Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Bewertung eines Reiseverkehrskaufmannes
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich muss mich wundern, wie anspruchslos und schnell zufrieden zu stellen manche Urlauber sind, diese hätte ich gern als Kunden in meinem Reisebüro. Wir hatten mit dem Voyage Sorgun ein 5-Sterne Hotel gebucht, bezahlt und erwartet. Was uns dann empfing war ein 1,5-Minuten-Checkin in radebrechendem Deutsch und wir dachten: Na toll, wenn das so weiter geht..... Die Gesamtanlage ist wirklich als schön zu bezeichnen, was aber garnicht geht ist z.B. der Service im Hauptrestaurant. Nicht nur, dass dieses die Atmosphäre einer Bahnhofshalle verströmt und auch mindestens dessen Geräuschpegel hat und dadrurch ein absolut nerviges Flair hat, nein, durch den nicht vorhandenen "Service" darf man, bevor man dazu kommt zu essen, selbst den Tisch abräumen, selbst Besteck besorgen und sich am besten noch selbst Getränke holen, es sei denn man hat jedes Mal ca. 20 Minuten Zeit an einem schmutzigen, mit Essenresten vom Vorgänger bestückten Tisch auf den Kellner zu warten. Das Essen selbst war recht schmackhaft, aber bei weitem nicht so gut, wie wir es aus anderen Hotels in der Türkei gewohnt sind. Z.B. gab es während unserer 14 Tage lediglich ein einziges Mal Lamm, ansonsten bestand das Fleischangebot zu 100% aus Huhn. Ein weiteres Beispiel war das Fischangebot. Also wenn der Fisch vor dem "Grillen" nicht schon tot war, nach dem Grillen war er es mit Sicherheit. Dieser "Service" zog sich durch das ganze Hotel, einzig in den a la Carte Restaurants war es deutlich besser, diese konnte/ musste man früh morgens zwischen 9:00 und 9:03 Uhr telefonisch reservieren, ansonsten hieß es "Bahnhofshalle", auch das türkische Frühstück haben wir mehrfach genossen, es war einfach viel entspannter als im Hauptrestaurant. Desweiteren gibt es im gesamten Hotel, mit Ausnahme des Tea Garden, keine einzige gemütliche Ecke zum relaxen mit einem Drink oder Kaffee oder Tee, zum Beispiel abends nach der Show in gemütlicher Runde.... Immerhin schaffte die Hotelleitung es, nach einer Woche endlich kleine Öllampen auf die Tische zu stellen, so dass es den Hauch von Atmosphäre gab......Ich könnte jetzt noch weiterschreiben, wo es überall gehakt hat, schenke mir das aber und ziehe für uns das Fazit: gute Hardware (Hotelbau an sich), schlechte Software (zu 95% unmotiviertes Personal).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:12