- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im allgemeinen gut ausgestattetes Hotel mit Potential - nur schlecht umgesetzt. Zimmer viel zu klein - aber ausreichend modern und funktional ausgestattet. Äußeres der Hotelanlage mit Gartencharakter sehr gepflegt und einfach schön. Mehrere Pools und "Zonen", in/an denen man sich aufhalten kann - je nach Unterhaltungswunsch oder Erholungsbedürfnis ist für jeden etwas dabei. Ca. 60% der Gäste aus den ehem. Sowjetrepubliken, 20% Niederländer und der Rest Deutsche und/oder Schweitzer. Leider nur bedingt familienfreundlich - da eine Kinderanimation quasi nicht vorhanden war. Preislich absolut nicht angemessen. Für über €4000,- kann man vom Service und von der Qualität des Essens und der Animation wesentlich mehr erwarten. Wir sind so enttäuscht, dass wir die nächsten Jahre nicht mehr in der Türkei unseren Urlaub verbringen werden - dieses Hotel hat maßgeblich dazu beigetragen. "Leider" traten keine regress-tauglichen Mängel auf, so dass wir auch keinen Cent unseres Geldes wieder bekommen könnten - das hätte noch gefehlt .....
Die Zimmer sind klein - uns waren sie viel zu klein. Die Holzbohlen unter dem WC-Sitz und vor der Dusche mit dem darunter liegenden Abfluss sind eine wahre Freude für Streptokokken und Pilze. Außerdem könnte man vom Geräuschpegel her auch auf die dünnen Holzbohlentüren auch verzichten. Positiv ist, dass die Zimmer täglich gereinigt werden, die Handtücher jeden Tag gewechselt werden und die Minibar jeden Tag neu befüllt wird.
Das Haupt-Restaurant ist eigentlich mehr eine Kantine - mit der Qualität und der Auswahl einer miesen Uni-Mensa. Eigentlich jeden Tag das gleiche Angebot, aufgelockert durch mal eine Pizza (oh mein Gott ...) oder ein Hühnchen (*kopfschüttel*) oder frittierte Zwiebelringe nach McD.... (das sollte übrigens "Ultra-All-Inclusive" sein - nun ja ...) Einzig die "Themenrestaurants" können hier noch ein wenig zu den 1, 5 Punkten beitragen. Sie sind zwar nicht sehr authentisch - aber wenigstens gibt man sich hier Mühe und es ist mal eine kleine Abwechslung. Schade nur, dass man jedes nur 1 mal pro Aufenthalt buchen kann. Die Getränkeauswahl ist auch unter Standard - oder man zahlt extra - und das nicht gerade wenig.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren einfach schlecht. Einzig der Arzt, den wir leider in Anspruch nehmen mussten, war freundlich und hilfsbereit (die Krankenschwester verdient diesen Titel einfach nicht - sie war eigentlich nur anwesend und hat per Handy den Kontakt zum Arzt gehalten ...).
Die Lage: Das gefällt - direkt am Strand mit Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel oder in der Nähe (Bus/Taxi z. B. nach Side/Manavgat). Wellnessangebot ist weitestgehend in Ordnung - aber überteuert. Weiterhin im Angebot ist eine kleine "Spielhalle" mit Bowlingbahnen und Internetcaffee (alles sehr teuer), ein Frisör und einige kleine Läden (ebenfalls überteuert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber und technisch gerade noch so in Ordnung. Der Strand war jeden Morgen frisch gereinigt und die Liegen in Reih und Glied aufgestellt. Leider waren die Sonnenschirme in einem desolatem Zustand und konnten oft nur unzureichend als Schattenspender genutzt werden. Animation müde und unfreundlich, der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig und einfach einfallslos - für Kinder zwischen 6 und 12 quasi nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |