Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
War in Ordnung, aber einmal reicht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich direkt am Strand in Sorgun, ca. 4km von Side entfernt. Es liegt mitten in einem Pinienwald, bestehend auch einem Haupthaus, und mehreren großen und kleineren Bungalowgebäuden. Zu unserer Zeit waren eher Familien mit Kleinkindern und Paarreisende dort. Ich denken, daß der Großteil Deutsche waren, aber auch Belgier, Holländer, Engländer und Russen, die aber nur aufgrund ihrer Essenweise und der abendlichen Lautstärke bei Rückkehr in ihre Zimmer auffällig waren. Für den Preis war das Hotel in Ordnung, wir haben allerdings schon besseres erlebt. Leider ist der Reiseleiter von Öger sehr unverschämt und abweisend, dies hat auch sein Kollege von GTI bestätigt und Urlauber aus dem Nachbarhotel Turquise. Er kümmert sich nicht um die Reklamationen (z. B. schlechtes Zimmer, Bitte um Zimmerwechsel), man muß schon öfter zu ihm kommen, damit er mal was unternimmt. Beschwerdeformulare hätte er angeblich nie dabei!! Nachdem ich dann auch erfahren habe, daß Öger die schlechtesten Zimmer im Hotel hat, überlege ich mir, ob ich meinen nächsten Türkei-Urlaub wieder über Öger buchen werde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe auch Service im Hotel, dort haben ich schon einiges zu den Zimmern beschrieben. Ansonsten sind die normalen Bungalowzimmer (falls man eins bekommt) ausreichend groß, mit Fliesenboden, Flachbildschirm, Couch (die wahrscheinlich auch als Zusatzbett verwendet wird), Balkon mit zwei Stühlen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Badezimmer ist nicht besonders groß (aber wir wußten ja bereits bei Buchung, daß wir nur eine Dusche haben). Leider liegt zwischen dem Klo und der Dusche ein Holzfliesenboden, den ich nur mit Badeschuhen betreten habe. In der Dusche war auch schon ziemlich viel Schimmel an der Decke, anscheinend ist das aber in allen Bungalows so. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig. Bettwäsche wurde nicht gewechselt, Handtücher jeden Tag. Safe kostet pro Tag 3 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut Klasse! Es gibt inzwischen 8 Spezialitätenrestaurants, seit neuestem ist nämlich ein Grieche dazugekommen. Der läßt sich aber telefonisch noch nicht buchen, das geht nur direkt bei der Guest-Relation. Wir haben einige Restaurants ausprobiert (indisch, mexikanisch, fisch, chinesisch, italienisch) und es war immer sehr lecker. Auch im Hauptrestaurant gibt es eine sehr große Auswahl, mittags und abends. Kleinere Snacks kann man während des Tages an der Poolbar oder an der Beachbar zu sich nehmen. Übrigens hatten wir am 1. Tag Schwierigkeiten mit der Reservierung eines Restaurants, da wir gleich um 10. 00 Uhr angerufen haben, und alle Restaurants bereits ausgebucht waren (für zwei Personen). Von der Guest-Relation haben wir erfahren, daß es fast keine Zweiertische gäbe, wenn man also an einem Tisch mit anderen Leuten sitzen möchte, gäbe es keine Probleme, dort zu reservieren. Da wir aber ab dem 2. Tag einige nette Leute kennengelernt haben, haben wir immer für 6 Personen reserviert, und immer einen Tisch bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kann ich wirklich nur 2 Sterne vergeben, weil es nur vereinzelt sehr nette Kellner gab (im Hauptrestaurant Hakan). Meist mußte man längere Zeit warten, um eine Getränkebestellung aufzugeben, und bis die dann kam, verging wieder einige Zeit. Ich denke, die Kellner haben sich schon Mühe gegeben, aber die waren einfach total überfordert, weil das Hotel sehr wenig Personal hat. Hier sollte unbedingt aufgestockt werden, vor allem jetzt zur Ferienzeit. Die Reinigung der Zimmer hätte wirklich besser sein können trotz Trinkgeld am Anfang wurde die Bettwäsche während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt. Die Rezeption hat uns Anfangs ein unmögliches Zimmer mit Verbindungstür zu einem anderen Zimmer gegeben (in den großen Bungalowgebäuden, wunderbarer Blick zum Tennisplatz des gegenüberliegenden Hotels, wir sind schnurstracks raus und haben gefragt, ob wir ein anderes haben können , angeblich wäre keins frei. Mit 20 Euro ging es dann aber plötzlich, und wir haben ein größeres Zimmer ohne Verbindungstür in einem Bungalow mit 4 Zimmern bekommen, leider auch nur mit Blick auf das chinesische Restaurant. Laut Guest-Relation bekommen nur die "Neckermann-Reisenden" die besten Bungalows, da die diese teuerer einkaufen würden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist wirklich super, liegt wie gesagt direkt am Strand, für 1 Euro kann man mit dem Dolmus nach Manavgat zum Markt (Montag und Donnerstag) oder nach Side zum shoppen fahren. Mit dem Taxi kostet es 5-6 Euro, für mehrere Personen natürlich auch empfehlenswert, denn das Taxi fährt einen direkt bis zum Anfang der Einkaufsstraße, der Dolmus hält am Busbahnhof, dann kann man entweder laufen oder mit einer Tourikutsche für 40 Cent pro Person weiterfahren. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind genügend gegeben, Fußball, Tennis, Gymnastik, Fitness usw. Internet kostet für eine halbe Stunde 2 Euro, Billiard und Bowling muß ebenfalls bezahlt werden, kostet pro Spiel 3 Euro. Im Hotel selber gab es einen Zeitungs-Leder-Schmuck-und Taschenladen, haben aber außerhalb eingekauft, deswegen kann ich zu den Preisen nix sagen. Was besonders toll in diesem Hotel ist: Es gibt einen abgetrennten Strandbereich (Beachbar und Steg), wo Kinder unter 16 Jahren nicht zugelassen sind. Leider gibt es immer wieder mal Leute, die anscheinend nicht lesen können, aber dies hielt sich in Grenzen. Die Liegen am Steg waren total bequem, jeden Morgen bekam man für diese Liegen frische Spannbettlaken. Die Liegen sollten aber frühzeitig reserviert werden, sonst bekommt man keine mehr (ist halt leider so, nicht nur die Deutschen sind Liegenreservierer!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:53