Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Achtung Russen! Bitte genau lesen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war unser größtes Problem: Wir waren im "Gartenhaus" untergebracht. Dieses liegt genau neben Rezeption-Lunapark-Straße und ist in einem jämmerlichen Zustand. Von stark abgewohnten Möbeln sowie Schimmel im gesamten viel zu klein geratenem Bad (Familienzimmer mit 4 qm Bad!) und einfach keiner fachmännischen Reinigung waren wir entsetzt. Nach einem Hin und Her haben wir dann am 4. Tag ein Zimmer im Haupthaus beziehen können, das wenigstens etwas besser war. Bei der Besichtigung des ungereinigten Zimmers waren wir entsetzt: Unsere Vorgänger waren Türken und haben scheinbar das Zimmer mit einer Müllhalde verwechselt. Es war grauenhaft und außerdem eine Zumutung für das Reinigungspersonal! Außerdem können wir das Problem der Gästestruktur nur bestätigen. Überall nur Russen und Türken, die scheinbar nicht wussten wie man sich beim Essen benimmt (Aufgehäufte Teller die nicht einmal berührt wurden außer als Aschenbecher!)wirklich grauenhaft. Leider war es mit dem Anschluss finden für unsere Kinder daher sehr schlecht. Deutsch haben in dieser Zeit nicht viele gesprochen. Wir waren schon in vielen Hotels, aber für ein Fünfsternehaus für einen stolzen Reisepreis für eine Familie mit zwei Kindern waren 5.100 Euro einfach überteuert! Anlage schön, weitgehend sauber, Spezialitätenrestaurants waren sehr gut, Essen im Hauptrestaurant ebenfalls sehr gut! Erwähnenswert ist auch, das viele internationale Getränke, Speisen wie z. B. ständig Langnese-Eis Über W-LAN konnte man sich immer anmelden, war kein Problem! FAZIT: Das Wichtigste ist, dass das Hotel unbedingt renoviert werden muss. Zimmer, Bestuhlungen, Liegen usw. BITTE WIRKLICH MACHEN UND NICHT NUR ANKÜNDIGEN!!! Es ist wirklich schade, dass uns unser Urlaub anfänglich wirklich durch das schreckliche Zimmer und die Gästestruktur verhagelt wurde! Irgendwann haben wir uns dann arrangiert. Für so viel Geld hätten wir einfach etwas hochwertigeres erwartet. Dieses Mal hat uns Holidaycheck leider im Stich gelassen. Übrigens die Bewertung von 2830 kann ich sehr bestätigen. TIPP AN DIE HOTELLEITUNG: Wenn sie weiterhin deutsche Gäste in Ihrem Hause begrüßen möchten, empfehlen wir Ihnen das Kontingent an die besagten Nationalitäten zu kürzen. Renovieren Sie gründlich Ihr toll gelegenes Haus (Es ist doch eigentlich eine wunderschöne Anlage, aber leider in die Jahre gekommen!) und schulen Sie Ihr Personal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt sind die Zimmer im Gartenhaus eine Zumutung. Möbel abgewohnt, schmutzig, Fernbedienung kaputt und verdreckt usw. Wurde ja Gott sei Dank dann durch den Zimmerwechsel verbessert. Minibar wurde täglich mit allem aufgefüllt. Toll! Badezimmer für eine vierköpfige Familie viel zu klein! WC-Bürste schmuddelig, überall Schimmel, und Reinigungstücher unter dem Waschtisch wurden gar nicht entfernt. Scheinbar wurde hier immer nur oberflächlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialitätenrestaurants waren alle sehr gut! Sehr zu empfehlen, da man dort bedient wurde und musste sich nicht erst im Slalom mit seinem Teller durch den ganzen wartehallenähnlichen Speisesaal durch die Kinderwägen einen Weg freimachen. Wer hier nichts zu Essen gefunden hat, tja da kann ich auch nicht mehr helfen, Qualität und Geschmack waren sehr gut! Bis auf die von den besagten Gästen verunstalteten Tischen, war es neben den mir zu vielen Katzen ordentlich. Ein guter Tipp: Auf den Lederstühlen im Feien sollte man verzichten, da man auf diesen wahnsinnig schwitzt. Die bereits ausgediente Korbbestuhlung sollte auch einmal erneuert werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nicht immer besonders aufmerksam (schmutzige Teller nicht abgeräumt, falsche Getränke wegen mangelnder Sprachkenntnisse usw.) Überwiegend im Hauptrestaurant. Tja die Zimmerreinigung wie bereits erwähnt: Schmuddelig ich sage nur Kloobürste und Schimmel im Bad Die Rezeption war sehr bemüht uns schnell zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen mit dem von Deutschland über V-Tours (52€) ca. 50 Minuten sehr zu empfehlen! Super Entfernung zum Shopping oder etwas Trinken von Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider haben unsere Kinder den Miniclub nicht benutzt, da sehr wenig deutsch sprechende Gäste vor Ort waren. Fuhren lieber mit dem Kanu (Kostenfrei!) auf dem Meer. Abendveranstaltungen waren ganz gut, auch die Minidisco. Am Strand konnte man wirklich zu jeder Tageszeit eine Liege und einen Sonnenschirm bekommen. Hier jedoch das gleiche Thema: sollten einfach mal erneuert werden! Sehr angenehm war, dass der Strand wirklich ständig gereinigt wurde. An anderen Strandabschnitten sah es weit nicht so ordentlich aus. Achtung! Im Wasser sind viele große Steine bzw. Felsen also würden wir auf jeden Fall Wasserschuhe empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:20