- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach dem Eingangsbereich mit Rezeption und Englisch-Pub /24 Stunden) folgen das Hauptgebäude und östlich davon der Annixe-Bereich. Wier waren dort in sehr ruhiger Lage untergebracht. Zimmer war ausreichend groß mit schönem Balkon und neuem Teppichboden (Zimmer / Flur). Handtücher wurden täglich gewechselt. Strandtücher waren vorhanden. In der sehr gepflegten Clubanlage gibt es zahlreiche Bungalows, 3 Pools und ein wunderbarer Bad-/Liegesteeg ins Meer. Die Sauberkeit insgesamt ist gut. Das Essen schmackhaft, vielfältig und rund um die Uhr überhaupt nicht zu beanstanden. Das gilt auch für sämtliche Getränke. Der Anteil der Russen (mittlerer Altersdurchschnitt) ist relativ hoch, jedoch keinesfalls störend. Auch Holland ist ganz gut vertreten. Telefonieren kann man ohne weiteres mit dem Handy. Bei öfteren Anrufen empfiehlt sich eine Telefonkarte für eine öffentliche Telefonzelle in Hotelnähe. Das Wetter im April war bereits recht gut. Das Hotel auch zu ca. 80 % belegt. Die Bedingungen in der Hochsaison können nicht beurteilt werden. Es ist je- doch zu erwarten, dass das zahlreiche Personal auch diese Zeiten gut bewäl- tigt.
Das Zimmer war im Annixe-Bereich ausreichend groß und komplett ausstaffiert. Frische Blumen am ersten Tag. Kostenlose Minibar mit Wasser, Saft, Bier. Safe und Klimaanlage sind vorhanden. Die Möblierung war ziemlich neu / modern. Also OK.
Es gibt zahlreiche Restaurants, Bars usw. die man wahrscheinlich nicht alle kennen lernen wird. Aus Zeitmangel. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist überhaupt nicht zu beanstanden. Im Restaurant ist alles sauber. In der Hochsaison sollte man allerdings wahrscheinlich bereits ab 18.30 Uhr zum Essen gehen. Da kann es etwas Gedränge geben. Frühstück gibts ab 7.00 Uhr. Mittagsessen ab 12.30 Uhr. Ansonsten rund um die Uhr immer etwas. Trinkgelder werden eigentlich nicht erwartet. Es schadet jedoch nicht, einem Kellner mal einen Euro zukommen zu lassen. Auch die Busfahrer und Reiseleiter (bei den Ausflügen) freuen sich über eine kleine Zugabe. Die Reiseleiter muss man evtl. auch mals "ausbremsen". Deren Stil ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber nicht frech. Beschwerden sind ja im Hotel beim Veranstalter möglich.
Personal ist freundlich. Deutsch wird von den Hauptpersonen und den Kellnern ganz gut gesprochen. Die Zimmerreinigung ist OK. Ein Mißgeschick mit dem Zimmertresor wurde von der Rezeption innerhalb von 10 Minuten erledigt. Die Abflugstermine werden rechtzeitg im Bereich des Haupthauses schriftlich bekannt gegeben.
Die Anlage ist durch den Waldbestand sehr schön abgeschirmt und auch im Sommer äußerst angenehm, Gegenüber dem Eingangsbereich befinden sich Taxi- und Dolmusstände (private Kleinbusse). Mit dem Dolmus kann man ca. alle 10 Minuten für 1 Euro z.B. nach Side fahren. Eine Quittung wird nicht erteilt. Preisverhandlujngen gibt es nicht. Das Geld sollte abgezählt sein. Side ist auch vom Strand aus zu Fuß zu erreichen (ca. 3 km). Der Flughafen ist ca. 40 km entfernt. Ansonsten gibt es keine weiteren Möglichkeiten direkt im Hotelbereich. Es ist also ruhig. Im Hotel selbst werden Ausflüge usw. angeboten (Green Canyon, Basar, Türkisches Bad (nur 17 Euro mit allem drum und dran!). Achtung: Ausflüge meist in Verbindung mit Werksbesich-tigungen (teuerer Schmuck / Leder). Der Verkauf ist nicht aufdringlich. Allerdings zeitaufwändig und nicht jedermanns Sache.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Theater, Animation, Disco, Fitnesraum, Sauna, Hallenbad sind vorhanden und gut. Die Wasserqualität vom Meer in Ordnung (blaue Flagge). Der Strand ist eigentlich nicht so ideal. Schnell abfallend, Kieselsteine und Sandbelag. Kleinere Kinder könnten trotzdem ins Mees. Strandaufsicht ist ebenfalls vorhanden. Sonnenschirme, Liegestühle, Duschen, Toiletten sind ausreichedn vorhanden und sauber. In der Hochsaison gelten vielleicht etwas andere Bedingungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Kurt, Wir als Voyage Sorgun Familie möchten Ihnen rechtherzlich für Ihre positive Bemerkung bei holidaycheck.de danken. Es freut uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie wieder als Gast bergrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüßen, Voayage Sorgun Familie