Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Entspannter Urlaub, guter Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage ist schon sehr groß mit entsprechend vielen Gästen. Wir hatten eine Woche Aufenthalt im Anschluss an eine Woche Blaue Reise gebucht und waren zunächst ob der vielen Menschen und der Lautstärke am Hauptpool dann doch etwas "verstört" und hatten arge Bedenken, es hier eine Woche lang aushalten zu müssen. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, den Massen zu entgehen und sich zu erholen und verwöhnen zu lassen, dass wir abschließend sagen können, es war eine wunderschöne Woche! Wir hatten ein Zimmer in den Bungalows, welches sehr geschmackvoll eingerichtet war. Akustische Störungen hatten wir zu keinem Zeitpunkt zu beklagen, außer dass die Vögel frühmorgens vor sich hin zwitscherten... Die Zimmer machten auf den ersten Blick einen sehr sauberen Eindruck, wenn man allerdings barfuß lief, merkte man, dass der Boden mit einem leichten Schmutzfilm bedeckt war, der entseht, wenn man mit schmutzigem Wasser wischt. Aber war nicht so wild, da ansonsten alles gepflegt und sauber war. Während unserer Urlaubszeit waren überwiegend Russen im Hotel, welche aber nicht negativ auffielen. Hin und wieder waren auch Deutsche anzutreffen, aber das war eher Zufall. Das Durchsschnittsalter der Gäste wird so zwischen 30 und 40 gelegen haben; es waren viele Familien mit Kindern anzutreffen. Man kann dieses Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Man kann sich in aller Ruhe im Grünen oder am Strand entspannen oder aber "Party" am Hauptpool haben - jeder, wie es ihm beliebt. Auf jeden Fall ein super Service, viele Leistungen, und keine "Betten-Betonklotz-Burg"!


Zimmer
  • Gut
  • Zu den Zimmern und deren Sauberkeit s. o. Ausreichend deutsche TV-Kanäle sind vorhanden, wen das interessieren sollte. Happig sind die Safepreise (3, 00 EUR/Tag). Wir haben keinen gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also, im Hauptrestaurant waren wir zwei mal frühstücken und ein mal zum Abendessen. Ein romatisches Dinner ist dort nicht möglich, da unheimlich viele Gäste dort speisen. Hinzu kommt das ständige Umherschwirren um die Buffets, das Abräumen, Tellerklappern, Brabbeln, ... Das Essen an sich war in Ordnung, abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab eine große Auswahl an Brot und Brötchen (auch dunkles Brot), Salate, warmen und kalten Speisen. Was tatsächlich störend war, war der Umstand, dass man den Tisch nicht verlassen durfte. In diesem Fall wurde flugs alles abgeräumt und wenn man zurück kam, saßen bereits neue Gäste auf den Plätzen. Wir haben daher an 6 der uns vergönnten 7 Abende Spezialitätenrestaurants gebucht. Wir waren beim Inder, beim Franzosen, beim Mexikaner, beim Griechen, im Fischrestaurant und beim Türken. Sehr zu empfehlen ist dabei der Mexikaner - einfach spitze. Der Türke ist auch sehr gut, ebenso der Franzose (wenn auch nicht typisch französisch). Ansonsten waren wir von den Essen nicht unbedingt von den Socken, aber es war jedes mal sehr interessant und vorallem ruhiger als im Hauptrestaurant. Aber auch hier ist man sehr schnell mit dem Abräumen - mnches mal hatten wir den GAng noch gar nicht richtig beendet... Die Reservierung klappte problemlos über die automatische Reservierungshotline. Selbst am Anreisetag konnten wir 12: 00 Uhr noch Plätze reservieren. Wenn man dem Lärm im Hauptrestaurant beim Frühstück umgehen möchten, kann man beim Mexikaner ein a la cart Frühtsück reservieren (verschiedene Brötchen und Brote, Gurke, Tomate, Oliven, Käse, Omlett, Honig, Marmelade, kandierte Früchte), welches einem an den Platz serviert wird. Noch besser gefallen hat uns allerdings das türkische Dorfrühstück beim Türken, welches man auch am Vortag reservieren muss. Es gibt neben einem frisch gebackenem absolut leckerem Brot allerlei Köstlichkeiten, die alle fast gar nicht auf den Tisch passen (werden an jedem Tisch komplett aufgetragen). Absolut lecker!! Bars sind über die gesamte Anlage ausreichend vorhanden. Es werden verschiedene Cocktalis angeboten - man sollte sich die Karte zeigen lassen, um nicht immer die gleichen Drinks zu bestellen. Sämtliche Getränke werden in Glas-Gläsern ausgeschenkt. Mittag haben wir in der regel ausfallen lassen, bzw. nachmittags in der Pattisierie genascht oder uns frisch gemachte Gözleme und Ayran schmecken lassen (neben Kinderpool).


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind wir dies auch selbst gewesen. Wenn sich aber ein Urlauber in Kolonialherren-Mentalität aufführte und Forderungen stellte, dann war diese Freundlichkeit - verständlicher Weise - etwas reservierter. Sämtliche von uns angesprochenen Mitarbeiter sprachen bzw. verstanden deutsch. Check-In und Check-Out schnell und problemlos. Man war ständig darum bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen. Im Gegensatz zu anderen Hotels wurde man regelrecht "bemuttert": Mit jedem Problemchen konnte man zur Guest-Relation gehen, die sich umgehend kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie aus den Katalogbeschreibungen bekannt, lag das Hotel außerhalb in einem Pinienwäldchen - herrlich. Der Strand war auch von den am weitesten entfernten Bungalows in ca. 5 Min. Laufzeit zu erreichen. Da dieser Weg durch die grüne und unheimlich schön angelegte Anlage führte, war dies aber kein Nachteil. Am Strand konnte man in ca. einer Stunde bei gemütlichem Gehen Side erreichen. Schneller ging es mit dem Dolmus, der direkt vorm Hotel hält (Fahrtzeit ca. 5 Minuten; Kosten: einfache Fahrt 1, 00 EUR/p. P.). Ausflüge haben wir nicht beim Reiseveranstalter, sondern in Side bei einheimischen Anbietern gebucht. Diese bieten die identsichen Touren für ca. ein Viertel des Preises, den die Reiseveranstalter verlangen, an. Das lohnt sich wirklich!! Das gesparte Geld kann man beim Shoppen in Side problemlos los werden... Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 1 1/2 Stunden. Dass dabei andere Hotels angefahren werden, wodurch sich die eigentliche Fahrtzeit entsprechend erhöht, ist selbstverständlich. Wem dies zu "anstrengend" ist, der sollte sich für einen entsprechenden Aufpreis ein Taxi nehmen oder einen VIP-Service buchen. Jedenfalls ist es illusorisch zu erwarten, dass man als "Normalreisender" allein und auf schnellstem Wege zum Flughafen gebracht wird! Die anderthalb Stunden haben uns nicht gestört, und selbst wenn es zwei gewesen wären - kann man auch nix machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir dieser entflohen sind. Das was wir an Abendshows aus den Augenwinkeln erkennen konnten, hat uns vertrieben. Der Fitnessraum, den wir täglich nutzten, ist der best eingerichtetste, den ich je in einem Hotel erlebt habe: Kurz- und Langhanteln, Fahrräder, Laufbänder, div. andere Geräte. Allerdings ziemlich schlechte Luft (nur Klimaanlage und die nicht sonderlich kühl). Von den Pools haben wir nur den Relax-Pool genutzt, an dem auch 10: 00 noch Liegen frei waren. Hier wurde man lediglich von leiser Musik berieselt und ansonsten in Ruhe gelassen. Am Strand waren uns die in ausreichender Anzahl vorhandenen Liegen viel zu eng gestellt, so dass wir uns dort nicht wohl fühlten. Schön ist der Steg mit den Liegen. Unschön empfanden wir im Bereich des Erwachsenenstrandes eine "Absperrung" des Strandes zum Meer hin mit einem rot-weißen Plasteband, weil wohl der Strand ins Meer abbrach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1