Alle Bewertungen anzeigen
Florian Klaus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Anständiges Hotel mit guter Preis-/Leistung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein durchaus anständiges Hotel, das hauptsächlich durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Es wird versucht recht viel zu bieten, jedoch kommt bei dem teilweise hohen Quantitätsumfang die Qualität in manchen Bereichen etwas kurz. Das Hotel macht eigentlich überall auf den ersten Blick einen guten Eindruck, beginnend bei der tollen Glasfassade des Lobbybereichs (überhaupt das gesamte äußerliche Erscheinungsbild) und auch des sehr ansprechenden Innenbereichs. Auch die Flure zu den Zimmern sind wirklich sehr hübsch und es wird ein hochwertiges Bild geboten. Die Tische in der Lobby sind allerdings meistens etwas verklebt gewesen, der Bereich vor der Nescafe-Kaffeemaschine neben der etwas traurig wirkenden Lobbybar war über den gesamten Aufenthalt dreckig und wirkt irgendwie ein wenig popelig mit seiner relativ spartanischen Möblierung. Der Außenbereich der Lobbybar ist ganz nett, aber auch nicht mehr. Im Lobbybereich gibt es einen Juwelier, einen Fotografen und einen Friseur mit guten Preisen. Zwei zugehörige Shops befinden sich vor dem Hotel. Ein großer Nachteil des Hotels ist seine doch recht abgelegene Lage. Zum Zentrum von Marmaris muss man schon eine ganze Weile laufen, im direkten Umkreis gibt es nur sehr wenig. Das Hotel bietet allerdings kostenlose Shuttle-Busse nach Marmaris (4-mal/Tag) und nach Icmeler (2-mal/Tag). Das Hotel bietet auch einige Wellness-Angebote, die wir aber nicht genutzt haben. Zum ganz netten, aber auch nicht allzu großen Außenpool mit zwei spaßigen Rutschen gibt es noch einen Innenpool (Tiefe: 1,40 m). Freizeittechnisch gibt es im Hotel neben der mehr oder weniger motivierten Animation (die hier und da verschiedene Spiele anbietet) eigentlich nur noch eine Tischtennisplatte (mit etwas hängendem Netz). Der Tennis- bzw. Basketballplatz ist scheinbar nur im Sommer geöffnet, gesehen haben wir beides nicht. Es gibt auch einen Kidsclub. In gastronomischer Hinsicht kommt der anfänglich erwähnte Quantitäts-/Qualitätsanspruch am vielleicht stärksten zur Geltung: Es gibt immer eine ziemlich große Auswahl (aber über die Tage verteilt recht wenig Abwechslung), es ist auch immer was Gutes dabei, aber der Gesamteindruck geht für mich über eine Note 3 nicht hinaus. Beim Frühstück gibt es leider keinen frischen Kaffee (nur Nescafe-Maschinen) oder Orangensaft. Das Restaurant macht innen einen eher biederen Eindruck, draußen ist es aber ziemlich hübsch. An der Poolbar gibt es Snacks, meistens Pizza, Burger, Hähnchen und Salate, alles geschmacklich im Bereich "reine Hungerstillung" anzusiedeln. Das Personal ist soweit nett, aber wirkt größtenteils auch nicht übermäßig motiviert. Größter Pluspunkt des Hotels sind die sehr schönen, modern und geschmackvoll eigerichteten, sauberen Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock mit Balkon und wirklich tollem Ausblick. Das Klientel des Hotels ist hauptsächlich britisch. Der deutsche Besucheranteil war eher gering, dementsprechend spricht das Personal fast nur englisch. Es gibt ärgerlicherweise kein kostenloses und dann auch nur sehr langsames WLAN (1 Tag 5 €, 3 Tage 10 €, 5 Tage 15 €). Wer also auf der Suche nach einem alles in allem anständigen Hotel ist, das sich eher im unteren Vier-Sterne-Bereich bewegt, kann mit dem Kervansaray glücklich werden. Wenig gut ist die Lage und genannten Mängel im Detail, positiv zu bewerten aber die schönen Zimmer und das große Buffet. Durchaus eine Weiterempfehlung wert, man muss nur seine Erwartungshaltung etwas anpassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian Klaus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre positive Bewertung, zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir unser Ziel erreicht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie verwöhnen zu dürfen. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Im Namen von Kervansaray, wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen