Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Unser Traumhotel, wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön gepflegte Hotelanlage, verziert mit interessanten Skulptureinlagen, eingebettet in den Pinienwald von Sorgun, mit leichter Hanglage zum Meer. Die Aussicht über die Bucht ist ein Genuss! Die 2-stöckigen Bungalows und die Nebengebäude zum Haupthaus sind harmonisch in den ca. 90. 000 qm großen Park integriert, die Größe des Hotels (Anzahl der Betten) wird dadurch relativiert. Umfangreiche Umbau-/Sanierungsmaßnahmen haben das Hotel noch attraktiver werden lassen (siehe hierzu Jürgen und Julia). Telefonkosten: Es ist sehr kostenintensiv, den Reiseleiter per Handy über das zimmereigene Telefon anzurufen. Taxi: Vorm Einsteigen Preis vereinbaren! Verzehr außerhalb des Hotels: Vor dem Verzehr von Speisen und Getränken Preis vereinbaren! Achtung beim Münzgeld: 1 Ytl.-Münze (ca. 50 Cent) sieht aus wie eine 2-Euro-Münze! 0, 5 Ytl.-Münze (ca. 30 Cent) sieht aus wie eine 1-Euro-Münze! Grundsätzlich ist der Geldumtausch nicht notwendig, da überall mit Euro gezahlt werden kann. Zimmerservice: Das tägliche Wechseln von Bettwäsche und Handtüchern erscheint uns nicht notwendig (Umwelt, Kosten). Beschallung: Die neue Musikauswahl in den verschiedenen Bereichen hat uns gut gefallen. Zu fragen ist allerdings, ob es notwendig ist, zu jeder Zeit und überall "berieselt" zu werden, besonders in den Bereichen Lobby-Bar und Hauptrestaurant, wo der Geräuschpegel grundsätzlich hoch ist. Negativ hervorzuheben sind hier die direkt nebeneinander liegenden Restaurants "Jashan" (indisch) und "Mermaid" (Fisch), die durch laute unterschiedliche Musik ein Jahrmarktsgefühl hervorrufen und die gemütliche Atmosphäre zerstören. Eine Unterhaltung ist nicht mehr möglich. Wetter: Das Wetter im April hat sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verändert (unbeständiger und kälter, Pullover und Regenjacke nicht vergessen). Dennoch ist es für uns eine bevorzugte Reisezeit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben zum dritten Mal in einem Bungalow gewohnt und waren sehr zufrieden. Die Bungalows sind idyllisch gelegen und zweckmäßig eingerichtet. Auch hier war der Service (Reinigung, Wäschewechsel) einwandfrei. Positiv: Die Lattenroste im Bad wurden im Zuge der Sanierung durch Fliesen ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant mit Extra-Kinderbuffet. Besonders lecker: Die neue Grill-Meile mit Show-Cooking! Nachteil im Restaurant: Hohe Geräuschkulisse. Für uns kein Problem, da man im Außenbereich mit Meerblick gemütlich speisen kann. 9 Spezialitätenrestaurants (italienisch, französisch, chinesisch, türkisch, mexikanisch, griechisch, indisch, Fisch; gegen Aufpreis japanisch). Die von uns besuchten Spezialitätenrestaurants haben uns in ihrer Auswahl der Speisen beindruckt (Essen ist mein Leibgericht!!) Jedes Lokal bietet eine landestypische Atmosphäre. Sehr zu empfehlen ist das türkische Frühstück (türkisches Restaurant). Das Kuchenrestaurant (Patisserie) ist bereits ab 10. 00 h geöffnet, die drei Snackbars ab 12. 30 h. Die Auswahl der Pubs und Bars genügt den unterschiedlichsten Interessen (z. B. Bier-Pub für Fußballfans oder "Relax"-Bar mit übergroßen Kuschelkissen am ADULT-BEACH-CLUB).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service lässt keine Wünsche offen, prompte und adäquate Bedieung zu jeder Zeit. Auftretende Probleme werden durch die Gästebetreuung kompetent und zügig erledigt. Besonders hervorzuheben ist das bequeme Ein- und Aus-checken an der Rezeption, da das angrenzende English-Pub einen 24-stündigen, sehr guten Service mit warmen und kalten, alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken anbietet (z. B. wird während der Nachtzeit ein kleines Sandwich-Buffet vorgehalten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Lage am Kies-/Sandstrand in sehr ruhiger Umgebung. Wer´s mag, ist zu Fuß in ca. 1 Stunde in Side (am Strand entlang), in ca. 1, 5 Stunden durch den Wald und am Fluss entlang in Manavgat oder nimmt den Dolmus (pro Fahrt 1 €). Der Gang vom Strand ins Wasser ist etwas steinig (Klippen). Das Hotel verfügt über zwei große Stege mit Badetreppen und besonders bequemen Liegen (bettähnlich), von denen man die gesamte Bucht überblicken kann. Dabei ist besonders der ADULT-BEACH hervorzuheben, den das Hotel explizit zum Relaxen für die Erwachsenen vorhält!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sechs Pools und einen Aqua-Park. Von Action- bis Ruhezonen wird alles bedient. Einziges Manko: Der Spa- und Wellnessbereich. Der Weg von den Umkleide-/Duschräumen zum Hallenbad mit mehreren Treppen in einem zugigen Durchgang ist lang und unangenehm. Die Aufenthaltsmöglichkeiten im Saunabereich sind genauso düster wie vormals. Das neue Spa- und Wellnessgebäude wirkt sehr groß, leider ist das Bad kaum größer als vorher, die Innenarchitektur lädt nicht zum Verweilen ein. Ein Hauptzugang führt direkt in die Lobbybar, keine architektonisch gelungene Leistung! Schade, schade... Die von uns genutzten sportlichen Angebote haben sehr viel Spaß gemacht. Das umfangreiche und speziell aufeinander abgestimmte Body-Fitnessprogramm mit Yogaeinlagen durch die Animateurin Bahar ist dabei besonders hervorzuheben! Bahar versteht es, selbst unsportliche Menschen zum Mitmachen zu animieren. Nur selten trifft man solch ausgezeichnete und kompetente Sportanimateure!! Das Animationsteam, das wir bereits durch vorherige Besuche kennen, hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Vielen Dank an Ricky, Funny, Alex, Edip und alle anderen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:46-50
    Bewertungen:1