- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein durchaus anständiges Hotel, das hauptsächlich durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Es wird versucht recht viel zu bieten, jedoch kommt bei dem teilweise hohen Quantitätsumfang die Qualität in manchen Bereichen etwas kurz. Das Hotel macht eigentlich überall auf den ersten Blick einen guten Eindruck, beginnend bei der tollen Glasfassade des Lobbybereichs (überhaupt das gesamte äußerliche Erscheinungsbild) und auch des sehr ansprechenden Innenbereichs. Auch die Flure zu den Zimmern sind wirklich sehr hübsch und es wird ein hochwertiges Bild geboten. Die Tische in der Lobby sind allerdings meistens etwas verklebt gewesen, der Bereich vor der Nescafe-Kaffeemaschine neben der etwas traurig wirkenden Lobbybar war über den gesamten Aufenthalt dreckig und wirkt irgendwie ein wenig popelig mit seiner relativ spartanischen Möblierung. Der Außenbereich der Lobbybar ist ganz nett, aber auch nicht mehr. Im Lobbybereich gibt es einen Juwelier, einen Fotografen und einen Friseur mit guten Preisen. Zwei zugehörige Shops befinden sich vor dem Hotel. Ein großer Nachteil des Hotels ist seine doch recht abgelegene Lage. Zum Zentrum von Marmaris muss man schon eine ganze Weile laufen, im direkten Umkreis gibt es nur sehr wenig. Das Hotel bietet allerdings kostenlose Shuttle-Busse nach Marmaris (4-mal/Tag) und nach Icmeler (2-mal/Tag). Das Hotel bietet auch einige Wellness-Angebote, die wir aber nicht genutzt haben. Zum ganz netten, aber auch nicht allzu großen Außenpool mit zwei spaßigen Rutschen gibt es noch einen Innenpool (Tiefe: 1,40 m). Freizeittechnisch gibt es im Hotel neben der mehr oder weniger motivierten Animation (die hier und da verschiedene Spiele anbietet) eigentlich nur noch eine Tischtennisplatte (mit etwas hängendem Netz). Der Tennis- bzw. Basketballplatz ist scheinbar nur im Sommer geöffnet, gesehen haben wir beides nicht. Es gibt auch einen Kidsclub. In gastronomischer Hinsicht kommt der anfänglich erwähnte Quantitäts-/Qualitätsanspruch am vielleicht stärksten zur Geltung: Es gibt immer eine ziemlich große Auswahl (aber über die Tage verteilt recht wenig Abwechslung), es ist auch immer was Gutes dabei, aber der Gesamteindruck geht für mich über eine Note 3 nicht hinaus. Beim Frühstück gibt es leider keinen frischen Kaffee (nur Nescafe-Maschinen) oder Orangensaft. Das Restaurant macht innen einen eher biederen Eindruck, draußen ist es aber ziemlich hübsch. An der Poolbar gibt es Snacks, meistens Pizza, Burger, Hähnchen und Salate, alles geschmacklich im Bereich "reine Hungerstillung" anzusiedeln. Das Personal ist soweit nett, aber wirkt größtenteils auch nicht übermäßig motiviert. Größter Pluspunkt des Hotels sind die sehr schönen, modern und geschmackvoll eigerichteten, sauberen Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock mit Balkon und wirklich tollem Ausblick. Das Klientel des Hotels ist hauptsächlich britisch. Der deutsche Besucheranteil war eher gering, dementsprechend spricht das Personal fast nur englisch. Es gibt ärgerlicherweise kein kostenloses und dann auch nur sehr langsames WLAN (1 Tag 5 €, 3 Tage 10 €, 5 Tage 15 €). Wer also auf der Suche nach einem alles in allem anständigen Hotel ist, das sich eher im unteren Vier-Sterne-Bereich bewegt, kann mit dem Kervansaray glücklich werden. Wenig gut ist die Lage und genannten Mängel im Detail, positiv zu bewerten aber die schönen Zimmer und das große Buffet. Durchaus eine Weiterempfehlung wert, man muss nur seine Erwartungshaltung etwas anpassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Florian, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre positive Bewertung, zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir unser Ziel erreicht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie verwöhnen zu dürfen. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Im Namen von Kervansaray, wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen