Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin&lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Tolle Anlage- nur die Zimmer..........
2,8 / 6

Allgemein

Wir waren etwas enttäuscht, nachdem wir in den Vorjahren im Defne Star und im Hemera waren. Die Anlage ist prima. Zwar schon etwas älter, aber bis auf die Zimmer hat es uns gefallen. Es gibt genug Möglichkeiten, die Freizeit sinnvoll zu verbringen. Pools, Volleyball-, Tennis- und Fussballplatz sind gepflegt. Da man ja eigentlich seinen Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringt, sondern dieses nur zum Schlafen benutzt, kann man das Hotel ruhig weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider nicht repräsentativ für das Hotel. Im Bad lief das Wasser unter dem Waschbecken gleich wieder raus. Wir wollten unsere Koffer auf die Schränke legen - alles voller Mäusesch... Man sollte bloß nicht an irgendwelchen elektrischen Leitungen anfassen, sonst stehen einem die Haare zu Berge. Kühlschrank gibt es zwar, aber wofür eigentlich? Der Hammer waren die Schränke! Sieht aus, wie vom Sperrmüll. Provisorisch zusammen genagelte Bretter mit rosa Farbe überstrichen. Aber sauber wurden die Zimmer regelmäßig gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war zwar reichlich, aber sehr eintönig. Kaum Wurst, alles ziemlich ungewürzt. Man hatte die Möglichkeit, ein paar Tage im Voraus, Plätze im Türkischen, bzw. im Italienischen Restaurant zu buchen. Es ist in der obersten Etage untergebracht, hat einen tollen Blick auf das Meer. Aber wie gesagt, wir hatten in den anderen Hotels ( und das im Februar! ) bessere und abwechslungsreicheres Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Personal haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten haben die deutsche und/oder englische Sprache verstanden. Animation war Klasse.( wenn man bedenkt, was die Animateure dort verdienen - ca.100 EUR!) Anfangs haben wir das Zimmer wechseln müssen, da der Balkon um einen Baum gebaut wurde, was bei leichtem Wind zu erheblichem Lärm führte. Aber alles ohne Probleme. Die Sauberkeit in den Zimmern war ok. Was uns gestört hat - wenn wir später zum Frühstück kamen, dann sah es ziemlich wüst aus im Saal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist günstig. Im Wald gelegen. Es gibt keinen Straßenlärm. Nur sind die Zimmer sehr hellhörig. In Manavgat, mit dem Dolmus gut zu erreichen ( 50 ct. pro Person ), gibt es einen Riesenmarkt. Wenn man dort allerdings etwas essen oder trinken möchte, unbedingt vorher die Preise erfragen. Wir haben schlechte Erfahrungen damit gemacht. Auf der anderen Seite vom Hotel kommt man nach Side oder Kumköy. Der Dolmus fährt allerdings nicht durch nach Kumköy, sodaß es sich lohnt, gleich mit einem Taxi zu fahren. Unbedingt mit den Fahrern verhandeln!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir eine Gruppe von 8 Personen waren, haben wir uns manches Mal geärgert, daß die Poolbars schon 17 Uhr geschlossen haben. Man mußte sich einfuchsen, um mitzubekommen, wo und von wann bis wann die Espressomaschine an den einzelnen Standpunkten war. Die Pools waren immer sauber, Liegen gab es, wenn man gesucht hat.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin&lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1