- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus vielen 2 geschossigen Bungalows die in einer schönen Anlage angeordnet sind. Zwischen den Häusern sind immerwieder schön angelegte Gärten und Wiesen zu finden. Wenn das Hotel voll ist, sind ca. 2700 Gäste dort einquartiert, welche sich in der großen Anlage aber verlaufen. Die Anlage ist sehr sauber, den ganzen Tag über werkeln an allen Ecken und Enden Handwerker und Gärtner die die Anlage in Schuß halten. Zu unserem Reisezeitpunkt waren hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern da, vor allem aus Russland, was jedoch nur im Restaurant auffiel. Überall im Hotel gibt es Kartentelefone. Telefonkarten gibt es im Hotelsupermarkt für 4 Euro. Damit kann man ca. 20 Minuten nach Deutschlang telefonieren, günstiger als mit dem Handy.
Die Zimmer sind sehr groß, wir hatten ein Familienzimmer mit einem seperaten Schlafraum. Das Highlight war die Dusche, die wir als vierköpfige Familie gleichzeitig nutzen konnten. Im ersten Zimmer gibt es einen Fernseher mit vielen Deutschen Programmen. Klimaanlage war nur im zweiten Schlafraum vorhanden. Dazu gab es eine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank. Der Safe ist fest im Wandschrank verbaut und kann gemietet werden. Es gibt einen kleinen Balkon, der maximal zum aufhängen der Wäsche genutzt wurde (Wäscheständer vorhanden). Die Einrichtung kam mir ziemlich neu vor und war sehr gut in Schuss.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant und mehrer A la Carte Restaurants die wir allerdings nicht genutzt haben. Im Hauptrestaurant werden alle Mahlzeiten eingenommen. Leere Speisen wurden schnell nachgefüllt, es war selten etwas leer. Grundsätzlich hatte das Essen eine gute Qualität, die Abwechslung ließ jedoch zu wünschen übrig. Es gab JEDEN Mittag und JEDEN Abend Hähnchen und Fisch, was ansich nicht schlimm wäre, wenn es Unterschiede in der Zubereitung gegeben hätte. Ansonsten waren die Speisen eher landestypisch, ab und an internationale (z.B. chinesische) Einflüsse, aber eher selten. Das Hauptrestaurant hat ansich etwas von einer Kantine, eine große Halle mit etlichen Tischen. Wer es etwas ruhiger mag, sollte einen Platz im Außenbereich suchen.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Jeder hatte ein lächeln auf den Lippen und war für einen Spaß mit den Kindern zu haben. Ein besonderer Dank gilt Yusuf im Hauptrestaurant, der uns immer sehr gut versorgt hat. Mit deutsch kam man meist weiter, im Notfall englisch oder Zeichensprache. Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt. Wir hatten hier keinerlei Grund zur Beschwerde. Wäscherei und Arzt wurde Angeboten, allerdings nicht genutzt. Die Kinderbetreuung wird momentan von Neckermann angeboten. Auch hier in großes Lob an Tina, die ihren Job wirklich hervorragend macht. Jeden Tag ein anders Motto mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten für die kleinen. Ein kleines Manko hatten wir: Unsere Dusche war undicht, so dass beim Duschen immer Wasser im Bad stand. Das hatten wir an der Rezeption gemeldet, der Mangel wurde jedoch bis zur Abreise nicht behoben.
Das Hotel liegt in Colakli, direkt neben dem Schwesterhotel Golden Coast, durch dessen Anlage man auch zum Strand gelangt ( ca. 200 - 300 Meter je nachdem wo man wohnt). Hier fahren aber von 9 - 18 Uhr Elektrobusse von der Rezeption des Golden Beach an den Strand. Der nächste Ort ist natürlich Colakli, hier sind Basare und Geschäfte fußläufig bequem zu erreichen, alternativ ist direkt vor dem Eingang des Hotels eine Dolmushaltestelle und ein Taxistand. Transfer zum Flughafen ca. 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten, wie in der Türkei üblich, beim Reiseveranstalter im Hotel oder bei einem der vielen Reisebüros auf den Basaren zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebot war vorhanden, man wurde auch durchaus aufgefordert ein kurzes nein genügte aber um seine Ruhe zu haben. Absolut nicht aufdringlich und immer freundlich. Die Abendshows waren überwiegend gut, einige Ausnahmen gab es natürlich. Aber hier steckte viel Arbeit und Proben drin, gute Organisation. Internetzugang kostenlos in der Lobby. Der Zugangsschlüssel wird auf Anfrage in der Lobby eingerichtet. Im Hotel gibt es einen kleinen Basar mit Supermarkt, Kleidergeschäft und Juwelier. Hier überraschte es uns, dass die Preise sehr günstig waren, anders als wir es in anderen Hotels gewöhnt waren. Es lohnt also auch ein Blick in die Hotelgeschäfte. An den Pools wurde die Wasserqualität mehrmals täglich überprüft. Liegestühle, Schirme und Auflagen waren mehr als genügend vorhanden. Insgesamt gibt es 3 große Poolanlagen (Ruhepool, Aktivitätspool und den Aquapark mit 11 Rutschen). Allerdings fehlt unserer Meinung nach im Aquapark ein Kleinkinderbecken und an den Kleinkinderbecken der anderen Pools eine kleine Rutsche. Der Strand war sehr sauber, auch hier genügend Liegestühle und Auflagen vorhanden. Am Tag nach unserer Ankunft tobte ein schwerer Sturm, sodass viele Beschattungen zerstört wurden. Wenn diese wieder repariert sind gibt es auch genügend Möglichkeiten im Schatten zu liegen. Das Meer ist sehr flach abfallend, unsere Tochter konnte mir ihren sechs Jahren noch gute 20 Meter weit im Meer stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam