Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Susanne (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Super spitzen Urlaub wie jedes Jahr
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fahren seit ca. 18 Jahren in dieses Hotel und das spricht ja schon für sich. Wer hier großartig was zu meckern hat, der tut uns leid. Uns gefällt die Lage, kein Massentourismus wie in Kumköy. Viele Nationalitäten als Touristen. Manche können sich benehmen, andere wieder etwas weniger. Empfinden wir aber nicht als störend. Nach dem Umbau 2004 ist die Kapazität der Zimmer stark gestiegen. Das Hotel hat aber nicht darunter gelitten. Im Gegenteil der Komfort der Zimmer und der Speisen (Spezialitätenrestaurants) haben sich enorm gesteigert. Auch die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist mehr als gut. Alles im allen war es auch in diesem Jahr, wieder ein sehr schöner Urlaub dort. Von uns keinerlei Beschwerden. Es liegt immer an einem selbst, wie man den Leuten gegenüber tritt und was man daraus macht. Die meisten vergessen: " Wir sind zu Gast und sollten uns auch dem Land und Leute anpassen ".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer war vollkommend ausreichend. Auch hier gibt es nichts zu beanstanden ob im Bad oder Schlafraum. Safe seit diesem Jahr kostenlos. Minibar immer sehr gut gefüllt. Sauberkeit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr zu empfehlen alle Spezilitätenrestaurants. Je nach Geschmack, hat so seine Lieblinge. Der Service dort hervorragend. Qualität der Speisen und Getränke ebenfalls. Leider wird das alles viel zu selten von den Touristen honoriert (Trinkgeld). Die Atmosphäre ist passend zu den jeweiligen Restaurants abgestimmt, sprich Musik oder Ausstattung. Das alles trifft auch auf die beiden Hauptrestaurants zu. Wer in diesem Hotel etwas über das Essen zu meckern hat, sollte doch zu Hause bleiben. Schade ist, das immer mehr von den Stammkellnern, die schon viele Jahre da sind, weggehen oder gehen müssen. Da sollte das Management doch mal drüber nachdenken. Wir können uns über keinen einzelnen beschweren.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service und die Freundlichkeit können wir nur sehr großes Lob aussprechen. Egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder selbst die Putzfrau, alle sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Es liegt zum Teil aber auch an einem selbst. Wir sagen immer, wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus. Man sollte das gesamte Personal nicht als Arbeitskräfte sehen, sondern als Mensch. Hin und wieder ein nettes Wort mit Ihnen wechseln, erfreut jeden. Nichts als selbstverständlich ansehen, trotz ulta all inklusive, ab und zu ein kleines Trinkgeld sind für uns Pflicht. Die Verständigung ist sehr gut, die meisten Angestellten verstehen ausreichend deutsch. Die Zimmerreinigung ist zufriedenstellend, man sollte nicht zu kleinlich sein. Wir hatten keinen Grund zu meckern. Einmal war unsere Duschhalterung defekt, innerhalb von einer 1/2 Std. war sie repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr schön in einem Pinienwald integriert. Zum Strand wenige Minuten, je nach Zimmerlage. Nach Side kommt man mit dem Dolmus in ca. 5 Minuten, pro Person 1,- Euro. Flughafentransfer ca. 1Std. Wer ins Meer gehen will, empfehlen wir Badeschuhe, da zum Teil größere Steine sehr schmerzhaft sein können, wenn man sich dran stößt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind ausreichend Liegen vorhanden, sowohl am Pool und Strand. Wenn man natürlich erst um 12:00 Uhr kommt, muß man vielleicht auch mal etwas suchen, vor allem wenn man mehrere Liegen zusammen haben möchte. Dann sollte man doch reservieren, ab 7:00 erlaubt. Das Freizeitangebot sehr gut. Wer sportlich aktiv sein möchte, findet immer was. Die Animateure geben sich wirklich Mühe die Touristen bei Laune zu halten, auch am Ende der Saison (ohne dabei aufdringlich zu sein). Die Abendshows waren vom Angebot letztes Jahr besser (Musicals fehlten). Das soll aber daran gelegen haben, das schon viele Animateure weg waren. Auch an der Sauberkeit der Pools gab es überhaupt nichts zu beanstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:8