Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Schöne Anlage - sehr schlechter Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen den Außenanlagen und den Gebäuden. Die Außenanlagen sind sehr hübsch und ordentlich gestalten. Es macht Spaß, durch die parkähnliche Anlagen zu spazieren. Durch die Verteilung der Zimmer auf Haupt- und Nebengebäude sowie Bungalows wird die Anlage sehr großzügig, die Masse der Gäste "verläuft" sich. Die Zimmer sind auf den ersten Blick auch hübsch, jedoch offenbart sich einem hier sehr schnell der Wartungsstau, der überall im Hotel zu entdecken ist. Im Vergleich zum letzten Jahr fällt auf, dass sich das Hotel wohl sehr stark auf Besuche aus dem osteuropäischen Raum eingerichtet hat. Es waren sehr viele Russen und Polen vor Ort, deren Verhalten aber - im Vergliech zu dem, was man darüber oft liest - einwandfrei war. Vom Alter her war von jung bis alt alles vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich groß genug und optisch schön eingerichtet. Die Sauberkeit könnte besser sein, Mängel z.B. an Badarmaturen, an Handtuchhaltern, abgescharbte Ecken etc. könnten besser beseitigt werden. Die Klimaanlage sollte man besser nicht einschalten, es sei denn, man möchte sich von Bakterien und Pilzen umwehen lassen. Der Geruch war furchtbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Angebot ist wirklich äußerst reichhalt. An Quantität mangelt es nicht. Man muss nur Geflügel sehr mögen, denn anders als Kalb, Rind oder Lamm, gab es während des gesamten Urlaubs fast ausschließlich Hühnchen oder Truthahn in allen Gerichten. Darüber hinaus sind die Speisen sehr laff gewürzt. Die Desserts hingegen sind ein Augenschmaus, schmecken aber häufig gleich, da nur in Form und Farbe variiert wird, die Grundzutaten aber gleich bleiben. Es gibt ein Hauptrestaurant (unterteilt in einen Familiy und einen Adult-Bereich) in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Im Familiy-Restaurant sieht es häufig aus "wie Sau", denn aufgrund der Kinder kleben Tische und Boden. Darüber hinaus - das kann man dem Hotel aber nicht anlasten - haben wir die Kinder häufig die Speisen im Buffet anfassen sehen, dann aber liegen lassen. Insgesamt wenig appetitlich. Darüber hinaus gibt es dann noch mehrere Snack Bars, Bars und A la Carte-Restaurants. Man kann rund um die Uhr (das geht tatsächlich) essen und trinken. Bei den Getränken gibt es fast nur in Europa übliche Markengetränke, was sehr posittiv ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben das Hotel letzes Jahr schon einmal besucht und waren von der Anlage und dem reichhaltigen Angebot begeistert. Damals haben wir uns allerdings schon ein wenig über das Personal geärgert, denn das war größtenteils unfreundlich und unmotiviert. Im diesjährigen Urlaub kamen die Mängel dann eindeutig zum Vorschein. Schon beim Checkin bekamen wir ein wirklich unmögliches Zimmer zugewiesen. (über dem Wäschereigebäude mit Blick auf einen Parkplatz - trotz Buchung 3 Monate im Voraus und Buchung einer teureren Kategorie als Standard). Unsere Beschwerde wurde nicht ernst genommen, es sei halt so. Erst ein Anruf bei der Reiseleitung brachte das Hotel dann am nächten Tag (!) dazu, uns ein anderes Zimmer zu geben. Am letztzen Urlaubstag sollte die Abreise erst abends spät sein und so fragten wir, ob wir das Zimmer anstelle der üblichen 12h, noch bis 16h haben könnten. Dies wurde von einem Angestellten am Schalter bejaht, wir sollten dies dann am Abreisetag noch einmal bemerken. Als wir dies dann taten, hieß es, dass dies aber 25 EUR koste. Die Reinigung des Zimmers war auch alles andere als ordentlich und pünklich. Wenn man nach einem üblichen Strandtag dann am Nachmittag ins Zimmer ging, war nicht immer aufgeräumt und die Minibar war auch nicht aufgefüllt. Insgesamt war auch die Sauberkeit des Zimmers dürftig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen, denn Orte wie Side und Manavgat erreicht man innerhalb von 10 Minuten. Trotzdem liegt es abseits der 5*-Bettenburgen in Side, sehr idyllisch in einem Pinienwald, direkt am Meer. Der Flughafen Antalya ist ca. 60km vom Hotel entfernt. Da i.d.R. der Transfer mittels Shuttlebus stattfindet und dabei auch einige andere Hotels in Side angefahren werden, dauert die Anreise vom Flughafen ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die auch in einem guten Zustand sind. Die Poollandschaft ist auf mehrere Pools verteilt - sehr angenehm. Wie gesagt, die Außenanlagen machen einen sehr guten Eindruck. Der Stand ist etwas kieselig, obwohl das Hotelpersonal bemüht ist, beispielsweise Algen und Müll schnell zu beseitigen. Am Stand stehen viele Liegen und Schirme zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Umkleidekabinen und Duschen. Ein Highlight sind zwei Seebrücken, auf denen man ebenfalls auf Liegen sonnen kann. Dort gibt es auch eine Bedienung mit Getränken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:15