Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk&Ela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Schöne Anlage mit Hygiene- u. Serviceproblem
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Soviel vorab: Das war der erste und letzte Besuch im Club Voyage Sorgun. Wer hinter die Kulissen blicken möchte, bitte weiterlesen. Für alle die sich bereits für das Hotel entschieden haben, bitte die anderen Bewertungen lesen! Der erste Eindruck und rein subjektiv betrachtet ist es ein super Hotel. Große weitläufige Anlage mit vielen verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Ansprüche. Den 16+ Strand-, Pool- und Restaurantbereich kann man für alle Ruhe suchenden positiv hervorheben. Das Hotel macht einen renovierten Eindruck mit durchaus moderner Ausstattung. Die Speisen und Getränke waren ansprechend zubereitet, heiß und abwechslungsreich. Bei objektiver Betrachtung hat das Hotel aber leider ein echtes Service und Hygieneproblem, das nicht zu unterschätzen ist. Beim Bezug des Zimmers wurde der erste Besuch im Bad bereits zum Graul. Eine dreckige Toilette die keine Banderole mit der Aufschrift "desinfiziert" hatte. Und das war sie auch nicht. Und dann lachte uns in der Dusche direkt die erste Kakerlake an. Nagut, kann mal passieren dachten wir und haben uns erstmal unseres Urlaubs erfreut. Im laufe einer Woche hat sich die Zahl der Kakerlaken im Zimmer jedoch auf 8 (ja acht!) erhöht. Sehr ekelig!!! Die Putzfrau hat zwar täglich die getöteten Tiere weggeräumt, die Matschflecken auf dem Fliesenboden jedoch nicht für nötig gehalten weg zu wischen. Das Kakerlaken Überträger von Krankheiten sind sollte auch im Club Voyage, das sich eher in der gehobenen Kategorie einordnet, angekommen sein. (Da möchte ich im nachhinein nicht wissen, wie es in der Küche aussah.) Wenn man das Personal dann mal bei den Reinigungstätigkeiten in der Anlage beobachtet hat wurde einiges klar. Reinigungsmittel wurden eher sporadisch eingesetzt. z. B. wurde beim Reinigen der öffentlichen Sanitären Einrichtungen nur mit einem Papiertuch aus dem Spender und klarem Wasser gereinigt. Also nur verteilt statt gereinigt. Sowas konnte man mit vielen Dingen beobachten. Die Fensterputzer haben z. B. nur den unteren Teil bis auf Augenhöhe gereinigt, wo sie bequem dran kamen. (Den Rest sieht ja keiner!?) Das ganze deutet auf einen Managementfehler hin. Niemand zu sehen der den Mitarbeitern klare Anweisungen gibt wie und was sie zu tun haben und der das einfach mal Kontrolliert. Dem Service scheint dabei auch schon das Lachen vergangen zu sein. Das hat man nämlich nur bei den wenigsten dort sehen können. Freundliche und lächelnde Mitarbeiter gab es überwiegend nur an den Bars und der Rezeption, die man sehr positiv hervorheben kann. In den Restaurants war Freundlichkeit und Aufmerksamkeit eher ein Fremdwort. Man musste regelrecht nach Kellnern suchen und oftmals sehr stark auf sich aufmerksam machen, wenn man zum Essen etwas trinken wollte. Morgens hat man schnell gelernt sich Kaffee, Tassen und was man so auf dem Tisch haben wollte, selber zu holen. Mehrmals wurden bestellte Getränke ganz vergessen oder es kam nur die Hälfte an. Auch hier wieder Managementfehler! Niemand zu sehen der das ganze mal Koordiniert und den Überblick bewart. Abschließend sei gesagt, das man im Club Voyage durchaus einen erholsamen Urlaub haben kann. Es ist halt nur ein gewisses Restrisiko sich eine bakterielle Infektion einzufangen die mit schweren Durchfällen, Erbrechen sowie einem anschließendem Krankenhausaufenthalt enden kann. Die gibt es sicherlich überall auf der Welt. Im Club Voyage holen wir uns sowas jedoch nicht nochmal. Gute Reise!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk&Ela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2