Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Einfach ein Traumhotel, wir waren schon 3 Mal hier
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Haupthaus, Annex und Bungalows sind gut im Pinienwald eingebaut. Die Anlage ist bestens gepflegt, die Zimmer stets sauber. Das ultra-all-iclusiv Angebot läßt keine Wünsche offen. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, Türkei (im September war das Ende des Ramadan) Holland, Frankreich und einige Russen. Die Reisezeit muss jeder für sich entscheiden. Für uns ist der September optimal, waren auch schon im Oktober - mit noch fast 30 Grad Wassertemperaturen einmalig. Sogar an Heiligabend hatte das Wasser 20 Grad - wie zur Ostseesaison! Zu empfehlen ist ein Besuch im neuen Aspendos mit der Veranstaltung Fire of Anatolia - zu buchen beim Reiseleiter.


Zimmer
  • Gut
  • In diesem Jahr haben wir im Annex gewohnt. Die Zimmer sind gegenüber den Bungalows etwas größer und im gesamten Haus ist es viel ruhiger. Die Zimmer sind mit Flachbildschirm und täglich mit Getränken gefüllten Kühlschrank gut eingerichtet. Um zu duschen, muss man in die Wanne steigen, die allerdings besonders für ältere Gäste sehr hoch und etwas schwer zugänglich ist. Die Telefonate vom Zimmer sind sehr teuer. Handy oder Telefonkarte (Münzer zur Straße rechts 100 m) sind billiger.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Differenzierung der Restaurents mit und ohne Kinder ist optimal. Die zahlreichen Bars sind ausreichend und gut besucht. Hervorragend sind die 7 Spezialitätenrestaurents; die telefonische Anmeldung allerdings etwas aufwendig, da um 9 Uhr die Telefone stets besetzt sind. Sehr zu empfehlen ist der Japaner - der Koch ist spitze. Das Bedienungspersonal (ob mit oder ohne Trinkgeld9 immer sehr freundlich. Der Küchenstil ist täglich anders und immer hervorragend zubereitet; die Qualität und Quantität zur gesamten Essenszeit optimal. Die Sauberkeit ist unübertroffen


    Service
  • Gut
  • Fast das gesamte Personal spricht gut deutsch und alle sind super freundlich. Die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgt täglich und Bettwäsche alle drei Tage. Ein eventuelles Malheur wird sofort behoben. Ich hatte meinen 60. Geburtstag. Grüße, Wein und Obstkorb wurden in das Zimmer gestellt. Der Arzt bzw. Helfer sind 24 Stunden im Einsatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein kleiner Spaziergang durch die gesamte Anlage zum und vom Strand führt durch einen herrlichen Pinienwald. Vor dem Hotel stehen Taxen, die in alle Richtungen fahren. Nach Side kann man auch am Strand entlang laufen (ca. 3 km). Die Märkte montags und donnerstags in Manavgad sind beliebt (früh losfahren). Taxifahrer empfehlen auch tolle Ausflugsziele, wie Wasserfälle, Staudamm usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir 2004 und 2009 schon hier waren, hat sich einiges verändert. z.B. der Sonnnenschutz am Strand wurde durch neue Schirme ersetzt. Der Strand wird jeden Abend maschinell gepflegt. Zu empfehlen sind die Liegen auf den Brücken, für die, die absolute Ruhe suchen - dort bedient auch nachmittags der Kellner. Der Internetzugang ist an mehreren Stellen möglich; keine aufdringlichen Angebote, um die zahlreichen Sportveranstaltungen zu nutzen. Tägliche Animation - wobei das "Oktoberfest" und brasilianische Tanzgruppe einmalig sind. Der Kinderclub war immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2