- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat bei uns einen sauberen Eindruck vermittelt. Das Hauptgebäude liegt am Strand, die beiden Nebengebäude und Bungalows im Pinenwald. Als Tierfreunde hat uns besonders der Umgang mit den "Hotelkatzen" gefreut. Viele Katzen sind kastriert und werden u.a. vom Hotelpersonal mit Futter versorgt. Auch Urlauber können kostenlos Katzenfutter an der Rezeption erhalten. Die Gästestruktur war unterschiedlicher Nationen. Osteuropäische Gäste sind uns nicht aufgefallen. Wir hatten bei einem deutschen Reiseveranstalter eine Suite gebucht. Erwartet hatten wir neben dem Schlafzimmer auch einen Wohnbereich. Diesen gab es jedoch nicht. Die als Suite angegebene Unterkunft besteht aus 2 Schlafzimmern und sind Familienzimmer. Es gibt in dem Hotel nur 4 Suiten ( 58 qm), die aber auch nur unmittelbar über das Hotel gebucht werden können.
Die Größe der Zimmer war ausreichend, hätte aber auch etwas größer sein können. Die Minibar wurde täglich mit einer Vielzahl diverser Getränke aufgefüllt. Der Safe war kostenlos. Der ca. 5 qm große Balkon hatte eine Holzbestuhlung. Selbst der Tisch war auch aus Holz und nicht ein Plastikhocker, wie wir in schon in anderen Hotels vorgefunden hatten. Das Zimmer war mit einer Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Im Badezimmer wurden täglich die Handtücher gewechselt und eine Vielzahl von Körperpflegemitteln bereitgestellt.
Das AI-Angebot entsprach unseren Erwartungen. Erfreut hat uns als Vegetarier, dass die vielen Salate nicht mit Schinken und Wurstresten vermischt waren. Einige Gäste klagten jedoch über die sich kaum ändernde Auswahl an Fisch- und Fleischspeisen. Das liegt vermutlich auch an den steigenden Fleischpreisen in der Türkei. Im Hauptgebäude gibt es 2 große Restaurants, wovon ein Restaurant nicht von Kindern unter 16 Jahren besucht werden darf. Dafür gab es das Familienrestaurant. Die Auswahl an alkoholischen Getränken war im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels, die wir kennen, sehr groß. Selbst importierte Getränke wurden kostenlos angeboten.
Wir haben grundsätzlich nur freundliches Personal getroffen, die die deutsche Sprache fast alle verstanden haben. Oft hatten wir jedoch den Eindruck, dass das Personal überlastet war. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können. Vermutlich ist das aber auf die Belastung des Personals zurückzuführen. Probleme gab es nur beim Einschecken. Die Rezeption wollte uns in einem Nebengebäude unterbringen, obwohl das Hauptgebäude gebucht war. Erst nach Widerstand und telefonischer Rücksprache mit der Reiseleitung wurden wir im Hauptgebäude untergebracht.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 90 Minuten. Zu Fuß (ca 2,5 KM am Strand) oder mit dem Dolmusch (1 Euro) erreicht man Side mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und antiken Sehenswürdigkeiten. Manavgat ist mit dem Dolmusch (1,50 Euro) in ca. 7 Km zu erreichen. Außerhalb der Anlage gibt es keine unmittelbaren Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen wurden für alle Altersgruppen und inressesierte Bereiche angeboten. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Im Lobbybereich konnte man über WLAN kostenlos mit dem eigenen Notebook/Laptop im Internet surfen. Kostenpflichtige Internetzugänge waren aber auch vorhanden. Am Strand und den verschiedenen Poolbereichen war eine große Anzahl von Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Wasserqualität in den Pools und Hallenbad empfanden wir (sofern beurteilbar) sauber. Sowohl am Strand, als auch in der Anlage gibt es Pools (Bereiche), die zur Ruhe einladen und nicht von Kindern unter 16 Jahre aufgesucht werden dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |