Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Enttäuschende Erfahrung im Hotel trotz hoher Kosten
3,0 / 6

Allgemein

BLOẞ NICHT BUCHEN!!! Mein Mann und ich waren vom 13.07.2025-24.07.2025 im „ Vox-Maris“ die Bewertung die ich hier im Namen meines Mannes und mir jetzt abgebe tut mir für 10% der Mitarbeiter dieses Hotels leid unter anderem der Super sympathische Fahrer des Strand Shuttles, aber ich war noch nie in so einem ………..Hotel. Früh Check-in war möglich da haben wir aber auch nur Glück gehabt bietet jedes Hotel an. Mein erster Eindruck von dem Personal an der Rezeption war jetzt nicht ganz so toll aber naja man muss ja anscheinend nicht alle Gäste freundlichen empfangen :). Uns wurde ein QR-Code gegeben was uns ermöglichen sollte bei Problemen im Hotel Zimmer oder des nicht auffüllens der Mini Bar im Zimmer über WhatsApp die Mitarbeiter zu kontaktieren und die Probleme mitzuteilen. Das WLAN was das Hotel kostenlos anbietet ist erstaunlicherweise sehr gut egal wo man sich befindet. Kaum sind wir im Zimmer, machen die Klima Anlage an, bemerken wir schon nach kurzer Zeit das die Klima Anlage nicht richtig pustet weil die Klima Anlage direkt über dem Kleiderschrank installiert wurde. Der Kleiderschrank wurde kühl gehalten wir in unserem ganzen Aufenthalt leider nicht! Bei 27 grad die Nacht mit 87% Luftfeuchtigkeit ist das einfach nur folter mehr nicht! Die Klima Anlagen sind auf 23grad zentral eingestellt höher geht es aber tiefer nicht. So hat man es uns zumindest verkauft. An unserem Abreise Tag erfahren wir von anderen Hotel Gästen das man sehr wohl die Klimaanlage niedriger einstellen lassen kann, macht das Personal aber sehr ungern …. Anscheinend eine Kosten Angelegenheit. Man kriegt für das Hotelzimmer nur eine Karte. Selbst da spart man in einem 5 Sterne Hotel damit die Klima Anlage die ja sowieso fürn arsch ist nicht den ganzen Tag läuft , ist ja nicht so das ich vielleicht mal vor meinem Mann ins Zimmer möchte aber wir gezwungen sind zusammen hoch zu gehen wegen der Karte. Wir haben 200€ extra bezahlt für ein Zimmer mit Meerblick. Leider eher Asphalt Blick. Schlange stehen beim Frühstück, Mittag, Abend ist hier Gang und gebe. Es gibt nicht genug liegen am Pool zumal ich Ihnen abraten würde in diesen Pool zu steigen. In diesen fast zwei Wochen habe ich kein einziges Mal gesehen oder gehört das dieser Pool gereinigt wurde. Genauso riecht er dann am Abend aber auch. Der Pool Boden voll mit Sand und Haaren die zwischen den Fingern Hängen bleiben wenn man versucht in dem überfüllten Pool zu schwimmen. Wenn man den Pool betritt merkt man nicht nur das sondern,dass der Pool anscheinend noch heißer eingestellt als die Klima Anlage im gesamten Hotel. Es ist wie ein heißes Bad nicht begehbar. Die abgenutzten Plastik Becher die sich schon von den ganzen künstlichen Getränken verfärbt haben geben einem natürlich noch den Rest, da würde ich nichts zu trinken bestellen. Falsche Getränke Liste auf der App manche Getränke kriegt man sowieso nicht an der Pool Bar, die werden dann auch einfach kommentarlos nicht mit der restlichen Bestellung gebracht . Aufdringliche Mitarbeiter unten im spa auf der -1. Wir haben teilweise 3 Tage lang unsere Handtücher nicht gewechselt weil wir keine Lust hatten bequatscht oder betatscht zu werden nur damit wir uns für eine überteuerte Massage entscheiden oder für ein Öl weil wir ja ach so verbrannt sind von der Sonne …. Nein danke Dr. Spa. Mentalität hin oder her ich fasse auch keine wildfremden Menschen an und ich bin selber Türkin. Der strandbereich ist zugänglich für alle also auch für Menschen die nicht in dem Hotel sind so sieht dann auch dem entsprechend der Strand Bereich aus! Man muss an selbst aufgestellten Stühlen und Handtücher vorbei laufen wenn man ist Wasser möchte und das Wasser ist verdreckt. Und wenn Sie vorhaben eine unvergessliche Erinnerung festzuhalten in dem Sie Parasailing machen oder an sonstige Aktivitäten teilnehmen , denken Sie drei mal drüber nach ob Sie es da tun möchten. Es ist drei mal so teuer als wie in Manavgat und die drücken nochmal Geld ab an die Hotels, deshalb die hohen Preise ! Auf Anfrage wurde uns ein Taxi von der Hotel Rezeption gerufen, der anscheinend zu einer ganzen Kette von Taxi Fahrern gehört die mit einer fix Preis Tabelle arbeiten. Dank dem Hotel haben wir für eine Strecke von 8min ,15€ bezahlt. Und das mal zwei ! Aussage von einer Mitarbeiterin von schauinslandReisen, die im Hotel arbeitet und ganz wichtig ist mit ihrem Schreibtisch direkt am Eingang des Hotels , “ ja da müssen Sie drauf bestehen das Sie kein fix Preis zahlen möchten“. Meine Gedanke ……..dann rufen sie uns doch garnicht erst so ein Taxi die Dame! Im gesamten Hotel schmecken an allen Bars oder Snack Bars die Getränke zu jeder Uhrzeit anders da die Mitarbeiter anscheinend zum größten Teil nicht vernünftig eingearbeitet wurden. Die „Bedienung“ ist teilweise überfordert , lustlos und teilweise unfreundlich bitte und danke muss man aus der Nase ziehen .Ständig Dusche verstopft, Abfluss verstopft die ganze Einrichtung des Hotels mehr schein als sein. Alles billig und schon halb kaputt. Selbst die Handtuchhalter im Bad tun nicht das was sie sollen. Im gesamten Hotel ist nur die lobby klimatisiert deswegen halten sich die meisten Gäste auch da auf. Alles im ganzen eine richtig miese abzocke, wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel was uns 3900€ gekostet hat und das im Jahr 2025 ich bin schockiert und enttäuscht!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Klimaanlage war direkt über dem Kleiderschrank installiert dadurch war das Zimmer immer auf gefühlten 30 grad.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Man muss fast immer Schlange stehen ungefähr 10-15min das ist in einem Hotel wo man soviel Geld hinterlasst nicht Sinn der Sache. Essen schmeckt teilweise nicht entweder versalzen oder häkeln Geschmack. Kellner sind alle nicht qualifiziert.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Woanders

Situationsbedingt sind sie freundlich. Wenn die Mitarbeiter nicht wissen das man Tprkisvh versteht siehts dann wiederum ganz anders aus. Die Mitarbeiter sehen alle aus als qürden sie nicht arbeiten wollen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • zu warm

Der Pool wurde in unserem ganzen Aufenthalt kein einziges Mal gereinigt. Genauso hat er dann auch am Abend gerochen unzwar nach urin. Der Pool Boden war voll mit Sand beim schwimmen sind einem immer wieder Haare zwischen den Fingern Hängen geblieben. Wenn man überhaupt schwimmen konnte der Pool war immer überfüllt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Das Strandbereich ist begehbar für alle also auch für Menschen die nicht im Hotel wohnen. Man muss an selbst aufgebauten Schirmen und habstücher vorbeilaufen um ins Wasser zu kommen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank zunächst für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Auch wenn wir viele Punkte nicht nachvollziehen können, möchten wir doch auf einige Aussagen eingehen. Zuerst: Ein großes Dankeschön für das Lob an unseren Strandshuttle-Fahrer – das freut uns sehr. Was die Klimaanlage betrifft: Leider gab es von Ihrer Seite weder eine Rückmeldung an die Rezeption, noch eine Nachricht über den Ihnen zur Verfügung gestellten QR-Code, um das Problem melden zu können. Wir hätten gern sofort geholfen. Die Aussage zum Pool können wir so nicht stehen lassen. Der Pool wird täglich gereinigt, die Wasserqualität regelmäßig kontrolliert und dokumentiert – auch mit Unterstützung unserer Sicherheits- und Qualitätsabteilung. Hier liegen exakte Nachweise über Chlorwerte und Reinigungszeiten vor. Bezüglich des Strandes: Dieser ist öffentlich, wie Sie richtig schreiben. Bis zu unseren Liegen ist das Hotel verantwortlich – ab dort dürfen sich auch externe Gäste aufhalten. Das ist in der gesamten Region so üblich. Wer einen Privatstrand erwartet, muss gezielt ein entsprechendes Hotel z. B. in Fethiye buchen. Die Aktivitäten am Strand (wie Parasailing etc.) werden nicht vom Hotel selbst organisiert, sondern von externen Anbietern, die ihre Gebühren an die Stadt zahlen – nicht an das Hotel. Aussagen über angebliche Geldflüsse ans Hotel entsprechen nicht der Realität. Was die Taxis betrifft: Diese werden auf Wunsch unserer Gäste bestellt. Der Preis richtet sich nicht nach uns, sondern nach dem Fahrer und den regionalen Bedingungen. Wenn Sie Türkisch sprechen, wie Sie erwähnen, hätten Sie sicher auch direkt mit dem Fahrer über den Preis sprechen können. Wir geben nur Empfehlungen – wie Sie zahlen, liegt in Ihrer Verantwortung. Schade, dass Sie viele Dinge nicht direkt vor Ort angesprochen haben – so hätten wir sofort reagieren können. Ihre Kritikpunkte nehmen wir trotzdem ernst und werden sie intern erneut prüfen. Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Sieder GB Manager VOX MARIS RESORT TEAM gr@voxmarisresort.com