- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über mehrere Gebäude, Bungalows und einem Haupthaus. Selbst im November ist das Hotel sehr gut gebucht, aber auf Grund der Größe der Anlage (ca. 87000 qm) verläuft sich das ganz gut. Im Haupthaus gibt es zwei Restaurants, bei einem kann man auch im November noch gut draussen essen. Die Reinigungs-und Aufräumtrupps sind ständig im Einsatz. Die Anlage ist in einem guten und ordentlichen Zustand. Mängel werden umgehend beseitigt. Das Essensangebot ist rießig und müsste für jeden etwas bieten, auch die typisch "Deutschesser" finden was und wer gern mal was anderes probieren möchte, findet reichlich Auswahl. In der Gästestruktur findet sich so ziemlich alles wieder, Deutsche, Franzosen, Niederländer, Belgier, Österreicher, Türken, junge Familien, Paare, die ihren Resturlaub genießen wollen, Rentner, die in jedem Winter einen Dauerurlaub buchen.... Im großen und ganzen verträgt sich diese Mischung super. Und wo viele Menschen aufeinander treffen, findet man immer mal wieder jemanden, der meckert, unhöflich oder einfach nur nervig ist. So ist das Leben. Mittlerweile gibt es auch in der Türkei ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, analog in Deutschland. Deshalb ist das Hotel ein reines Nichtraucherhotel. Draussen gibt es genügend Möglichkeiten und viele Aschenbecher. Das Wetter kann im November schon mal recht schlecht werden. Wir hatten in der Zeit von 02.-16.11. drei Regentage. Sonst war es meist Wolken frei und teilweise bewölkt/sonnig. Nie war es unter 20 Grad. Im Winter sollte man nicht damit rechnen, volle Sonnengarantie zu haben. Das Land braucht irgendwann auch mal Regen. Insgesamt kann ich sagen, es war ein gelungener Urlaub, hier und da gibts immer was zu meckern, wenn man meckern will. Urlaub ist nicht zu Hause. Die Brötchen schmecken nicht, wie vom Bäcker neben an, und der Kellner versteht nicht immer auf Anhieb was ein Sachse sächselt, so ist das nun mal.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Meerblick. Die qm habe ich nicht ausgemessen, aber es ist für zwei Personen ausreichend, man steht sich nicht ständig im Weg. Zu dem Doppelbett (ausnahmsweise mal mit guten Matratzen) gab es noch eine Liege, die sehr gut als Kleiderablage genutzt werden kann. Einen Stuhl gibt es leider nicht, nur ein Hocker. Die Minibar wurde täglich mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt, was ausreichend ist. Alkohol kann man in der Anlage 24 Stunden lang erhalten. Eine kleine Kaffeemaschine oder Wasserkocher habe ich vermisst. Alles in allem ein guter Zustand, gebrauchsspuren sind nunmal da, logisch bei sovielen Besuchern. Der Balkon ist mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen und einer Wäschetrockengelegenheit ausgestattet.
Im November gibt es ein eingeschränktes Angebot, das wird aber in den Katalogen auch entsprechend angekündigt. Ich glaube, man geht davon aus, dass das Hotel nicht mal halb so voll ist wie im Sommer, vielleicht sollte man hier die Strategie ändern, weil das Hotel dreiviertel belegt war, als wir da waren. Es wäre schön gewesen, wenn sich die hungrigen auf mehrere Restaurants hätten verteilen können. Tagsüber waren noch eine Poolbar und eine Beachbar geöffnet, dort konnte man Mittags kleine Snacks zu sich nehmen. Am Abend gab es drei Bars, die bei Schlechtwetter sehr frequentiert wurden und entsprechend voll und laut war es. Ich habe mir so einige Bewertungen angesehen und frage mich, ob ich in Bezug auf die Sauberkeit und den Service im Restaurant, im selben Hotel war. So wie ich es erlebt habe, waren sie ständig bemüht, die Tische sauber zu machen, neu einzudecken und die Gäste mit Getränken zu versorgen. Natürlich kann es zu Stoßzeiten auch mal eine Minute länger dauern, aber das kann nicht wirklich so schlimm sein, oder?
Im großen und ganzen kann man sagen, dass das Personal immer sehr freundlich war. Und wenn man bedenkt, wie viele Nationaliäten in diesem Hotel verkehren ist es erstaunlich, wie flexibel die meisten Kellner und Angestellte dort sind. An der Rezeption kann es schon mal passieren, dass man auf Personal stösst, wo man den Eindruck bekommt, sie verstehen einen nicht. Aber mit Englisch kommt man ganz gut durch. Auch Beschwerden werden ernst genommen und nach Lösungen gesucht und ich denke meist auch gefunden, so wie ich das beobachten konnte. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen, im Gegenteil, es war immer blitzsauber.
Von Sorgun nach Side kann man bequem in einer dreiviertel Stunde am Strand entlang zu Fuß gehen, oder aber für einen Euro mit dem Dolmus fahren. Zum selben Preis gelangt man mit dem Dolmus nach Manavgat. Die Fahrt mit dem Dolmus dauert ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten, die haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr unaufdringlich. Die Shows haben wir nicht besucht und tagsüber an einem Pool oder Strand gelegen, wo es ruhig war. Die Pools sind schön aber im November sehr kalt, das Meer dagegen ist herrlich angenehm. Allerdings ohne Badeschuhe gehts nicht ins Wasser, sehr viele Steine und Felsen....! Man kann aber über einen der beiden Stege ins Wasser gelangen, die beide auch zu dieser Jahreszeit mit Liegen ausgestatten sind. Alle umliegenden Hotels hatten ihre Stege bereits zurückgebaut. Liegestühle waren genügend vorhanden, reservieren eigentlich unnötig, aber was macht der Rentner dann, wenn er schon um sechs Uhr unterwegs ist?, also reserviert wird hier und da leider schon. Die Sanitären Anlagen im Poolbereich waren immer sauber. Achtung: Vermeiden Sie in dem Minimarket im Hotel etwas zu verkaufen. Es ist "sau"teuer!. Da rechnet es sich sogar, wenn man einen Euro für den Dolmus ausgeben muss um nach Manavgat zu fahren. Dort gibt es einen Supermarkt "MIGROS", hier bekommt man alles ohne Hotelzuschlag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nori |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |