Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Kein 5 Sterne Zimmer, aber sehr gutes Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit der neg. Bewertung tat ich mir schwer, aber ich versuche meine Entscheidung sachlich darzustellen, so dass ihr Euch eine eigene Meinung bilden könnt. Bis auf die Nicht 5* Zimmer war es quasi gut oder besser. Die Abholung vom Flughafen usw. war alles tip top. Flieger war zwar später dran, aber so ist das mit dem Wetter, vorallem im Dezember... Man merkt dem Hotel sein Alter an, vorallem an den öffentlichen Einrichtungen, Toiletten, Teppichboden im Hauptgebäude dass es einmal 5* waren. Sauber war es. Gäste waren überwiegend Deutsche, dann die Holländer, Franzosen, Rest bunt gemischt. 1. Wenn einem das Zimmer "irgendwie" zu "schlicht" vorkommt, bei der Rezeption um Tausch bitten. Unser 2. war identisch ausgestattet, aber der Gesamteindruck war besser. Und anscheinend ist dies ein kein Einzelfall, s.o. 2. Busfahren ist wesentlich günstiger als mit dem Taxi, so 1 Euro je fahrt im näheren Umkreis. Haltestelle direkt vorm Hotel, bzw. einfach mit der Hand winken, wenn dieser vorbeifährt. 3. Immer handeln in den Geschäften, im Winter recht günstig...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein 5* Niveau haben die Zimmer im Bungalow meiner Meinung nicht, das Badezimmer entspricht eher 3* in Deutschland. Aber bitte bildet euch anhand der Bilder eine eigene Meinung. Das Schlafzimmer mit dem Bett war sauber, Fliegengitter auch vorhanden, Licht konnte vom Bett ausgeschaltet, sogar kleiner Flat-TV so weit alles ok. Aber das Badezimmer war wirklich ein Reinfall. Handtuchhalter und Mülleimer waren leicht rostig. Wäre ja noch ok gewesen, aber das war das 2. Zimmer. Das 1. welches wir zuerst bekamen, haben wir "umgetauscht". Es lag neben dem Lüftergebläse des Spa-Bereichs, war somit laut. Außerdem war der 1. Eindruck enttäuschend schlicht nach der Ankunft, nebem dem Schimmel im Badbereich. Da wir von einem anderen Päarchen die Zimmernummer wußten, waren wir bei denen gucken, der Eindruck war irgendwie besser, trotz identischer Ausstattung. Unser 2. Zimmer befand sich dann auch im 1. Geschoss und war eigentlich ganz ok, bis auf das Bad, welches 3* Niveau hat. Nein, wir haben kein Sparzimmer gebucht. Von anderen deutschen Hotelketten mit 3 Buchstaben war ich einfach wesentlich besseres gewöhnt, und das schon vor Jahren. Hinzu kommt, dass wir wohl nicht die einzigen waren, die Zimmer tauschten. Ein älter Dame tat dieses sogar mehrfach, wie sie uns beim Buffet erzählte. Safe war im Preis drin, wie es sein sollte für 5*. Aber der anfängliche Ärger und die Enttäuschung sind eigentlich der Hauptgrund für diese 5* :( -Weiterempfehlung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut. Klar, es schmeckt einem nicht alles, aber so sind die Geschmäcker, sehr persönlich. Drumherum hat auch zu den Sternen gepasst. Viel Hähnchen und Forelle wurde hergerichtet. Getränke wurde einem immer zum Tisch gebracht, ansonsten eben typisches Buffet auf entsprechedem 5* Niveau. Zusätzlich gab es noch weitere Restaurant, à la carte. Dort wurde es zum Tisch gebracht und war auch sehr gut. Leider waren von den zahlreichen anderen à la carte Restaurants die meisten geschlossen, wohl saisonbedingt. Nur 2 Stück hatten offen. Die Bars hatten überwiegend Markengetränke, was positiv zu erwähnen ist. Sogar Malibu Kirsch war vertreten und orginal rel. ungesunde Coke.... Eine Bar hatte auch nachts geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Service war dem Niveau entsprechend. Man konnte sich meist auf Deutsch verständigen. Die Reservierung der a la carte Restraurant klappte nicht per Hoteltelefon, aber wurde dann noch via Papierform gelöst. Ein Problem mit der Klima/Heizung wurde innerhalb von 3 Minuten nach Meldung an Rezeption am ersten Abend auch umgehend beseitigt. Wer Tiere gefaltet aus Handtüchern erwartet, wird auch enttäuscht, trotz "Aufmerksamkeiten". Aber sauber wars Schlafzimmer, und das ist ja wichtiger.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obowhl das Hotel etwas außerhalb liegt, ist es absolut kein Nachteil. Die Anreise mit Bus dauert zwar etwas, aber im neuen Sprinter-Bus war es gut auszuhalten und man sieht noch was von der Landschaft. Die lokalen Busse fahren quasi alle 15min vor dem Hotel vorbei. Taxi auch direkt am Hotel. Man kann Side innerhalb von 5 min mitm Bus erreichen, Manavgat ebenso. In Side gibt es antike Stätten zu besichtigen, in Manavgat bzw. außerhalb etwas dahinter, kleinere Wässerfälle, die aber bei uns überflutet waren und die 1,7Euro Eintritt je Person absolut nicht wert waren, lieber erstmal von außerhalb im Winter gucken, ob es sich lohnt. Anlanya ist weiter weg, mit umsteigen am zentralen Bushbf. in Manavgat, aber auch nicht zu verachten. Einkaufen kann man reichlich in den Städten, Klamotten, Gewürze...ob man 3 Euro für ein Flasche Markenparfüm mit oder ohne Juckreiz von der Strasse ausgeben sollte, haben wir lieber nicht getestet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam tagsüber gar nicht genutzt, aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer. Abends war es teilweise etwas kurz. Es gab z.B. Bingo, Live-Band, Karaoke. Was noch nützlich zu wissen ist, man sollte nicht zu spät zum Animationssaal gehen, alle Hotelgäste passen da nicht rein. Pools haben wir auch nicht genutzt, ebenso wie die anderen Besucher. Lag wohl an der Wassertemperatur. Weiterhin gab es noch eigene Hoteldisko und eine "Spielhalle" inkl. Bowlingbahn mit meheren Bahnen. Kostete zwar alles etwas, aber man soll ja auch nicht den ganzen Tag da unten verbringen. Es liefen viele Katzen frei herum, die gesundheitlich überprüft sind. Tragen auch zur Unterhaltung bei, wenn mans mag. Der Strand war in einem schlechten Zustand. Macht euch selber eine Meinung anhand der Bilder. Vllt. wurde gerade aufgeräumt, aber das Zeugs lag die gesamte Zeit herum... Einige Hotels weiter, die im Winter geschlossen haben, haben die Muscheln am Strand arg "gestunken" nach Pi...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:8