- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die weitläufige Ferienanlage besteht aus einem Haupthaus, einem Nebenhaus (direkt an der Straße gelegen) und vielen Bungalows im schönen Pinienwald. Sie verfügt insgesamt über 730 Zimmer. Es waren Gäste aus Holland, Italien, Deutschland und Russland da( etwa zu gleichen Teilen. Abschließen können wir sagen, es hat uns trotzdem gefallen. Wer jedoch das Voyage in die engere Wahl genommen hat, sollte sich auch das Voyage Belek anschauen. Es ist ein neues Hotel. Alles was in Sorgun nicht so gut ist, wurde in Belek besser gemacht (Cocktails, Musik am Abend, es waren mehr Zimmer im Haupthaus da und alle mit Meerblick, Das Nebenhaus befindet sich nicht an der Straße, das Amphietheater ist nicht zwischen Hotel und Strand, so dass das Hotel näher am Meer ist und vieles andere). Wer allerdings wegen des Pinienwaldes ins Voyage fährt, sollte Sorgun wählen.
Wir haben unser gebuchtes Zimmer nicht bekommen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus gebucht und man wollte uns im Nebenhaus, direkt an der Straße unterbringen. Da wir das ablehnten, bot man uns ein Zimmer in einem Bungalow an, was wir dann auch annahmen. Die Lage des Bungalows war sehr schön, direkt im Pinienwald und doch ziemlich nah zum Haupthaus. Das Zimmer war jedoch sehr klein (ich glaube, wir hatten noch nie so ein kleines Zimmer). Im Zimmer standen 3 Betten. Kleiderschrank war im Flur. Damit war das Zimmer dann auch schon voll. Wir hatten nicht einmal einen Stuhl im Zimmer, Fernseh war vorhanden, jedoch hätte man nur von einem Bett aus gucken können.
Besonders gefallen hat uns das Restaurant 16+ Hier waren wir immer zum Frühstück und meistens zu Mittag. Hier war eine angenehme Atmosphäre mit dezenter Hintergrundmusik. Abends haben wir dann immer die Spezialitätenrestaurants besucht, in denen man jeweils einmal pro Aufenthalt verweilen darf. Das chinesische Restaurant war nicht so gut (Essen gut, aber Service ziemlich schlecht, wir bekamen stets das falsche Essen). Das italienische Restaurant ist das beste Restaurant der Anlage (Essen und Service sind hier super). Außerdem liegt es direkt am Strand. Das Fischrestaurant war gut (Essen und Service). Das griechische Restaurant war von Essen und Service ebenfalls gut, jedoch ziemlich warm. Das mexikanische Restaurant war sehr gut (Essen und Service). Das türkische Restaurant war o.k. (Essen ähnlich wie beim Griechen, aber Service schlechter). Außerdem war unser Tisch ziemlich dunkel. Das französische Restaurant haben wir nicht mehr besucht, weil unser Urlaub zu Ende war. Abends waren wir meistens in der Außenterasse der Lobbybar. Hier war es sehr dunkel und es fehlte ein wenig Musik. Die Cocktailkarte waren überschaubar, die Cocktails waren nicht umwerfend, hier kann man sich ein Beispiel an Belek nehmen (schöne Cocktails, schmackhaft und gut dekoriert).
Das Personal war fast überall freundlich. Deutsch wird verstanden. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiter der Poolbar am Strand 16+. Trotz Ramadan waren hier alle freundlich und gut gelaunt. Man war hier auch bereit, nach Wünschen des Gastes einen Cocktail zu mixen, der nicht auf der Karte stand. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch nicht schön. Man kann nur über einen Steg ins Wasser. Dort kommt man gleich ins tiefe Wasser und kann schwimmen. Stehen ist nicht möglich, weil überall im Wasser große spitze Steine sind. Badeschuhe wären hier empfehlenswert, hatten wir aber leicder nicht dabei. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Side oder Manavgat, beides mit Dolmus oder Taxi zu erreichen. Vom Flughafen fährt man ca. 1,5 Stunden mit dem Bus, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Veranstaltern angeboten, haben wir aber nicht genutzt, da wir nur eine Woche da waren,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir nichts gesehen (außer Volleyball). Surfen sollte inclusive sein. Jedoch waren die vorhandenen Bretter so alt, dass wir darauf verzichtet haben. Katamarane waren nicht vorhanden. Beim Wassersport arbeitete ein Österreicher, dessen einziges Ziel es war Bananaboot und Paragleiting zu verkaufen. Der Pool 16+ war sehr schön. Hier war es angenehm und sauber, man bekam sogar Getränke serviert. Auch am Strand konnte man gut liegen. Wasserqualität siehe oben. Liegestühle waren überall ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |