- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Heuer verbrachten wir das vierte Mal unseren Urlaub in der Türkei. Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder ein Familienzimmer gebucht. Bis jetzt gab es dabei auch noch nie ein Problem. Heuer wurden wir eines besseren belehrt. Nachdem wir aufgrund einer Flugverspätung erst um 23. 15 Uhr im Hotel Sorgun, bereits etwas ermüdet, angekommen sind, erklärte uns der junge Herr an der Rezeption mit einem sanften Lächeln auf den Lippen, dass es ein Problem mit unserem Zimmer gäbe. Wir glaubten zuerst, ihn nicht ganz richtig zu verstehen, doch wir wurden bald eines besseren belehrt. Es sei kein Familienzimmer mehr frei, man hätte aber für uns eine "nettes, komfortables Vierbettzimmer" in den Bungalows hergerichtet. Nach einer kurzen, heftigen Diskussion, blieb uns nichts anderes übrig, als dieses Zimmer anzunehmen. Es war ein normales Dreibettzimmer und man hat für uns ein viertes Bett vor die Balkontüre gestellt, so dass diese nur nach vorherigem Verschieben zu öffnen war. Echt geräumig!!! Erst nach zwei Tagen konnten wir dann in unser gebuchtes Familienzimmer übersiedeln. Bei so manchen Gesprächen mit anderen Hotelgästen konnten wir erfahren, dass alle, die ein Familienzimmer gebucht hatten, zuerst in anderes Zimmer verlegt wurden und nach einigen Tagen (eine Familie musste 6 Tage warten) übersiedeln. Wir hatten den Eindruck, dass die Familienzimmer in diesem Hotel nach einer "Warteliste" vergeben werden. Wenn eines frei wird, kann der nächste einziehen. Uns hat dies sehr gestört, da wir auch immer wieder Termine an der Rezeption oder bei der Neckermann Reiseleitung (waren auch schon verzweifelt und entnervt) wahrnehmen mussten. Auch sieht man während des Urlaubs dann alles viel kritischer. Ansonsten handelt es sich um sehr schöne, gepflegte und saubere Anlage. Auch über die Zimmer können wir keine negative Kritik äußern.
Das Problem mit den Zimmern habe ich bereits ausführlich dargestellt. Für alle, die ein FZ gebucht haben, würden wir empfehlen nochmals Kontakt mit dem Reiseveranstalter bzw. direkt mit dem Hotel aufzunehmen. Es ist nicht so toll, wenn man zuerst nur aus den Koffern lebt und dann noch siedeln muss.
Das Essen war in Ordnung und schmeckte uns eigentlich auch sehr gut. Das Reservieren in den Spezialitäten Restaurants funktioniert nicht ganz so gut (telefonisch um Punkt 9. 00 Uhr!), aber zweimal haben wir es auch geschafft.
Mit dem Service waren wir nicht immer ganz zufrieden. Die Angestellten waren zum Großteil sehr bemüht und freundlich, aber irgendwie hat ihr System nicht so ganz funktioniert. Sie waren mehr mit dem Abräumen der Tische (wir haben bereits die Vermutung aufgestellt, dass es in dieser Hotelanlage zu wenig Geschirr gibt!) beschäftigt, als eine Bestellung für das Essen aufzunehmen. In der Pollbar und im Italienischen Restaurant kann man nämlich Mittagessen und man wird dabei sogar bedient. Nur waren meistens drei Kellner mit dem Abräumen beschäftigt und nur einer nahm das Essen auf.
Das Hotel liegt wenige Kilometer von Side entfernt, mit dem Taxi kann man es in ca. 5 Minuten erreichen und kostet € 7. Direkt vor dem Hotel gibt es wirklich nichts, außer einen Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ganz ok, wir waren aber eher faul, Pool sauber, Strand auch sehr schön Der Liegenstress begann wirklich um 6. 30 Uhr!!! Am Strand waren aber Liegen den ganzen Tag über frei!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |