Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Nicht noch einmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine sehr große, etwas ältere, aber sehr schön gelegene Anlage. Unser Bungalow (in Block B) lag in einem sehr gepflegten Pinienwald, was ich empfehlen kann. Die Zimmer waren ausreichend groß und modern ausgestattet. Die Reiningung war oberflächig betrachtet ok. Bei genauerem Hinsehen bemerkte man, dass lediglich um die Möbel herum gereinigt wurde, nicht aber unter dem Bett oder in den Ecken. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Deutschen und Hölländern ca. 70%, Russen ca. 20% und anderen Nationalitäten. Alle konnten sich benehmen. Hotel kann ich nur eingeschränkt weiterempfehlen und zwar für Urlauber, die keinen Wert auf gutes, warmes, abwechslungsreiches Essen und guten Service legen. Ansonnsten besser: Club Mega Saray in Belek, Delphine Deluxe Resort in Karaburun für den gleichen Preis. Oder den Robinson Club in Camyuva, der allerdings teurer ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Block B bei den Bungalows sind sehr geräumig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Flatfernseher hatte sogar Teletext. Minibar wurde wöchentlich aufgefüllt. Der Balkon war ausreichend. Alles in Allem doch sehr zu empfehlen. Einziges Manko: Safegebühr von 3€ pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war der Hammer: Wenn die ala card Restaurantes nicht vorhanden gewesen wären, dann gute Nacht... Das Hauptrestaurant war von vorne bis hinten eine Farce. Tische waren in Bezug auf die Anzahl der Gäste mangelware. Die Kellner hatten verständlicherweise überhaupt keine gute Laune mehr, sie konnten dem Andrang der Leute nicht nachkommen. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant war mehr als schlecht, bzw. war überhaupt nicht vorhanden. Gut es gab Fleisch und Fisch und Pommes und Zwiebelkroketten allerdings wurde alles in großen Behältern mit Soße und Gemüse zusammengeworfen. Ging man gegen 20. 30 Uhr zum Essen konnte es schon mal passieren, dass diverse Speisen nicht mehr aufgefüllt wurden, sondern der Behälter statt mit Fleisch mit Nudeln gefüllt wurde, frei nach dem Motto: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Alle Gerichte waren außerdem, wenn überhaupt lauwarm. Ich kann nicht nachvollziehen, das es Bewertungen gibt, die das Essen im Hauptrestaurant als akzeptabel einstufen. Vielleicht waren diese Leute entweder zu einer anderen Zeit mit weniger Gästen und dadurch mehr Auswahl an Speisen dort, oder haben bisher nur im Hotel Akmann in Kemer Urlaub gemacht. Das es auch bei großen Hotelanlagen mit vielen Gästen anders geht zeigen Anlagen, wie das Mega Saray in Kemer oder das Delphine Deluxe Resort in Karaburun, die für die gleiche Preiskathegorie zu buchen sind. Hier sollte sich das Management des Voyage mal für 2 Wochen zur Nachhilfe anmelden. Die ala card Resturants waren durchweg in Ordnung, aber leider sehr schnell ausgebucht, wen wunderts bei dem Hauptrestaurant. Die Essensmöglichkeiten Mittags an den diversen Bars waren sowohl von der Auswahl, als auch von der Qualität sehr gut hier hat es auch dem Buhmann geschmeckt. Allerdings war hier der Service schlecht. Kellner die keine Lust hatten und erst nach mehrmaliger Aufforderung Bestellungen aufnahmen, dann das Essen erst kalt werden ließen, bevor man es servierte etc.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels entspricht meiner Ansicht nach nicht einem 5 Sterne Hotel. Aus meiner Sicht war man total überfordert den Wünschen der Gäste zu entprechen. Dies lag wohl überwiegend daran, dass nicht genügend Personal für die Menge der Gäste zur Verfügung stand. Das Hotel war zu unserem Urlaubszeitpunkt ausgebucht. Wir hatten ein Bungalow gebucht, kamen aber ins Haupthaus. Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns für den nächsten Tag ein Bungalowzimmer zugesagt. Am nächsten Tag konnte sich aber plötzlich kein Mensch mehr an diese Zusage erinnern. Nach massivem Protest klappte es dann am 3. Tag. Schon ärgerlich, wenn man erst nach dem 2. Tag seinen Koffer auspacken kann. Ich war jedenfalls geladen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Sand-/Kieselstrand ist je nach Lage des Zimmers unterschiedlich, aber insgesamt gut zu bewältigen. Der Strand wurde oftmals gereinigt und geharkt und war sehr gepflegt. In der näheren Umgebung liegen die Städte Side und Manavgat, welche man bequem mit Taxi oder Dolmus erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich nicht soviel mitgemacht. Die Abendanimation war zwar sehr engagiert, allerdings nicht sehr professionell. Die Disco je nach Laune des DJ´s mal besser mal schlechter. Wasser und Strandqualität waren sehr gut, die Liegen am Pool und Strand etwas unbequem, das sie mit einem durchgehenden Bezug sehr straff bespannt waren. Zu empfehlen sind die Liegen am Steg, die super bequem und flauschig sind und auf denen man auch mal auf dem Bauch liegen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1