- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nur Renovierung reicht hier nicht. Pools : Schön - aber : The early bird catches the worm. Nun ja ! Katzen : Für uns ein Traumhotel ! Wir mögen Katzen. Diese sehen auch so gepflegt aus, dass man sie gerne mal auf den Schoß nimmt. Wer natürlich Probleme mit Katzen hat (Allergie oder Angst), der sollte sich vielleicht ein anderes Hotel suchen, obwohl die kleine Schmusetiger (kaum) in den Restaurant-Bereichen oder auf den Liegen anzutreffen sind. Die haben hier ihre eigenen Reviere, freuen sich aber auch über die Brekkies, die in der Guest-Relationship LIMITIERT gegen "freiwillige Subventionsgebühr" erhaltbar sind. Die Shows : Klasse ! Es ist ein großer Qualitäts-Vorteil, wenn die Shows nicht von den Animateuren, sondern von Profis (eingekauft) gemacht werden. Da müssen wir in Deutschland weit fahren, um solche tollen Darbietungen zu sehen ! Mein Fazit : Bitte an Management und Guest-Relationship : Einmal den Super-Showdown erleben, d.h. : Kleiderschrank einräumen, Haarewaschen im Waschbecken, Essen beim Griechen, mit Essen vom Franzosen mit dem Sekt, den Sie als Entschuldigung reichen. Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter. Für den verlangten Preis bekommt man in der Türkei viel schönere Hotels im Bungalow-Stil, in eben besseren Gartenanlagen, mit 16+-Bereichen, Infinity-Pools, tollem Strand, hervorragenden Zimmern und viel besserem Essen. Meike
Unterkunft : Wir hatten ein Bungalow-Zimmer und hatten uns im Internet vorab informiert, so dass wir schon wussten, was auf uns zu kam. Es war leider schlimmer. Ein SEHR kleines Zimmer, ohne Möglichkeit die Koffer unterzubringen. Diese landeten dann unter dem "Schreibtisch", so dass dieser nicht mehr zu benutzen war. Keine Sitzecke im Zimmer. Mobilar ähnelte einem Jugendzimmer aus dem 1970er- Jahren. Die "diebstahlsicheren" fünf (5) Kleiderbügel im Kleiderschrank sind sicher in kleinen Absteige eine Möglichkeit., in einem 5-Sterne Hotel erwarte ich so etwas nicht. Balkon ? 2 kleine Klappstühle und ein Holztischchen in DIN A5 Größe, ca. 20 cm hoch. Badezimmer ? O.K. Dusche + WC. Das Waschbecken gerade mal zum Händewaschen geeignet. Keinerlei Ablagefläche im Bad. Sämtliche Artikel mussten per Plastiktüte an den Handtuchhaken aufgehängt werden, um überhaupt eine Reinigung des Waschtischbereiches zu ermöglichen. Kein Flüssigseifenspender - dafür 1970er-Grabbelseife. Hier reicht keine Renovierung. Um eine annähernden 5*-Standard herzustellen, müssten schon jeweils 2 Zimmer zusammengelegt und das Mobilar komplett erneuert werden.
Essen : Haupt- und Erwachsenen Speisesaal : Jede Kaufhaus-Kantine hat mehr Atmosphäre und ist liebevoller eingerichtet. Hier tritt auch wieder 70er- Jahre Stil auf in Kombination mit "nicht gewollt und gekonnt". Die Kunstleder-Sofas sind zu niedrig, so dass ein Essen am Tisch nicht möglich ist. Der Außenbereich im 16+-Bereich ist definitiv zu klein. Außerdem gibt es nur 4-er Tische, die von uns als Paar nicht gewollt waren. Das Essen ist umfangreich, besteht aber bei den Hauptgerichten immer aus den gleichen Zutaten. Wer Aubergine, Karotten und Kartoffeln in genau der Zusammenstellung mag, der findet hier immer so 5-6 Zubereitungsformen. Wenig Fleischangebot (o.K. zäh wie oft so) und nur Forelle. Süßspeisen nicht auf Türkei-Niveau. Fade + pappig. Kein Eis. Getränke : Nun gut, All Inclusive. Die Kellner meinen es aber häufig "zu gut". Die Cocktails sind SEHR alkohollastig. Es ist fantastisch, dass hier wirklich Markengetränke verwendet werden und kein "Fusel". Wenn hier mehr im schmackhaften Verhältnis gemischt würde, könnten sicher die Preise für das Gesamtpaket um 10 % gesenkt werden ;-)) Aufgrund einer Nachfrage der Gäste-Betreuung (wie gefällt es Ihnen denn ..?) habe ich mir ein wenig den Kummer von der Seele geredet. Fazit : wir bekamen ein ausgearbeitetes Programm für den Besuch ALLER Spezialitäten-Restaurants für die nächsten Tage. Wir freuten uns ... und machten uns auf: Das französische Restaurant (war eigentlich bei Anreise unser Favorit): Lieblos dahingeklatscht im oberen Außenbereich des Treppenaufgangsbereiches des Haupthauses. Abgetrennt durch 3-4 Blumenkübeln mit abgestorbenen Koniferen. Essen : Vorspeise o.K., danach Steak (zäh wie Leder und kalt), dann Creme Brülee (Tiefgefroren, wurde am Tisch kurz per Bunsenbrenner schwarzgebrannt). Wow - wer dieses Restaurant wählt (weil ja nur 1 Spezialitätenrestaurant pro Aufenthalt kostenlos ist) hat mit Sicherheit die Schn.... voll). O.K. - eigentlich heißt es ja auch Französisches BISTRO - aber so etwas geht nicht, nur um da "einen Franzosen auf dem Gelände" zu haben. Der Italiener : Toll ! Schön am Meer, fantastische Vorspeisen und unglaublicher Vielfalt. Kompliment. Der Grieche : Eigentlich eine schöne Lokation. Rustikal, authentisch. Aber : Lifemusik mit Verstärker. Mega-Dezibel über Disko-Musik. Eine Kommunikation mit dem Ehepartner gegenüber am Tisch war nicht möglich (ich hab gesehen, dass sich Pärchen über SMS miteinander verständigt haben ;.))). Bei Aufnahme der Bestellung sagte mir der Kellner "können Sie bitte etwas lauter sprechen, ich verstehe Sie nicht.". Ich zurück - in normaler Lautstärke - "Das ist das Problem .. " Er : "Ich verstehe Sie nicht ..." Ich bin vor dem Servieren der Hauptspeise gegangen. Ein absolutes No-Go. Wieso schaut hier nicht einmal jemand vom Management vorbei und merkt, dass hier etwas VÖLLIG aus dem Ruder läuft ? Das Fischrestaurant : Wahnsinn. Tolle Atmosphäre, tolle, umfangreiche, fast überfordernde Vorspeisen in excellenter Qualität. Ich hatte etwas "Angst", da ich eigentlich nicht so gerne Fisch esse, aber es war hervorragend. Der Mexikaner : Wieder tolle Atmosphäre auf einer Außenterrasse. Essen GENIAL. Der Chinese : Ich wiederhole mich. Wieder toll. Für die Spezialitätenrestaurants zählt natürlich allgemein die Atmosphäre im Außenbereich, schön dekoriert, kleine Lokalität, keine Massenabfertigung. Wer am Tisch bedient wird weiß auch um den Vorteil gegenüber Buffetessen (wo immer einer unterwegs ist).
Reklamations-Management : Eigentlich gut. Habe bisher noch nie erlebt, dass sich ein Hotel 2 x in 3 Tagen nach dem Befinden erkundigt. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, aber an Grundkonditionen für dieses Hotel ändern sie natürlich auch nichts. Wir bekamen z.B. eine Obsteller und eine Flasche Sekt auf das Zimmer. Wir hatten uns gefreut und uns einen besonderen Tag für einen romantischen Abend auf dem Balkon gefreut. Flasche auf .... ein Nipp .. oh Himmel kipp es ins Klo. Was denkt sich das Management bei so einem Zuckerwasser ohne Kohlensäure ???
s.o. im allgemeinen Text. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
s.o. im allgemeinen Text. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Meike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |