Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Samos wir kommen wieder .0)
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel als Empfehlung einer Depandance (Schauinsland Reisen) am Airport Bremen gebucht. Wir haben ein Familienzimmer mit HP ausgewählt. Die Größe es Zimmers war i.O. - ausreichend Platz für 3 Betten. Das Zimmer hatte eine kleine Kochnische mit Kühlschrank, Spüle und Geschirr. Das Badezimmer ist vergleichsweise klein (zumindest in unserem Zimmer). Wir hatten einen mittelgroßen Balkon mit (eingeschränktem) Meerblick. Die gesamte Anlage machten einen durchweg gepflegten und sauberen Eindruck. Das Hotel besteht wohl aus mehreren einzelnen Bauten. Der Großteil der Zimmer liegt in Richtung Strand bzw. Meerseite gerichtet. EIn Teil der Zimmer war nicht mehr bewohnt, da wir in relativ spät im Oktober vor Ort waren. Also ein überschaubare Gästezahl.... Das Hotel hat an der Rezeption einen vergleichsweise kleinen Pool und angegliedert eine Bar mit Sitzgelegenheiten welche u.a. für das Frühstück genutzt wird. Über die Rezeption kann man WLAN nutzen, welches auch teilweise draussen in der Nähe des Pools funktioniert. Das gesamte Personal war stets freundlich und hat alle aufkommenden Fragen und Bitten prompt erledigt! ... für mich ist Votsalakia ein Geheimtipp. Auf der Insel gibt es viele schöne Ort oder Strände. Da wir, wie erwähnt nicht in der Hauptsaison vor Ort waren, kann ich Votsalakia nicht gesamtheitlich beurteilen. Wir hatten Mitte Oktober noch gefühlt 20 - 25 Grad, auch wenn wir 2-3 Regentage dabei hatten. Wer Lust und Zeit hat, sollte sich eine PKW/Jeep mieten und 1-2 Tage die Insel erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit 3 Betten (1 Doppelbett u. 1 Einzelbett). Die Größe ist ausreichend - ca. 20-25 qm. Das Zimmer hat eine kleine Kochnische mit Spüle, Kochplatte, Geschirr und KÜhlschrank. Eine Klimaanlage ist auch vorhanden, wurde aber nicht von uns genutzt. Das Badezimmer hatte Dusche, Toilette und Waschbecken. Ein Fön ist nicht vorhanden. Gewöhnungsbedürftig war, das benutzte Toilettenpapier nicht in die Toilette zu werden, sondern in dem beigestellten Abfalleimer (wurde täglich entsorgt), da die Kanalisation bzw. die Toilettenrohre nicht für die "Kanalfracht inkl. Papier" ausgelegt ist - es kann wohl schnell zu Verstopfung kommen. Ansonsten sind die Ablagemöglichkeiten beschränkt. Es gab für uns DREI nur eine relativ kleinen Schrank ... somit haben wir teilweise aus dem Koffer gelebt. Ein paar mehr Ablagemöglichkeiten und / oder Haken wären angebracht....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht, folglich gab es Frühstück und Abendessen. Das Hotel hat eine Frühstücksterrasse, welche vermutlich gleichzeit in der Hauptsaison als Pool-Bar genutzt wird. Das Frühstück war schlicht und nicht unbedingt abwechslungsreich. (Kaffee, Tee, Saft, Marmel., Honig, Flakes, Quark, Wurst, Käse, Brötchen, Toast, Gurken, Schafskäse ... das wars - jeden Tag) - der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig. Das Abendessen wurde in der Strandtaverne serviert. Uns hat jedes Abendessen geschmeckt und es war auch ausreichend - wobei man sagen muss, dass es sich um einfache, tendenziell landestypische Küche handelt. Optional war aber auch jede Änderung möglich - der Service war da flexibel. Da wir HP gebucht haben, haben wir lediglich die Getränke bezahlt und diese waren preislich absolut i.O. - Trinkgeld wir natürlich gerne genommen. WICHTIG zu erwähnen ist, dass im gesamten Ort (vermutlich auch Insel) viele Katzen sind. Diese laufen auch der gesamten Anlage und damit auch beim Frühstück und Abendessen herum und betteln nach einer Kleinigkeit. Nicht gern gesehen war, diese dann während der Essenszeiten zu füttern, was aber auch verständlich ist.... (dennoch waren die Katzen vor Ort alle gepflegt und hinterliesen keinen negativen Eindruck)


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der "junge" Chef (Panagiotis?) spricht fliessend deutsch, englisch und griechisch. Bei allen weiteren konnte man mit deutsch oder englisch weiterkommen. Das Zimmer war stets sauber, sowie die gesamte Anlage. Das Badezimmer war mit Einschränkung gewöhnungsbedürftig, da wir keine Duschvorhang hatten - somit war nach dem Duschen das ganze Bad u.Wasser. (... diese soll aber nicht in jedem Zimmer so sein und wir lt. Auskunft des Hoteliers demnächst verändert). Wir hatten keine Anlass zur Beschwerde!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Votsalakia liegt eine knappe Std. (Fahrzeit v. Airport) entfernt. Votsalakia hat einen langen eigenen Strand eine Vielzahl von Tavernen, Geschäften, Kiosken, etc. (leider kann ich in Summe das Shopping, Nightlife, etc. nicht beurteilen, da wir in der sozusagen "letzten" Urlaubswoche vor Ort waren - es waren nur ein sehr wenige Geschäfte, Tavernen, etc. geöffnet. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Zum Strand muss man lediglich nur über die Strasse. Die hoteleigene Taverne, welche direkt gegenüber und damit gleich am Strand liegt, wird als Bar und Abendlokal für das Abendessen (ggf. auch Mittagessen) genutzt. Anscheinend gibt es auch eine Busverbindung direkt am Hotel, aber während unsere Urlaubszeit nicht aktiv. Autovermietungen sind vor Ort bzw. können am Flughafen genutzt werden. In der Regel informiert die Reiseleistung über Autovermietungen und stellt auch den Kontakt her, soweit man sich spontan entscheidet eines zu mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ... in der vorletzten Oktoberwoche wurde kein Sport, Animation, etc. angeboten. Der Pool und Strand war geöffnet und wurde auch von uns genutzt. Es waren ausreichend Liegen und Bestuhlung vorhanden. Der Pool ist nicht groß, aber in der Hauptsaison wird sicherlich der unmittelbar vor dem Hotel liegende Strand Vorrrang haben. Der Strand war im Großen und Ganzen i.O. - die üblichen Vermutzungen, welche i.d. R. dort keiner entsorgt. Der Strand ist weitestgehend aus Kies, aber barfuss begehbar. An der anliegenden Strandbar vor dem Hotel waren 2-3 Duschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1