Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
5 Sterne Hotel? Absolut nicht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine angenehme Größe. Die Anlage selbst ist wirklich sehr schön konzipiert (schön in die Natur integrierte Bungalows), aber da hört es auch schon auf! Außen hui, innen PFUI! Auf eine Toillette (egal wo auf/in dieser Anlage) konnte man nicht guten Gewissens gehen. Alle sehr schlecht geputzt, wenn überhaupt. Die Toilette in der Nähe der Vitaminbar war häufig verstopft und/oder lief über. Die einzigen sanitären Anlagen die recht ok waren, waren die an der Strandbar! NIEMALS das Voyage Sorgun buchen!!! Preis-Leistung stimmen absolut nicht! Haben als "Frühbucher" p.P.1314 Euro bezahlt!! Haben über Neckermann gebucht. Nach unserer Rückkehr haben wir uns beim Veranstalter beschwert, aber so ein unmögliches Verhalten von Neckermann war echt enttäuschend. Man wollte uns mit insgesamt lächerlichen 50 Euro abspeisen. Über Neckermann (inkl. Partnerunternehmen) werden wir nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • ACHTUNG: wenn man ein Bungalow-Standardzimmer bucht, ist das nicht so groß, wie es auf den Bildern in den Prospekten vorgegeben wird (außerdem ist der Bungalow-Block sehr groß....32 Zimmer?!!)! Das erste Zimmer, was wir bezogen, da konnte man nicht mal zwei Koffer unterbringen und sich grade mal drehen. Außerdem war es (jaaa, wie schon mehrfach gesagt) dreckig. Nach massiven Beschwerden, konnten wir nach 5 Tagen in ein 8-Zimmer-Bungalow umziehen, wo das Zimmer eine absolut super-ausreichende Größe hatte. Dreckig war es dort allerdings leider auch! Die Minibar wurde kaum aufgefüllt! Die Klimaanlage war auch katastrophal, nämlich meistens kaputt (wurde während unseres Aufenthalts versucht zu reparieren). Und wenn sie so halb repariert war, hat sie so laut gerattert, dass man kaum schlafen konnte. Aber das interessiert die Rezeption ja nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Mittag kann man ganz gut zu "Ayshes Gözleme" gehen. Das schmeckt ganz gut und ist landestypisch. Pommes usw. (an der Snack- und Strandbar) kann ich auch daheim essen... Das Ü16 Restaurant war.....o.k. Sogar recht sauber. Wie bereits erwähnt, waren die Kellner teilweise echt klasse!! Die Auswahl am Buffet war ok, hat sich aber schnell wiederholt (so alle 3 Tage). Qualitativ jetzt nicht der Hammer, aber gut essbar! (da muss man ja fair bleiben) Allerdings hatte ich öfter und massiver, als in anderen Urlauben, Magen-Darm-Probleme. Wenn ich dann wieder an die großteils mangelnde Hygiene denke, will ich nicht wissen, wie sauber es in der Küche ist.... Die Spezialitätenrestaurants, die wir ausprobieren konnten, waren wider Erwarten ganz gut. Der absolute Knaller war der Italiener direkt am Strand (super Essen, und durch die Strandlage tolle Atmosphäre)!!! Auch der Grieche ist sehr empfehlenswert! Auch zum Chinesen und Mexikaner kann man gut hingehen. Hätten sehr gerne öfter ein Spezialitätenrestaurant reserviert, aber das war ja auch immer so ein Akt. Ab 9 bis 12 Uhr hätte man buchen können. Um 9:05 waren aber komischerweise schon die meisten Restaurants ausgebucht, und man musste sich um eins der übriggebliebenen schlagen. Selbst wenn man der Meinung war, über dieses total blöde telefonische Reservierungssystem hätte die Reservierung geklappt....NEIN, man kam abends zum Restaurant und wurde weggeschickt, weil man angeblich nicht auf der Liste stand! Wenn man über die Rezeption buchen wollte, wurde man wiederum an das besch... telefonische Reservierungssystem verwiesen. Die Restaurants sind eigentlich viel zu gut für dieses Hotel, verglichen mit dem restlichen Hotelniveau. Trinkgelder werden gerne angenommen. Im Gegensatz zu den Kellnern, die sich dafür erkenntlich gezeigt haben, können wir dies bei dem Zimmermädchen nicht behaupten. Das Zimmer war zwar, wie bereits erwähnt, dreckig, aber anfangs hat man ja noch die Hoffnung, wenn man Trinkgeld gibt, strengt sich die Putze mehr an.... Aber nix da. Hat nix geändert. Hat sie also auch kein Trinkgeld mehr bekommen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal teilweise freundlich. Nur wenige sprachen Deutsch (ist ja nicht so dramatisch), und die Zimmermädchen nicht mal Englisch! Die Kellner im Ü16 Restaurant waren meist sehr zuvorkommend und freundlich, und hatten auch mal den ein oder anderen Spaß drauf. Einige Kellner waren echt super!! Ansonsten haben wir eigentlich nur noch die Strandbar genutzt. Da war das Personal durchmischt freundlich. Besonders nett war jedoch so ein kleiner Barkeeper! Der hatte das Mischen ganz gut drauf, und wenn er uns sah wußte er sofort, was wir trinken wollen! Die Zimmerreinigung war GROTTENSCHLECHT! Habe noch nie in so einem unhygienischen Hotelzimmer (vor allem betreffend Badezimmer) übernachtet!!!! Die Betten wurden jeden Tag hergerichtet, allerdings wurden verdreckte Laken auch gerne übersehen! Die dreckigen Gläser wurden einfach an eine andere Stelle gestellt und umgedreht, waren aber immernoch total versifft!!! JEDEN TAG! Die Dusche stand nur so vor Schimmel!!! Die Amaturen waren total verkalkt! Der Kosmetikeimer war voller Spritzer (behaupte mal von Stehpinklern), und man könnte den wieder total sauber bekommen. Ganz sicher! Hab mal mit nur einem feuchten Tuch drüber gewischt....ist also nix, was ins Metall gefressen wäre!! Hätte man alles mit wenig Zeitaufwand sauber halten können, wenn man wirklich eine tägliche Zimmerreinigung (selbst wöchentlich würde reichen) durchführen würde! Ich bin ja nicht empfindlich, echt nicht! Aber grade mit dem Schimmel war meine Ekelgrenze echt erreicht!!! Da konnte man sich täglich beschweren gehen....das Einzige was an nachträglicher "Reinigung" durchgeführt wurde, war ein erneuter, überflüssiger Wechsel der Handtücher (dabei sei erwähnt, dass wenigstens die Handtücher sowieso täglich gewechselt wurden)! Absolut schwach auch die Kritikfähigkeit an der Rezeption: entweder wurde einem garnicht richtig zugehört, oder mitten im zweiten Satz wurde man unterbrochen, nach der Zimmernummer gefragt....aber warum man sich wirklich beschweren wollte, hat man bis dahin noch nicht mal sagen können und interessierte offensichtlich keinen. Denn es kam niemand, der die Mängel im Zimmer beseitigt hat!!! Wenn das ein 5*-Hotel sein soll, ist Afrika das reichste Land der Welt. Echt lächerlich!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es selbstverständlich ein paar kleine Läden, die aber maßlos überteuert sind! Ein Mückenspray kostete dort beispielsweise 10 Euro!! Selbst in Side-Touristenmeile habe ich keine 3 Euro für das gleiche Spray bezahlt!! Den über Neckermann gebuchten Ausflug in ein Hamman war absoluter Touristennepp und dazu noch gesundheitsgefährdend! Der Peelinghandschuh beispielsweise wird offensichtlich für mehrere Personen verwendet. Abgesehen davon wurde man dort total abgefertigt! Der zweite Ausflug (auch über Neckermann) nach Manavgat war kein bißchen besser: totale Abzocke, Abfertigung, der Reiseführer zog sein Programm ohne Rücksicht durch. Außerdem egal, wo man hin sah: Dreck, Müll, und die sanitären Anlagen.....die halte ich lieber ein!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren Jetski fahren und Parasailing, was am Strand gegen Gebühr angeboten wurde. Hat Spaß gemacht. Aber billig war es nicht! Ansonsten wurde zu viel gegen Gebühr angeboten....haben dementsprechend nicht mehr viel anderes ausprobiert. Der Strand war ok (wenn auch teilweise sehr schmal). Teilweise wurden sogar Steine von ein paar Angestellten weggeräumt! Die Liegen auf den Stegen und am Ü16 Pool waren kaum zu ergattern. Nur einmal hatten wir auf dem Ü16 Steg das Glück. Diese "Betten" sind sehr bequem und man kann gut relaxen! Die Liegen am Strand waren oft durchgelegen und/oder dreckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1