Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Totaler Reinfall
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Für unsere alljährliche Gruppenreise (in diesem Jahr 25 Personen im Alter von 17-82), jeweils die zwei Wochen vor Ostern, in die Türkei (jedes Jahr ein anderer Ort) haben wir auch diesmal wieder das erste Haus am Platz gebucht (dachten wir). Die Anlage ist voll in Ordnung und super schön. Sie wurde vorab im Dezember durch unseren Reiseleiter besucht und nach Begutachtung gebucht. Die Einzelheiten wurden vor Ort mit dem Hotel geklärt. Es wurden Bulgalows und Zimmer, davon 2 Einzelzimmer, im Haupthaus gebucht. Nach unsere Ankunft, gegen 16: 00, standen die Zimmer bzw. Bungalows noch nicht bereit. Gegen 20: 00 wurden wir dann in der Anlage verteilt. Untergebracht wurden alle in Minizimmern (Besenkammern von 12 qm, davon 2 qm Bad) in einem dreistöckigen Komplex mit offenen Fluren und 20 Zimmern je Flur (Erinnert eher an Jugendherberge mit Garantie für Partys jede Nacht, "Hölle - Hölle - Hölle"). Wo waren die gebuchten Bugalows. Die Mitreisenden die im Haupthaus gebucht hatten wurden hier ebenfalls untergebracht. Einzelzimmer, welche auch bezahlt waren, wurden im Doppelzimmer untergebracht. Einer hatte gar kein Zimmer. Nach entsprechender Reklamation wurde darauf verwiesen das das Hotel ausgebucht sei und keine Möglichkeit für Zimmerwechsel bestehe. Außerdem wäre so nie gebucht worden (ja ne is klar aber bezahlt). Am nächsten Tag wurde von der geamten Gruppe, nach drängen auf die Reiseleitung von Öger, das Hotel gewechselt. Fazit: optisch Super Anlage; Die Auswahl an Speisen ist sehr gut; der Speisesaal erinnert an eine Bahnhofshalle, laut und unpersönlich, also schnell essen und wieder raus; Die Rezeption, für ein Fünf Sterne Haus, unflexibel, unfreundlich, nicht kooperativ und nicht hilfsbereit. Fünf Sterne - drei OK und zwei vom Himmel! Hätte ein super Urlaub werden können. War es auch. Aber in einer anderen, kleineren, Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:2