Alle Bewertungen anzeigen
Ralf+Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Bewertung Nr. 2830 - gibt's da noch was Neues? Ja!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Getreu dem Motto "Es ist alles gesagt, nur nicht von mir/uns" könnte man sich eine weitere Bewertung des VOYAGE SORGUN eigentlich sparen. Deshalb hier nur (noch einmal) das Wesentliche in Kurzform zusammengefasst. Wir Deutschen suchen ja gerne mit Vorliebe die negativen Sachen. Für all diejenigen ein paar Beispiele: * Personal im Hauptrestaurant könnte ein wenig aufmerksamer sein (leere Teller abräumen, frische Kanne Kaffee bringen, Wein nachschenken u.ä.) * In der Nähe des Hotels gibt es nur: weitere Hotels...... * Der "Mini-Markt" im Hotel ist stark überteuert. * Nur jeder zweite Mitarbeiter/in spricht oder versteht deutsch. * Der Strand besteht aus einer Mischung von Sand und Kies. * Die abendliche Außenbewirtschaftung (nicht Restaurant!) findet nahezu im Dunklen statt (nur wenig/keine Beleuchtung) So, das war's. Trotz langem Überlegen fällt uns nichts mehr ein...... (obwohl wir erst gestern zurückgekommen sind). Auf eine allgemeine Hotelbschreibung (siehe Rubrikbezeichnung) kann man getrost verzichten. Dies steht ja alles ausführlich in den Hotelbeschreibungen der diversen Reiseveranstalter oder hier bei Holiday-check.de ;-) ---> Eine gepflegte, in Teilen vielleicht erneuerungsbedürftige Anlage (die demnächst renoviert werden soll), deshalb 5 Sonnen - 5,5 geht ja nicht..... ;-) Hier noch ein paar allgemeine Hinweise, die ggf. interessant sein können: * "Russenproblematik": Das Publikum ist wirklich international (auch viele türkischen Gäste, so dass die russischen Gäste nicht negativ aufgefallen sind * Trotz "All-inclusiv" waren nur ganz ganz selten Volltrunkene anzutreffen (zumindest nicht bis Mitternacht). AN DIE HOTELLEITUNG, die vielleicht die Bewertungen bei holiday-check auch liest ;-) : --> wir waren vom 27.08. - 07.09.2013 in Bungalow Nr. 2002 untergebracht. 1. Sollten weiterhin so viele Gäste das Hotel besuchen, bitte den Hauptpool-Bereich vergrößern, damit der Abstand zwischen den einzelnen Liegen mehr als nur 30 cm beträgt ;-) 2. Dazu vielleicht den viel zu großen Fußball-Platz verkleinern (wird ja nur selten benutzt), das Beach-Volleyball-Feld auch dort hin verlegen (P.S.: Spiele auch gerne Fußball, aber wie die meistern anderen auch NICHT bei 30 - 40 Grad im Urlaub) 3. Außer der manchmal ab 22 Uhr etwas lauten Disco-Bar wäre ein weiteres Bistro/eine weitere Bar mit Tischen und Stühlen zum Verweilen in der Nähe des Strandes wünschenswert! 4. Dringende Bitte: die Außenbewirtschaftung (Nähe Rezeption sowie bei der Lobby) zumindest teilweise beleuchten (nicht nur schummriges Kerzenlicht), dann wird's noch gemütlicher und man kommt auch mit anderen Hotelgästen ins Gespräch - weil man sie dann auch erkennen könnte ;-) 5. Wir haben über das Reisebüro "my lastminute GmbH" (Mehmet) am Stuttgarter Flughafen gebucht - sehr empfehlenswert!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren nicht im Hauptgebäude oder im Nebengebäude untergebracht, sondern in einem Bungalow im Pinienwald. Die Größe des Zimmers ist für 2 Personen vollkommen ausreichend, der Balkon incl. 2 Stühlen und einem Klapptisch gerade noch so. Das Bad war ebenfalls größenmäßig in Ordnung - es sei denn, man ist von Zuhause ein 40 qm Badezimmer gewöhnt.... ;-) Leider fehlt der Meerblick, da die Bungalows in ein kleines Pinien-Waldstück gebaut wurden --> Eigentlich wieder 5,5 Sonnen.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über zwei räumlich getrennte Hauptrestaurants für Frühstück und Abendessen (eines für Familien mit Kindern, das andere "+16" Jahre). Jeder Gast kann dennoch jederzeit zwischen den beiden Restaurants wählen. Die Speisen/Speisenauswahl ist durchgehend gut gewesen; die wenigen Nörgler hier bei holiday-check haben bestimmt Zuhause einen Gourmet-Koch mit Michelin-Stern engagiert.... ;-) Das Highlight jedoch sind die 7 oben erwähnten, kostenlos zu buchenden A-la-carte-Restaurants: italienisch, griechisch, französisch, chinesisch, mexikanisch, türkisch und ein Fisch-Restaurant (das japanische Restaurant ist aufpreispflichtig). Dort ist das Essen vom Feinsten und außergewöhnlich reichhaltig! In allen Lokalitäten war es stets sauber (auch zu späterer Stunde). ---> und noch einmal 6 Sonnen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, ganz gleich, ab an der Rezeption, in den 7 "a-la-carte-Restaurants" und in den diversen Bars (nur im Hauptrestaurants könnte ein wenig nachgebessert werden, was die Aufmerksamkeit betrifft). Mit dem üblichen Urlaubs-Englisch kommt man überall durch; teilweise wird auch deutsch verstanden oder gesprochen. ---> wieder 6 SONNEN - 5,5 Sonnen geht ja leider immer noch nicht ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am (Privat-) Strand. Vom Flughafen sind es ca. 45 Minuten mit dem Taxi oder 90 Minuten mit dem Bus-Transfer. In unmittelbarer Nähe rund um das Hotel gibt's eigentlich nichts (ist aber von vorneherein bekannt, typisch für das gesamte Gebiet zwischen Antalya und Alanya). Dolmus vor dem Hotel: 1€ p.P. nach Manavgat oder Side (nur jeweils ca. 15 Minuten Fahrtzeit) Taxistand vor dem Hotel: ca. 8 - 10 € nach Side oder Manavgat ---> beides wirklich top, deshalb 6 SONNEN


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur 5 Sonnen - warum?? Hier die Erklärung: es gibt 5 Pools. Ziehen wir den Kinder-Pool und den Rutschen-Pool ab, so verbleiben 3 Pools fürs tägliche Sonnenbaden, etc. Leider sind die Liegen sehr sehr eng zusammengestellt, so dass das Relaxen nicht wirklich Spaß macht. Am ca. 250 Meter langen Sandstrand gab es in der Regel immer einige freie Liegen mit Sonnenschirm. 2 ins Meer reichende Holzstege mit jeweils ca. 30 Liegen (incl. Schirme + teilweise Bewirtung) runden das Angebot ab. Nun noch kurz zur weltweit bekannten "Handtuchleger-Problematik": das Hotel schreibt vor, dass bis 7 Uhr keine Liegen belegt werden dürfen.... Liegen auf den Holzstegen kann man nur dann noch ergattern, wenn man bis 6.30/7.00 Uhr "Handtuch-Reservierungen" vornimmt - ähnlich ist es mit Liegen am Hauptpool. Deshalb alles in allem 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf+Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ralf & Conny , wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie