- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz seiner größe macht das Hotel keinen "Bettenburgen- Eindruck", es ist wunderschön gepflegt und sehr modern eingerichtet. In diesem Hotel waren viele Nationalitäten vertreten, meiner Ansicht nach gesund gemischt. Ich fliege ja nicht so weit in den Urlaub, um nur von deutschen umgeben zu sein. Da es sich um ein sehr familienfreundliches Hotel handelt, war die Gästestruktur auch entsprechend. Wir hatten leider das Pech im Urlaub mit kleinem Kind krank zu werden, was wirklich eine Aufschlussreiche Erfahrung war. Unsere Tochter hatte einen Magen- Darm Virus bekommen und ihr zustand wurde schnell schlechter. Schließlich steckte ich mich auch an und baute innerhalb weniger Stunden so ab, dass wir ins Krankenhaus mussten. Wir sind also zum Hotelarzt gegangen (Netter Mann, kein Problem) und der hat uns mit einem Wagen vom Krankenhaus abholen lassen. Im Kranknehaus war eine Dolmetscherin, der Rest des Personals konnte kein Wort deutsch. Sehr schwierig, vor allem, weil die es nicht geschafft haben unserem Kind einen zugang zu legen. Im Krankenhaus wurden wir meistens ignoriert!!! Wenn wir nach jemandem verlangt haben, ist einfach niemand gekommen. Das essen war ein graus- die Personalbesetzung unterirdisch und am nächsten Tag haben die uns nicht gehen lassen. Erst als gegen Mittag jemand vom Hotel kam (Was uns wie ein Wunder erschien) konnten wir entlasen werden. Unserer Tochter ging es aber immer noch nicht besser und so wendeten wir uns an unseren Reiseveranstalter. Der klärte uns dann darüber auf, dass das Hotel wohl einen Vertrag mit dem Krankenhaus hat und dem die Gäste liefert. Das bedeutet aber nicht, dass es das Beste Krankenhaus ist- im Gegenteil. Über den Reiseveranstalter haben wir dann die Nummer eines anderen Krankenhauses bekommen. Dort wurde unsere Tochter dann vernünftig versorgt. Fazit: Bei schwereren Erkrankungen bitte die Reisekrankenversicherung oder den Reiseveranstalter kontaktieren. Diese wissen, wo das beste Krankenhaus in der Nähe ist. Einfach anrufen und sich abholen lassen. Dort wird man dann auch gut medizinisch verorgt.
Wir hatten ein Familienzimmer (spar) im Nebengebäude. Zwei zimmer mit Trennwand. Diese Trennwand war aus Milchglas und bietete zumindet etwas privatsphäre. Leider hatten wir ein Zimmer zu Rezeption und das war nachts oft sehr laut wegen der an- und abreisenden Gäste. Die Zimmer im Voyage sind sonst alle schön modern eingerichtet. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Cola, Sprite, Fanta, Wasser (Still und mit Sprudel) und Bier was mehr war, als wir erwartet hätten. Über die Sauberkeit kann ich auch nichts negatives sagen. Gute, es hätte nicht geschadet wenn einmal mehr durchgesaugt worden wäre, aber unbedingt nötig wars auch nicht.
Zu dem Essen kann ich nicht viel mehr sagen als: Einfach Klasse!!! Wir waren ja nur eine Woche da, da hat man auch keinerlei Probleme mit der Abwechselung. Für Kinder gab es ein eine extra Theke, so zumindest auch gesunde Sachen angeboten wurden. :-) Babynahrung von Namenhaften Herstellern konnte vor Ort erworben werden. Ich würde das auch tun und nicht die Glässchen im Koffer mitschleppen - man ist ja schließlich im Urlaub, Zum erwären stand eine Mikrowelle bereit. Diese Mikrowelle war allerding mehr als grenzwertig - sie war so schmutzig, dass ich sie kaum beutzen mochte. Nahrung wurde nur in der Plastikschüssel mit Deckel erwärmt. Dazu muss ich fairerweise sagen, dass sie sicherlich sauber gemacht worden wäre, wenn ich mich beschwehrt hätte.
Im Voyage war der Service sehr gut. Freundliches, höfliches Personal, dass jeden Wunsch schnell erfüllt. (Wenn möglich!) Wir haben eigentlich immer jemanden gefunden, der deutsch konnte, das war bei uns sein Problem. Für Familien mit Kleinkindern und Babys bietet das Hotel einige Zusatzleitungen an: 1. Eine "Milchbar": Eigentlich ganz toll, man sagt an der Bar in der Lobby becheid, und die bereiten einem ein Fläschchen zu. Wir haben das aber nie genutzt. Wenn wir ein Fläschchen brauchten musste das schnell gehen und wir haben das doch lieber mit unseren eigenen Sachen gemacht. Aber grundsätzlich eine schöne Sache. 2. Buggyverleih: Wenn ich vorher gewusst hätte was für tolle Buggys im Hotel zu bekommen sind, hätte ich unseren nicht mitgebracht. Über die Verfügbarkeit und evtl. kosten weiß ich aber leider nichts, weil wir diesen Service ja nicht genutzt haben. 3. Zustellbett: Da wir bei der Buchung angegeben haben, dass wir ein Baby dabei hatten, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass wir ein Babybett in unserem Zimmer vorfinden werden. Dem war aber nicht so. Macht auch nichts - vielleicht schlafen die Babys in der Türkei ja bei Mama und Papa. Wir haben daann bescheid gesagt und schnell ein Bett und Bettzeug bekommen. Es handelte sich um ein Reisebett, dass leider schon sehr mitgenommen und schmutzig aussah. Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl dabei mein Baby da hinein zu legen. Beim nächsten mal vielleicht ein Reisebett mitschleppen, anstatt einen Buggy?!? 3. Hochstühle im Restaurant: Ganz tolle Sache - die Hochstühle sind mit Rollen versehen, sodass man sein Baby und Kleinkind schön mit zum Buffet mitnehmen kann. Hat den Vorteil, dass nicht ein Elternteil mit dem Kind am Tisch warten muss. Hochstühle waren (im Novemeber!) immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Wenn man früh kam, hat man auch einen Frisch gereinigten Stuhl bekommen. Wenn nicht, ließ die Sauberkeit etwas zu wünschen übrigen und ich habe mit Feuchtüchern etwas nachgeholfen. Mehr zum Restaurant unter: Gastronomie 4. Babybecken: Schöner Bereich für Babys und Kleinkinder. Wasser war nur leider zu kalt, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Im Sommer sicherlich ein Planschvergnügen. :-) 5. : Kinderanimation: Dafür war unsere kleine noch nicht alt genug. Machte aber alles einen sehr guten Eindruck. Babysitter- Service haben wir auch nicht in Anspruch genommen.
Schöner Hoteleigener Sandstrand! Wie wir es aus der Türkei gewohnt waren am übergang zum Wasser mit Kies, aber das ist nicht weiter schlimm. Strand wird täglich gepflegt, ist sauber und nachts bewacht - was wünscht man sich mehr? Im November waren natürlich auch außrechend Liegen für alle vorhanden. Das Hotel liegt leider etwas abseits. Man kommt aber sehr leicht mit Bus oder den vor der Tür des Hotels wartenden Taxis für wenige Euros nach Side, was ich auch jedem empfehlen würde zu tun, der noch nie dort war. Gezwungen ist man aber nicht - das Hotel bietet ja alle möglichen Unterhaltungsmöglichkeiten inkl. ein paar kleinen Geschäften. Die Reiseveranstalter bieten die üblichen Ausflüge an, man kann sich aber auch einen Mietwagen nehmen. Vorusgesetzt man hat einen Kindersitz dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Softanimation war eben auch "Soft". Man wurde morgens am Pool begrüßt und hat erfahren, was es für aktivitäten gibt. (War natürlich auch im Aushang ersichtlich). Da waren schon einige interessante Sachen dabei. Langeweile muss sich da nicht einstellen. Der Pool ist sehr schön gewesen, daran gibt es überhaupt nicht auszusetzen. Die nächste Bar und Toilette ist nicht weit, Handtücher bekommt man direkt am Pool und kann sie dort auch wieder abgeben, liegen und Sonnenschirme in Ordnung, essen an jeder Ecke - was will man mehr?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia , wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie