- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage wurde bereits mehrmals ausführlich beschrieben. Was mich an dieser Anlage extrem störte war die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten. Die Toilettenanlage an der Poolbar roch sehr unangenehm. Das lag daran, dass benutztes Toilettenpapier, zumindest in der Damentoilette, nicht im WC entsorgt wurde, sondern in die in jeder Kabine stehenden offenen Abfalleimer geworfen wurde. Diese Anlage ist für Kinder nur bedingt geeignet. In den letzten 3 Jahren waren wir in den Herbstferien in Anlagen in Belek. Dort wurden Kinder freundlich behandelt, es gab Kindercocktails, Kinder wurden an den Bars bedient, es existierten Miniclubs mit verschiedenen Aktivitäten (Hallowen-Party etc.), die Minidisco war nicht nur auf Kindergartenkinder zugeschnitten ... Alles das fehlte hier. Auch fanden wir in der Anlage kein Plätzchen wo wir abends gemütlich zusammensitzen konnten. Getränke durften nur in primitiven Plastikbechern mit aufs Zimmer genommen werden. Fazit: Die Anlagen in Belek, in denen wir die letzten 3 Jahre waren, entsprachen zwar in Beschreibung und Preis dem Sorgun Selekt, waren aber um Klassen besser. Wir haben Hauptsaisonpreise bezahlt aber noch nicht einmal Nebensaisonservice erhalten - schade um diesen Urlaub.
Unser Zimmer war ok. Es war ausreichend groß und sauber. Was zu bemängeln ist, waren die Extrakosten von 3 Euro täglich für den Safe. Kostenloser Safe ist sogar in Anlagen mit weniger Sternen schon lange Standart. Auch halten wir eine Kaution von 52 Euro für einen Zweitschlüssel für übertrieben.
Wir hatten leider 2x das Glück in der endlosen Prozedur für die Reservierung, die angeblich nur über den Telefonanschluß im Zimmer möglich war, Plätze in einem Spezialitätenrestaurant zu bekommen. Das Essen war allerdings um Längen schlechter als das ohnehin schon schlechte Essen im Hauptrestaurant. Viele Urlauber waren der telefonischen Reservierungsprozedur leid und reservierten über die Gästeschlange an der Guest Relation. Für jemanden, der gerne Fleisch oder Fisch ißt, war die Auswahl im Speisesaal mehr als bescheiden. Es gab zwar jeden Tag Fleisch/Fischgerichte, aber diese waren entweder geschmacklos oder schnell vergriffen und leider wurde nur selten nachgelegt. Allgemein war das Essen eintönig, geschmacklos und lieblos präsentiert. Passend zum kantinenartigen Flair des Hauptrestaurants. Es gab nur wenige Obstsorten, oftmals unreif. Bananen und Wassermelonen fehlten ganz.
Check-In und Zimmerservice waren ok. Beim Service (Kellner) vermissten wir Freundlichkeit. Ein Lächeln oder die Worte guten Morgen tun ja eigentlich nicht weh. Auch sollten Kinder in einer Warteschlange durch das Servicepersonal Beachtung finden.
Die nächsten Ortschaften, Side und Manavgat sind mit dem Dolmusch für jeweils 1 Euro bequem und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gerade auf den Kinderclub, Kinderanimation und Minidisco hatte sich unser 7jähriger Sohn gefreut - und wurde schwer enttäuscht. Für Kinder seines Alters bot das Hotel außer den Rutschen im Aquapark nichts. Diese Rutschen waren toll und wurden ständig beaufsichtigt. Der im Prospekt beschriebene grobsandige Strand entpuppte sich als Strand mit großen Kieselsteinen. Die Strände links und rechts von diesem Club entsprachen eher der grobsandigen Beschreibung. Beim schwimmen im herrlich warmen Meerwasser mußte man sich seine Bahnen durch die Riffe erst suchen damit man nicht mit den Füßen unsanft am Steine stieß. Die Qualität der Abendanimation konnte an dem mangelnden Interesse der Gäste erkannt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |