- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde oft genug ausführlich beschrieben, deshalb fassen wir uns kurz. Eines steht fest, so schlecht, wie es einige hier in der letzten Zeit dargestellt haben, ist es nicht. Es ist sicher zum Teil nicht mehr ganz neu, aber in keinem Fall verfallen oder abgewohnt. Man sollte nicht vergessen, dass das Hotel das ganze Jahr über geöffnet ist und somit natürlich "Gebrauchsspuren" hat. Und wo kommen die her? Von Gästen, die keine Acht geben, weil sie ja nicht zu Hause sind. Wer hinterlässt daheim in den eigenen vier Wänden die Reste der gekillten Stechmücken samt Schuhabdruck an der Tapete? Wohl keiner! Überall wird gearbeitet und ausgebessert. Zimmer, die frei sind, werden renoviert, Holzflächen werden erneuert.... Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Wir hatten ein Bungalowzimmer mit Meerblick. (Unseres war nicht abgewohnt.) Es gibt nur einen Schminktisch mit einem Hocker, keinen richtigen Tisch mit Stühlen oder Sesseln. Für uns ist das ausreichend, man ist eh tagsüber nicht im Zimmer. Der Flachbildschirm könnte größer sein ;-) Die Armatur im Bad war ein bisschen wacklig, das hat uns aber weniger gestört. Der Safe ist kostenlos, wie auch der Inhalt der Minibar, die täglich mit Bier und Softdriks aufgefüllt wird. Auf dem Balkon gibt es 2 Stühle und ein Tischchen. Die Zimmerreinigung war okay.
Wer hier nicht zufrieden ist, soll daheim selber kochen. Die Buffets sind super, sowohl vom Anblick, als auch von der Auswahl der Speisen. Das Gute ist, dass das alles noch schmeckt. Essen kann man fast den ganzen Tag. Neben den Hauptrestaurants gibt es mittags und abends weitere Möglichkeiten, etwas zu essen. Die A-la-card-Restaurants sind seit dem 1.4. nach und nach geöffnet worden. Wir haben diesmal nur den Franzosen (war früher besser) und den Mexikaner (war gut) besucht.. Man braucht es eigentlich gar nicht, weil das Angebot in den Hauptrestaurant täglich wechselt, aber die ruhigere Atmosphäre ist gut. Die Patisserie hat eine Riesenauswahl an leckeren Torten und Keksen, Pudding..., und das den ganzen Tag. Da muss man einfach zuschlagen!
Der Service ist unschlagbar, von den Kellnern über die Barjungs, die Köche, Putzfrauen... Man wird bis auf ganz wenige Ausnahmen durchgehend freundlich und zuvorkommend behandelt. Man wartet nicht ewig auf Getränke, weder beim Essen noch an den Bars, im Gegenteil, sie kommen sogar ohne Bestellung.
Unmittelbar vor dem Hotel gibt es nichts Sehenswertes. Mit dem Dolmusch oder Taxi kann man bequem nach Side oder Manavgat fahren. Wer am Strand nach Side laufen möchte, schafft das in ca. 50 Minuten. (Wer kurz mal aus dem Hotel gehen möchte, um zu shoppen oder etwas zu erleben, ist falsch in diesem Hotel.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht schlecht. Wir haben bis auf wenige Male Sport nichts mitgemacht. Abends fanden Disco und Live-Musik beim Italiener (in Strandnähe) statt. Das war super, mit offenem Feuer und Wärmestrahlern. Da es am Ende der Anlage war, ist die Musik nicht überall zu hören. Die Pools (davon gibts 5 Stück verteilt über die Anlage - 2 Relax-Pools, den "normalen", einen mit Rutschen und einen Kinder-Pool) sind leider nicht beheizt und somit saukalt. Am 1.4. wurden die Liegen auf den Stegs wieder gegen die richtig bequemen ausgetauscht. Leider gibts wieder Helden, die morgens um 8 diese Liegen belegen, um dann gegen 11:30 Uhr zu erscheinen. Am besten einfach hinlegen, wenn man gegen 9 kommt und keiner da ist. Im Unrecht sind die "Liegenbeleger" und deshalb sagen sie nichts und verziehen sich :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni & Franz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |
Liebe Moni & Franz, Wir Voyage Sorgun Familien möchten Ihnen Rechtherzlich Danken zum Ihren positiven Bemerkung auf dem Holidaycheck.de. Wir sind sehr frohe dass Ihre Urlaub hier Ihnen gefallen hat und wir hoffen Ihnen bald wieder zu sehen. Mit Freundlichen grüssen, Voyage Sorgun Familie