Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
5 Sterne? Forellenalarm!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das gebuchte Hotel wurde aufwendig renoviert (Alter ca. 14 Jahre) und befindet sich in einer sehr gepflegten Aussenanlage. Bedingt durch das Alter ist die Aussenanlage toll begrünt. bzw. eingewachsen. Über die Sauberhaltung der Anlage (Zimmer/andere Räumlichkeiten/Aussenanlage) gibt es nichts zu beanstanden. Wäschewechsel und Strandtuchtausch sind ok. Allerdings sind im Haupthaus zu wenig Fahrstühle (nur 2) für das vorhandene Gästeaufkommen vorhanden! In Anbetracht des vorgenannten Sachverhaltes stimmt bei diesem Hotel keinesfalls das Preis-/Leistungsverhältnis! Diese Anlage wird mit 5 Sternen und als Ultra-Allinclusive verkauft. Für importierte Getränke muss extra gezahlt werden und der Hotelsafe ist pro Tag für EUR 3,- zu mieten. Von gepflegten Speisen/Getränke einmal abgesehen. Wir haben für diese Urlaub gutes Geld gezahlt und diesmal leider eine Enttäuschung erlebt. Es ist uns bei unserem Aufewnthalt zu Ohren gekommen, dass sich bereits ca. 60 Urlauber in Form von hoteleigenen Formularen über die Zustände beschwert haben. Auch wir haben inzwischen wegen einer Reisepreisminderung einer Rechtsanwalt beauftragt. PS.: Wir haben bereits seit 5 Jahren in der Türkei in zumeist 5-Sterne-Hotels den Urlaub verlebt (pro Jahr zweimal) und noch nie solch eine Enttäuschung erlebt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und von ausreichender Größe. Es wurde regelmäßig gut gereinigt. Auch das Badezimmer gibt keinen Grund zur Beanstandung. Leider herrschte im gesamten Hotel kein richtiges Wohlgefühl: die Bars wirkten vom Erscheinungsbild nicht angenehm, das Bier wurde meisten ohne Schaum seviert und das zum Teil aus Cola-Gläsern (auch im Hauptrestaurant). Die Sitzterrassen vor und hinter dem Hotel waren abends ohne Beleuchtung (nur z. T. auf den Tischen Windlichter) und waren somit wenig einladend zum Verweilen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für die Hotelkategorie 5-Sterne war das Mittag/Abendessen im Hauptrestaurant schlichtweg traurig: 1.) Bei unserem 10-tägigen Aufenthalt gab es täglich gegrillte FORELLE (mittags im Pot/abends vom Grill). 2.) z. B. abends Beginn 18.30 Uhr/ab 19.00 Uhr waren manche Speisen vergriffen und wurden nicht nachgefüllt. Jeden Abend gab es Mettspeisen und wenn seltener Weise mal etwas fleischiges im Behälter serviert wurde, war kurze Zeit später nur noch Beilge vorhanden. Darüberhinaus wurden die Speisebehälter nicht gepflegt. Im Hauptsrestaurant herrschte im Übrigen von der Einrichtung her und Enge der Bestuhlung (Keine Ausgestaltung des riesigen Speisesaales) reinste Bahnhofsatmosphäre: Lärm und Unbehaglichkeit! Ein Lichtblick bezüglich der Verpflegung gab es am Tage der Beendigung der Fastenzeit und taggleichen Anwesenheit von Vertretern der Reisebüros!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit/Aufmerksamkeit des Personals war nicht immer in Ordnung (Die herreschende Fastenzeit kann hierfür nicht herhalten). Das telefonische Reservierungssystem für die Spezialitätenrestaurants war eine Farce: ab 10.00 Uhr konnte gebucht werden, ab ca. 10.15 Uhr waren meist keine Buchungen (schon gar nicht für 4 Personen) möglich. Kein Wunder bei der schlechten Abendverpflegung. Jeder Gast wollte mal abends eine Abwechslung bzw. Fleischkost. In dieser Angelegenheit war das Büro für Gastservice nicht hilfsbereit und unfreundlich (mit der Situation überfordert). Auch am Abreistag war man wegen der Verweildauer im Zimmer (Abholung 17.00 Uhr) nicht hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt zentral. Vor dem Hotel Taxistand/Dolmuschhaltestelle. Viele Ortsteile bzw. Side sind in kurzer Zeit preiswert zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport bzw. Unterhaltungsangebot war in Ordnung. Es gab eine angenehme Softanimation. Die Poolanlagen waren wie die Aussenanlage sehr gepflegt. Allerdings war der Fitnisraum traurig: defekte Geräte/fehlendes Zubehör. Das Alter des Hotelgebäudes war im Beautycenter ersichtlich: alter z. Teil verschlissener Bodenbelag und verwinkelter Zugänge der Räumlichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:62