- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel mit Appartmentanlage. Mitten in einem Pinienwald und trotzdem direkt am Meer. Außenanlage sehr gepflegt. Zimmerpflege sehr unterschiedlich. Wir hatten eher pech mit der Reinigung, da nicht anständig gewischt wurde und so Flecken auf dem Boden nicht entfernt sowie auch Haare nur von links nach gewicht wurden. Auch die Amaturen wurden nicht wirklich abgewischt, sodass man doch alles ein wenig mit spitzen Fingern angefasst hat. Die Putzfrau war übrigens sehr nett, aber wie man sieht, nett alleine reicht nicht. Wir sind Vielreisende, müssen aber gestehen, dass wir ein Hotel dieser Kategorie noch nie so schlecht geputz gesehen haben. Kakalaken, wie es einige andere hier beschreiben sind es übrigens nicht, sondern Käfer, was es auch nicht wesentlich angenehmer macht, wenn mann sie zu Hauf ständig auf den Gängen oder gelegentlich, aber eher selten, auch mal im Zimmer antrifft. Man muß sich schon bewußt machen, dass es ein Waldstück ist, wo Käfer nun einmal auch dazugehören. In den Bäumen hängen übrigens Käferfallen, in die aber nicht alle fallen. Dafür sind es doch zu viele. Wir hatten All inclusiv ultra gebucht, das neben Essen und landesüblichen (alkoholische) Getränke auch alkoholische Importgetränke beinhaltete. Von der Gästemischung waren bei unserem Aufenthalt Deutsche in der mehrzahl, gefolt von Russen und Türken und dann noch vereinzelt Franzosen und Italiener. Im Juni und Juli bis August werden die Türken sicherlich noch mehr werden, da hier Ferien in der Türkei sind. Die Russen waren präsent, aber Hororrszenarien (Rücksichtslosigkeit, Verhalten am Buffet, Strandliegenbesatz, etc), wie häufig auch beschrieben, waren bei uns nicht an der Tagesordnung. Apropos Tipps! Tip sollte man, wenn man mit einem Kellner, Boy, Putzfrau sehr zufrieden war, direkt demjenigen auch geben. Es muß nicht viel sein (1-2€) reichen als Geste. Lieber vielleicht zwei oder drei Mal etwas geben, als alles auf einmal. Tipboxen meiden! Profitieren nur die Falschen von!
Die Appartmentzimmer sind deutlich zu klein (wenn auch mit kostenlosem Save, Minibar, TV und Fön ausgestattet) und verfügen weder über eine kleine Sitzecke noch über eine kleine Schreibecke. Wir hatten ein Appartment, dass aber dem Hotelzimmer gegenüber keine erkennbaren Vorteile in Größe oder Ausstattung hatte. Es kostet nur mehr. Über die Sauberkeit hatte ich ja bereits weiter oben berichtet. Das ist wahrscheinlich auch ein wenig glückssache, wen man da als Putzfrau erwischt.
Es gibt sieben Al La Carte Restaurants, die man je nach Buchung (bei AI ein eiziges Mal während des Aufenthalts oder bei AI Ultra jedes einzelne einmal während des Aufenthaltes nach vorheriger telfonischer Reservierung) besuchen kann. Ansonsten steht das Hauptrestaurant morgens, mittags und abends mit reichhaltigen Buffets zur Disposition. Die Präsentation, die Mengen, die Sauberkeit, die Qualität sowie der Geschmack läßt bei der Vielzahl und Menge, nicht zu wünschen übrig. Wir waren nur eine Woche da, in dieser Woche gab es immer unterschiedliche Buffets. Natürlich nicht zum Frühstück, aber zuim Mittag und Abendessen.
Das Personal ist ein Bevölkerungsdurchschnitt. Es gibt freundliche und weniger freundliche. Es gibt bemühte und weniger bemühte. Wie im richtigen Leben. Für viele ist es einfach eine Art des Brotverdienens. Da Trinkgelder wenig direkt gegeben werden und die Tipboxen, nach Insiderinformationen, ausschließlich an die Führungskräfte verteilt werden, ist die Motivation bei einem Monatsgehlat von ca. 250€ bei einer 60h Woche eher nachvollziehbar gering. Urlaub- und Krankheitszeiten werden übrigens nicht bezahlt! Dafür wird man erstaunlich noch gut wahrgenommen, wenn man etwas zu trinken o.ä. haben möchte. Wir hatten übrigens ein Appartmentzimmer zugeteilt bekommen, dass, im Gegensatz zum gewünschten 3.OG, im EG direkt an der Kinderkarusellecke und etwa 3 m vom türkischen Al La Carte Retaurant gelegen war. Ein kurzer Hinweis an der Rezeption reichte, um uns sofort in ein akzeptablerses Zimmer umzusiedeln. Diesbezüglich können wir also, was das Beschwerdemanagement des Empfangs angeht, nichts Negatives sagen. Auch die Reklamation bezüglich der Klimaanlage, die nach 10 min anfing wie die Niagarafälle Wasser zu verlieren, wurde durch einen Techniker umgehend behoben. Die Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich, aber die meisten beherrschen irgenwelche Brocken von Englisch und Deutsch. Einige sogar mehr als nur Brocken. Also die Verständigung geht immer und notfalls mit Zeichensprache.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Side liegt dem Strand entlang etwa 30-40 min entfernt. Mit dem Bus (Dolmus), der 1€ kostet, und direkt am Hotel hält, ist man auch schnell vor Ort. Im Hotel gibt es ein paar kleine Boutiquen, ansonsten ist das Hotel etwas abseits und für Ruhesuchende sehr geeignet. Die Veranstalter bieten viele Ausflüge wie z.B. nach Antalya, Schiffstouren, Rafting, etc an, falls man dann doch etwas unternehmen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ist für jeden etwas dabei. Wer Sportaktivitäten wie Wassermotorboot, Bananen, Fallschirmgleiten, etc. machen möchte, kann dies gegen Bezahlung tun. Fittnesscenter sowie Fitnessangebote (Wasseraerobig, Wassergymnastik, etc.) sind inclusive ebenso wie (Tisch-)Tennis. Pool sind sauber, aber bereits in den frühen Morgenstunden belegt. Am Strand findet man aber immer auch freie Liegen. Es gibt mehrere Pools, wo jeder auf sein Geschmack kommt, ob mit Kinder oder ohne oder zum entspannen oder mit Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |