- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben unseren Urlaub und die Sonne wieder sehr genossen, allerdings mit Corona-Abstrichen. Leider wurden wir von dem versprochenen Hygienekonzept der Türkei bzw. der Umsetzung sehr enttäuscht. Die Türkei möchte, dass die Deutschen kommen, aber an Regeln halten sich viele Einheimische und auch Urlauber nicht. Siehe unten...
Wir haben vor Ort ein Upgrade auf eine Villa gebucht. Superschön, modern und geräumig mit 3 Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, einer Terrasse und 2 Bädern. Hatten wir letztes Jahr auch schon. Haben sehr gut geschlafen und uns sehr wohl gefühlt.
Durch Corona ein sehr abgespecktes Buffet. Geschmacklich aber gut. Leider hat das Coronakonzept in diesem Bereich überhaupt nicht funktioniert. Es wurde nicht auf Abstände geachtet, weder vom Personal, noch von den meisten Gästen. Lässt man eine Lücke, stellt sich jemand dazwischen. Wenn es den Leuten zu lange dauert, gehen viele mit den Finger ans Buffet, oder es wurden sich selber Teller genommen, die eigentlich vom Personal rusgegeben wurden. Übt man Kritik, wird man belächelt oder die Russen verstehen einen nicht. Aber es sind nicht nur die Russen, die sich nicht dran halten, auch viele Deutsche. Echt traurig und jeden Abend ein Aufreger. Genießen konnte man das Essen Abends nicht. Die Masken werden manchmal nicht aufgesetzt oder nur über den Mund, nicht über die Nase. Wenn das Personal was sagt, wird die Maske kurz aufgesetzt und im nächsten Moment wieder runtergezogen. Das Personal ist quasi machtlos. Gegen halb aufgesetzte Masken wird gar nichts gesagt. Auch eine Mail an die Gästebreuung brachte keine Besserung. Wir haben uns im Restaurantbereich weder sicher noch wohlgefühlt. In der 2. Ferienwoche wurde der Buffetbereich halbiert, und anfangs waren doch noch viele Leute da, dass es richtig eng war in der ersten Essensstunde. Ein heilloses Chaos. Als wenn nicht jeder was abbekommt. Wir sind dann eine Stunde später zum Essen gegangen. Dann ging es.
Das Personal war größtenteils sehr flott und immer freundlich bis auf ganz wenige Ausnahmen. Über Deutsche Gäste wurde sich besonders gefreut. In der ersten Woche waren sehr viele Russen da. In der 2. Woche, würde ich sagen, genausoviele Russen wie Deutsche
Das Hotel wird nur durch das Schwesterhotel vom Strand getrennt. Ein kurzer Fußmarsch durch die schöne Anlage, und man ist je nach Lage des Zimmers innerhalb von 5 bis 15 Minuten am Strand. Alternativ kann auch der kostenlose Shuttle genutzt werden. Zu Dennis Basar geht man etwa 7 Minuten zu Fuß. Nach Gündogdü bzw. zu einigen Läden beim Grand Side geht man etwa 20 Minuten. Der Dolmus fährt direkt vorm Hotel nach Evrenseki, Kumköy, Manavgat und Side. Außerhalb der Anlage herrscht Maskenpflicht. Das interessiert ab die wenigsten. Auch die Einheimischen Ladenbesitzer nicht, von vielen Touristen ganz zu schweigen. Im Dolmus soll es im Moment eigentlich nur Sitzplätze geben, aber bei den meisten Fahrern winkt nur das Geld. Die Dolmusse waren fast so voll wie immer. Und auch hier fuhren viele ohne Masken. Diskussionen brachten nichts. Wir sind später lieber Taxi gefahren. Kein Wunder, dass es zu der Zeit, wo wir da waren, im Hotel einige Coronafälle gab und die Quarantänezimmer gut belegt waren. Sicher haben wir uns leider nicht gefühlt, auch wenn wir uns selber an die Vorgaben gehalten haben. Aber wenn das nicht alle tun, musste man nach dem Test, dessen Organisation super geklappt hat im Hotel, doch Zittern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Durch Corona ein sehr abgespecktes Programm. Die Animateure wirkten auch nicht wirklich motiviert. Pooltanz gab es auf nur Nachfrage 2 mal in 2 Wochen. Musik größtenteils nur in türkischer oder russischer Sprache. Kein Vergleich zu letztem Jahr, wo die Animation ständig unterwegs war und Stimmung gemacht hat. Im Coast war in diesem Bereich mehr los. Auch attraktivere Angebote mit Funnyjump, flyjoga oder Jumpfitness.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Katja. Wir bedanken uns, dass Sie sich für Ihren Urlaub bei uns im VONRESORT Golden Beach Hotel entschieden haben und uns weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass wir Sie mehrmals bei uns begrüßen durften und dass Sie wieder einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir werden uns ihre Kritik zu Herzen nehmen und sind stets bemüht uns in jeder Hinsicht zu verbessern. Wir hoffen, Sie noch öfter bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Beach Team Tel: +90 242 763 6600 EMail: grbeach1@vonresort.com