Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Urlaub mit Hindernissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das mittlerweile in die Jahre gekomme Hotel hat uns gleich am ersten Tag Kummer bereitet.Wir hatten das Nebengebäude gebucht,hier wurden wir allerdings in die hinterste Ecke des Hotels einquattiert mit Aussicht auf Müll und anderen Utensilien. Der erste Blick aufs Bettlaken war erschütternd ( total verschmutzt ) und Nußschalen vom Vorgänger am Boden. Diese Mängel wurden nach Reklamation sofort und freundlich behoben. Außerdem wurde uns auf Nachfrage ein Zimmerwechsel in einen Bungalow angeboten den wir gerne dankend annahmen. Hier war auf den ersten Blick alles in Ordung. Am nächsten Morgen entdeckten wir eine tote Kakerlake im Zimmer. Zwei Tage später tropfte es im Badezimmer von der Decke. Auch hier kam der Techniker sofort nachdem wir reklamiert hatten. Nach einer Woche hatten wir nochmals eine Kakerlake im Zimmer ( diesmal aber lebend ) die sich unter den Einbauschrank verschanzte. Der Schrank wurde dann vom Techniker mit Silikon abgedichtet. In unserer ersten Woche konnten wir unsere russisch Kenntnisse aufbessern, in der zweiten Woche konnte man sich sogar deutsch unterhalten. W-Lan Empfang war gegeben, je nach Lage mal mehr oder weniger. Vllt. wäre es auch angebracht das die Gärtner ihr Unkraut nicht mit normalen Speisemessern jäten. Hierfür sollte ein 5* Hotel ihren Mitarbeitern vernünftiges Werkzeug zu Verfügung stellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eins muss man vorweg sagen. Das Hotel wird diesen Winter geschlossen und umgebaut. Dies ist aber auch sehr nötig. Teilweise sind die Zimmer schon sehr marode und nicht nur abgewohnt. ( Wassereintritt an der Badezimmerdecke durch poröse Wasserleitungen ) etc. Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant gleicht in unseren Augen einer Großkantine mit einem sehr hohen Geräuschpegel, das auch noch sehr dunkel wirkt. Hier haben wir dann lieber das 16+ Restaurant bevorzugt. Die Auswahl an Speisen haben wir in anderen 5* Hotels schon besser erlebt. Nach unserem Empfinden gab es wenig Fleisch und eher mehr Gemüse ( landestypisch ) Hervorheben möchten wir die Themenrestaurants. Wir waren beim Chinesen, Mexikaner, Italiener und im Fischrestaurant. Hier waren der Service und die Speisen hervorragend.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorheben möchte wir die Freundlichkeit des Personals. Die Zimmerreinigung war gut und freundlich. Bei den aufgetretenen Reklamtionen wurde uns immer freundlich und zügig weiter geholfen. Negativ auch das frische Handtücher und Bettlaken draußen auf dem Wegesrand liegen. ( nicht eines 5* Hotel würdig ). Viele Gäster nehmen sich auch Speisen und Getränke mit aufs Zimmer die sie dann nicht vollständig essen. Diese werden vom Personal draußen vor den Hotelzimmern abgestellt und bleiben dann sehr lange dort stehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fanden die Lage des Hotels persönlioch nicht schlecht. Die hier angeboten Möglichkeiten nach Side oder Kumköy waren mehr als zufriedenstellend. Dolmus fährt für € 1 pro Person nach Side. Für einen weitern Euro nach Kumköy.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren die ganzen 14 Tage im 16+ Poolbereich bzw. am Steg . Hier gab es immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme und vor allem viele Schattenbereiche. Auch in Sachen Sauberkeit kann man sich nicht beklagen. Einen Punkt möchte ich allerdings als sehr negativ anmerken. In der heutigen Zeit wo es soviel Krieg und Leid gibt, finden wir es nicht für richtig das kleine Kinder im Animationsprogramm mit Laserpointpistolen aufeinander schießen. Dies sollte aus dem Programm genommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:10