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Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Gibt durchaus bessere 5 Sterne Hotels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemein kein schlechtes Hotel , aber sehr eng und ineinander gepresst alles, keine grosse Anlage und auch teilweise an einer sehr sehr lauten Hauptstrasse gelegen, weit deutlich mehr kann und muss geboten werden bei 5 Sternen, es gibt weit aus bessere Hotels an der Türkischen Riviera!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das positive in dem Hotel waren die Zimmer die sehr gross räumig waren und auch sehr gut ausgestattet das Bett war wirklich eine Wolke, aber diese sind doch etwas teilweise auch vernachlässigt und im allgeimenen muss das Hotel in Stand gehalten bleiben wenn es die 5 Sterne haben will, da es das eine oder andere schon defekt war ( wie z.B. die LED Lichtleisten oder die quietschende Badezimmertüre, Risse in den Wänden) auf diese auch nicht bei Störmeldungen reagiert wurde! Trotz mehrfacher Meldung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das zweite Positive im Hotel war das Essen das wirklich vorzüglich war, aber als einziges Manko fanden wir denn doch sehr kleinen Speisesaal der nicht wirklich für alle Gäste des Hotels Platz hatte, was man vorallem beim Abendessen zu spüren bekam und teilweise 20 Minuten warten musste! Und durch den kleinen Saal natürlich auch der Geräuschpegel dementsprechend sehr laut trotz Erwachsenenhotel! Sowie auch in der Lobby nicht der Platz für alle Gäste für eine Sitzgelegenheit geboten wurde!


    Service
  • Eher schlecht
  • Man hat in dem Hotel die Möglichkeit über Whats App seine Wünsche und Beschwerden mitzuteilen diese werden dann von einer KI abgespeist und leider nicht ausgeführt! Das komplette Personal war sehr unbeholfen teilweise und müsste auch deutlich besser geschult werden , vorallem die Kellner müssen ein besseres Auge für die Tische und Gäste haben die teilweise länger ohne Getränke zu Tisch sassen und teilweise auch von den Kellner ignoriert wurden, wollte man sich aber selber was zu trinken holen wurde man entweder angepampt das man doch bitte zu Tisch gehen soll und sich nicht selbst bediene oder teilweise mit Blicken getöte, bei 5 Sternen muss sowas drin sein, vorallem hat aber das Personal eine vorliebe für türkische einheimische Gäste diese wurden wenn sie da waren schon bevorzugt behandelt dies darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren, jeder Gast ist König! Das Reinigungspersonal hat auch nicht gerade für ein 5 Sterne Hotel die beste Arbeit geleistet wir waren 11 Tage dort und der Balkon wurde kein Einziges mal geputzt, die Bettdecke nur im Null-Acht Fünfzehn Modus zusammengelegt, wir kennen das anders von anderen 5 Sterne Hotels! Auch das mehrmalige bitten um mehr Handtücher hat leider 11 Tage lang nicht geklappt und wurde nur eiskalt von einer KI entschuldigt! Sehr unhygienisch fanden wir auch die Floh- und Läusebefallenen Katzen die überall im Hotel rumschwierten, und teilweise auch auf dem Mobilar sassen und vorallem auch im Restaurant beim Essen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist eher schlecht, liegt ziemlich Abseits vom Stadtrand von Side und ist nicht in direkter Strandlage wie teilweise von manchen beschrieben! In der Umgebung gibt es einen Supermarkt wo teilweise die Mitarbeiter sehr unfreundlich sind! Bis nach Side läuft man ca. 20 Minuten an einer stark befahrenen vierspurigen Landstrasse entlang und bis zur Altstadt direkt sind es ungefähr 40 Minuten zu Fuss, man hätte zwar auch am Strand entlang die Möglichkeit ist aber nur tagsüber empfehlenswert, da der Weg Abends oder Nachts nicht beleuchtet ist! Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man wenn man vorher nicht viele Hotels abklappern muss ca. 60-70 Minuten! Wenn man Bazare liebt und diese in seinem Türkei Urlaub nicht missen will ist das Hotel nicht dafür geeignet!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich tagsüber schon bemüht am Pool im Hotel, aber dafür war das Abendprogramm sehr sehr Mau! Am Strand war Boccia und Volleyball geboten, man wurde aber nicht wirklich dazu annimiert! Bei 5 Sternen muss mehr geboten sein und vorallem muss man als Animationsteam für alle Gäste bemüht sein nicht nur für seine Lieblinge! Sehr lästig und vorallem sehr sehr überteuert fanden wir den SPA Mustafa der dann teilweise unfreundlich wurde wenn man sein überteuerst Angebot nicht annehmen wollte wenn man in der Türkei mehr als in Deutschland für seine Massgae oder sein Hammam zahlen muss finde ich das nicht korrekt! Der Strand liegt sehr abseits vom Hotel ca. 900 m zu Fuss über einen Schotter Weg erreichbar, man hat aber die Möglichkeit alle 15 Minuten mit Shuttle Bus der auch über einen Schotterweg fährt von einem sehr netten und sehr freundlichen Fahrer Ahmed gefahren zu werden grosses Lob an Ihn, das einizige was sehr Schade ist der letzte Shuttle fährt schon um 17:30 Uhr man hat also nicht die Möglichkeit den Sonnenuntergang noch am Strand zu geniessen wäre vielleicht eine Überlegung diesen zu Verlängern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen vor allem unsere geräumigen Zimmer und die Qualität des Essens so positiv in Erinnerung geblieben sind – Ihr Vergleich mit „einer Wolke“ für das Bett hat uns sehr zum Schmunzeln gebracht ☁️Zu einigen Punkten möchten wir gern Stellung nehmen: Die Lage des Hotels ist, wie bei der Buchung ersichtlich, nicht direkt am Strand – aber genau das empfinden viele Gäste als Vorteil, da es hier angenehm ruhig ist. Den Sonnenuntergang am Strand würden auch wir gerne mit Ihnen genießen – nur fährt tatsächlich kein Hotelshuttle an der türkischen Riviera nach 19 Uhr, da dies organisatorisch nicht üblich ist. Was die Freundlichkeit im Supermarkt betrifft, möchten wir anmerken: Dieser liegt außerhalb unserer Anlage und steht nicht in Verbindung mit dem Hotel oder unserem Personal. Für das Verhalten dort können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Das Thema Gästebehandlung liegt uns besonders am Herzen. Dass Sie den Eindruck hatten, einheimische Gäste würden bevorzugt behandelt, tut uns ehrlich leid – so etwas soll und darf nicht passieren. Umso wichtiger ist uns der Hinweis, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Was den Service und technische Mängel betrifft: Auch wenn viele Gäste die WhatsApp-Kommunikation als moderne Erleichterung empfinden, verstehen wir, dass es bei Ihnen nicht den gewünschten Effekt hatte. Wir arbeiten daran, die Prozesse zu verbessern – auch durch persönliche Ansprechpartner vor Ort, wie unsere Gästebetreuung. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte – konstruktive Kritik bringt uns weiter. Und wer weiß: Vielleicht geben Sie uns ja eines Tages noch eine zweite Chance, Sie ganz von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße Jacqueline Sieder GB Manager VOX MARIS RESORT TEAM gr@voxmarisresort.com