- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind am 14.08 angereist, bekamen sogar einen sehr frühen Flug zugeteilt, sodaß wir einen vollen Tag schon in der Türkei hatten. Nur unser Hotelzimmer war zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht fertig gereinigt, wir mußten deshalb 2 Stunden auf das Zimmer warten. War in langer Kleidung nicht angenehm. Doch dann konnte der Urlaub sofort loßgehen. Die Anlage ist sehr groß (3000 Gäste), doch durch den Bungalowkarakter auch nicht erdrückend. Je nach Zimmer mußte man mehr oder weniger Fußmarsch zu den Pools oder den Strand in kauf nehmen. Die Zimmer waren sauber in gepflegt, jedoch ist der Kleiderschrank für einen 2Wochen Aufenthalt eindeutig zu klein. Da mußten wir die Stühle als Ablage mit nutzen. Die ganze Anlage ist bepflanzt und macht einen super gepflegten Eindruck. Nirgendwo Dreck, Unrat oder dergleichen. Falls man das a la carte Restaurant am Beach besuchen möchte, muß man rechtzeitig an der Reception bescheid sagen, sonst sind die Plätze weg. Den Markt in Manavgat muß man gesehen haben. Wer gern ins Hinterland oder andere Aktivitäten erleben möchte, kann das direkt beim Reiseleiter buchen. Autoverleih ist direkt im Hotel und auch nicht viel teurer als außerhalb. Zum Schluß noch unser Fazit: Falls das Hotel durch die Beantragung der 5 Sterne nicht maßlos teuer wird, dann werden wir uns nächstes Jahr wieder sehen, ganz gestimmt.
Die Zimmer waren sehr sauber und machen einen gemütlichen Eindruck. Außer der Kleiderschrank war alles zur vollen Zufriedenheit. Der Schrank ist für 3 Personen und 2Wochen einfach viel zu klein. Es gab ein Doppelbett und ein Einzelbett, einen Fernseher mit deutschem Satelittenprogrammen und eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank. Zimmer wurde jeden Tag aufgebettet und durchgefegt, alle 3 Tage wurde gewischt. Jedes Zimmer hatte kostenlose Klimaanlage , man mußte nur eine Chipkarte einstecken.
Zu erst einmal ein riesiges Lob an die Küche in dem Hotel. Einfach ein Wahnsinn, was die dort auftischen. Jeden Tag in ausreichender Menge von jedem etwas vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei. Wer dort nichts gefunden hat oder nicht satt geworden ist, ist selber schuld. Mit dem dort zugelegtem Übergewicht muß man zuhause dann selber fertig werden, Grins. Einen Nachteil hat der relativ große Speisesaal doch. Es ist manchmal furchtbar laut und es hallt. Mit etwas mehr Dako oder vieleicht Vorhängen wäre es noch viel angenehmer als es schon jetzt ist.
Personal und Dienstleistungen sind sehr gut, fast alle Angestellten sprechen Deutsch. Die Zimmermädchen machen sehr gute Arbeit, nur mit den Handtüchern hatten wir 1mal ein Problem. Wir haben sie auf den Boden geworfen um zu wechseln und am Abend waren keine neuen da. ein Anruf an der Reception und 20 min später waren neue da. Das nenne ich Service. Die Kellner waren immer freundlich und haben sich sehr um die Kinder bemüht. Ebenfalls sehr angenehm ist der Miniclub aufgefallen. Deutschsprachige Animation und jede Menge Unternehmungen waren wirklich der Hit. Auch in das Abendprogramm wurden die Kinder 2mal eingebunden, z.b bei einer Mini Playback Show. Sehr angenehm aber nicht ganz so billig ist das türkische Bad, der Hamam direkt in der Anlage. Man wird sehr freundlich in den ersten Urlaubstagen angesprochen, ob man das nicht mal ausprobieren möchte. Aber es lohnt sich wirklich, war ein wirlich gelungener und erholsamer Vormittag.
Transfer vom Flughafen so ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt nebem dem Golden Coast, mit dem man sich auch den Aquapark teilt. Zum Strand sind es wie gesagt ein paar Meter zu gehen, doch man hat ja Zeit im Urlaub. Vom Hotel aus kann man bequem zu Fuß einen kleinen Markt erreichen, dort kann man alles kaufen, was das Herz begehrt. Nur handeln nicht vergessen. Jeweils Montags und Donnerstags ist Markt in Manavgat, ein muß in der Gegend. Dort bekommt man wirklich alles und auch zu guten Preisen. Doch wieder handeln nicht vergessen. Unbedingt Medikamente nicht vergessen einzukaufen, günstiger geht es wirklich nicht. Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle für den Dolmus. 1,50 Euro pro Person nach Manavgat ist nicht die Welt. Taxi ist etwas teurer, aber bequemer. Die Geschäfte innerhalb des Hotels sind nicht gerade billig, aber man braucht auch eigentlich nichts. Nur Sonnencreme sollte man in ausreichender Menge mitbringen, in der Türkei kostet sie das doppelte. Der Aquapark, den man sich mit dem Nachbarhotel Golden Coast teilt, ist sehr sauber und mit ca. 10 Rutschen für alle Alterklassen ausgestattet. Animation gibt es auch, doch absolut nicht aufdringlich. Nachteil des Aquaparks ist, das man trotz 2 Hotels mit AI es nicht schafft, auch den Aquapark AI zu machen. So ist das Eis und auch die Getränke kostenpflichtig. Aber man kann jederzeit zurück ins Hotel an eine Poolbar und etwas trinken. Sind nur ca. 150m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war im Aquapark und am Actionpool gegeben, am Relaxpool gab es keine. Doch in keiner Weise aufdringlich oder so. Sonnenliegen und Schirme gab es ausreichend, man mußte nur rechtzeitig am Pool sein, wollte man mehrere nebeneinander haben. Der Strand war ebenfalls mit ausreichend Liegen versehen, außerdem war ein Teil des Strandes überdacht mit Tüchern für den Schatten. Die 3 Pools waren immer sauber und aufgeräumt, es gab kein Grund zur Beanstandung. Nur sind die Fliesen rund um den Pool sehr glatt, wenn man da nicht auspaßt, das kann dann ins Auge gehen. Gerade auch bei Kindern, die sowie so nicht langsam gehen können. Die Wassertemperatur ist angenehm warm und auch die Tiefe reicht für einen gepflegten Sprung gut aus. Jeden Abend gab es nach der Minidisco eine Vorstellung eines Musicals oder ähnliches. 1 mal in der Woche kommt der Hoitelmanager und begrüßt nach der Abendvorstellung seine Gäste und stellt sein Personal vor. Danach gibt es eine Sektbar und man kann sich mit dem Personal mal ungezwungen unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike, Marion & Vincent |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam