Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Insgesamt enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben uns aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden, waren insgesamt aber enttäuscht von unserem Urlaub. Würde das Hotel ehe als ein übliches vier-Sterne-Haus einstufen. An sich eine schöne Anlage mit herrlichen alten baumbeständen, leider sind Zimmer etwas in die Jahre gekommen und auch nicht so sauber wie sie in einem fünfsterne-Haus sein sollten (vgl. Zimmerbewertung). Positiv zu nennen sind die vielen Pools, bei denen sowohl Ruhesuchende als auch familien und animationshungrige ein Plätzchen finden. Allerdings werden sehr viele Liegen bereits früh morgens mit Handtüchern "belegt", so dass die tollen Plätzen schon weg sind, wenn man gegen 9 uhr kommt. Der Strand ist schön, schade ist nur, dass die Sonnenschirme nicht bewegt werden können und die Liegen sehr eng gestellt sind. Auch an den Pools gibt es nur wenige bewegbare Schirme, wenn viel los ist liegt also teilweise viele Stunden in den prallen Sonne. Viele liegen waren Defekt, die schraubenden den Rädern vielen ab. Der Stoff an vielen Schirmen war teilweise eingerissen. Das Essen war ok, aber auch nicht besonders toll (vgl. Gastronomie). Was aus unserer Sicht garnicht geht, sind die Fakes (Taschen, Kleidung, Schmuck), die einem in den Geschäften im Haupthaus angeboten werden. Das ist einem niveauvollen Hotel unwürdig!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war die größte Enttäuschung in diesem Urlaub! Als wir abends spät ankamen, wurden wir in einen der hinteren Bungalows direkt bei der Rezeption geführt. Leider hatte das Zimmer mehr den Charme einer Jugendherberge als eines Fünf-Sterne-Hauses. Außerdem hatten wir (als Paar) getrennte Betten, die auch nicht verschiebbar waren. Wir sind dann direkt zur Rezeption und haben ein neues Zimmer mit doppelbett verlangt. Angeblich war noch genau ein Zimmer im gesamten Hotel mit doppelzimmer frei (Reisezeit Ende September, Hotel war offensichtlich nicht voll ausgebucht). Uns wurde gleich gesagt, dass wir - falls wir nochmal wechseln wollten - einige Tage warten müssten. Wir gingen also in das andere Zimmer, das im Prinzip gleich war wie das erste nur mit Doppelbett. Der Balkon ging in Richtung eines der Rückseite eines der Hotelrestaurant, wir haben also immer schön die Küchengeräusche gehört. Beim Hocker unter dem Schreibtisch waren die Kanten abgeschlagen, beim Schreibtisch ist der Lack abgeblättert. Im Bad waren die Halter in der Dusche verrostet, in den Fugen am Boden war Schimmel und auch am Spiegel im Bad ist der Putz abgeblättert. Da mussten wir wirklich schlucken, ich hatte kurz überlegt, ob wir auschecken. Nun gut, wir haben uns entschieden zu bleiben, wo soll man auch hin?! Der Hammer kam allerdings einen Tag vor Abreise. Es hat geregnet, weshalb wir abends im Zimmer geblieben sind. Irgendwann am späten Abend haben wir dann Schlüssel an unserer Tür gehört und die Tür ging auf. Die Dame, die hereintrat war ebenfalls etwas irritiert und meinte, sie habe sich wohl im Zimmer geirrt. Offensichtlich passen also mehrere schlüssle bei mehreren Türen - ein absolutes no-go!! Nach diesem Abend waren wirklich froh, abreisen zu können!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens ist ok, aber leider eben auch nicht sonderlich gut. Auch hier hatten wir aufgrund der sehr positiven Bergwertungen sehr sehr gutes Essen erwartet. Wahrscheinlich lassen sich leider viele Urlauber von den eisskulpturen und dem geschnitzten Gemüse im Eingangsbereich blenden. Positiv fanden wir das reichhaltige salatbuffet, das es immer gab. Die fleischauswahl war leider sehr begrenzt, eigentlich gab es immer nur eine Sorte Fleisch und diese auch mehrere Tage lang. Fisch gab es auch immer nur eine Sorte, meist wolfsbarsch oder dorade. Garnelen und Meeresfrüchte gab es leider kein einziges mal. Gut waren die gegrillten kartoffeln und das Gemüse, aber auch hier war die Auswahl sehr begrenzt. Nudelgerichte waren eher unteres Mittelmaß, außerdem wurde alles mehrere Tage mit unterschiedlicher Soße serviert. Vom Nachtisch waren wir sehr enttäuscht; im Prinzip gab es Kuchen, der mit unterschiedlichen Glasuren verziert war und verschiedene "Puddingtörtchen", diese waren aber offensichtlich aus der gleichen Grundmasse hergestellt, erkennbar durch den durchgänig gleichen Geschmack. Die türkischen Nachtische waren gut. Das Essen an den Poolbars (für zwischendurch) war ok, Salat, Fish an Chips, pide u.ä. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir keine frühstücken sind und morgens immer direkt zum Pool gegangen sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt ok. Teilweise haben wir beim Abendessen sehr lange warten müssen, bis wir Gatränke bestellen konnten (obwohl sehr viele Kellner auf der Fläche waren). Einige Kellner waren wirklich außerordentlich nett. An den Pools waren die Barkeeper eher distanziert und leicht genervt, man hat aber alles schnell bekommen. Die Zimmerdamen und Gärten haben grundgrundsätzlich nicht gegrüßt und waren sehr zurückhaltend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Stadt kann mit einem Stadtbus gut und günstig erreicht werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am "animationspool" waren wir nie, deshalb keine Angaben hierzu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1