- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt superschön von Pinienwäldern umgeben ca. 3 Kilometer von SIDE entfernt. Trotz der Größe hat man nie das Gefühl in einem Massenbetrieb zu sein. Wie schon vielfach erwähnt handelt es sich um eine teilweise (Haupthaus) neu erbaute - und renovierte (Bungalows) Anlage und wirkt sehr angenehm mit viel Geschmack. Wir selbst waren in den Bungalows untergebracht. Die Zimmer sind mit allem notwendigen, Geschmackvoll ausgestattet, allerdings nicht sehr groß und daher mit etwas wenigen Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit ließ auch nicht zu wünschen übrig (aööerdings ohne viel Schnörkel). Dies gilt für die gesamte Anlage. Trotz des teilweisen stürmischen Wetters in diesem November, wurde die Anlage nach jedem Regen sofort wieder in Stand gesetzt. Allerings traten durch die Regengüsse schon Probleme im neu erbauten Haupthaus (Wassereinbrüche und Wasserschäden) auf, sodass ich gespannt bin, wie die Anlage zukünftig bewertet wird. In dieser Reisezeit ist die Mehrzahl der Gäste natürlich älteren Semesters, in unserer resiezeit sind jedoch ach türkische Feiertage gewesen, sodass einige Tage auch viele türkische Familien die Anlage besuchten und ein internationalles Flair aufkam. Ansonsten waren es überwiegend deutsche/holländische und einige englische Gäste. Der Preis (All inclusive) ist absolut gerechtfertigt, wobei die Preise im Kiosk z.B 3 Euro für Zigaretten (in Side die Stange zwischen 10 - 15 Euro / in anderen Anlagen sind diese Preise auch günstiger) und Zeitungen eine Frechheit sind. Die anderen Geschäfte sind, wie halt in Hotels üblich, teurer als in der Stadt, die Mitarbeiter aber super nett und wenn jemand nicht so gerne handeln mag, auch eine alternative. Das Wellness Programm scheint professionell zu sein, ist jedoch sehr teuer (Wenn man Leistungen in Anspruch nehmen möchte, handeln!). Wir sind mit Neckermann greeist und dieser Anbieter scheint auch im Verhältnis günstig zu sein. Die Anlage ist für Familien super geeignet, großer Aqua Park, Pommes, Pizzen, Eis u.s.w, also alles was Kinderherzen höhrschlagen läßt. Wir sind mit Neckermann gereist und der Preis war echt in Ordnung. Wie schon erwähnt umbedingt nach Side am Strand gehen, viel handeln und viel Spaß mitbringen, dann kann man diese Anlage nur genießen.
Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, vielleicht etwas klein. Über Lärmbelästigung kann ich mich nicht beschwerden.
Das tollste an dieser Anlage sind die A la Card Restaurants, diese muß man unbedingt besuchen. Die Restaurants kann man einfach (ab 10.oo) über Telefon reservieren. Tip hierzu : Immer angeben ass man mit anderen Gästen am Tisch sitzen möchte, da es ansonsten wegen der große nachfrage zu Probleme kommen könnte.Trotz dieser Einschränkung hatten wir aber immer einen Tisch zu zweit bekommen. Im Hauptrestaurant bleiben ebenfalls keine Wünsche übrig. Absolut große Auswahl und gute Qualität. 5 Sterne habe ich nur vergeben, weil in der Wintersaison leider einige Bereiche (Bierhouse, Beachbar..) geschlossen bleiben und wir diese daher nur zu beginn des Urlaubs genießen konnten.
Das Personal (wie allerdings in fast allen Anlagen der Türkei) ist superfreundlich und immer hilfsbereit. Größtenteils (Ausnahme Putzfrauen) wird gut deutsch verstanden und auch ansonsten gibt es ja Hände und Füsse. Wenn man auch mal bereit ist die eine oder andere Minute zu warten (schließlich hat man ja Urlaub) und nicht gleich nörgelt, ist man echt ein König. Natürlich freuen sich die MitarbeiterInnen auch über Trinkgelder, hierzu sollte man Euro Geldstücke in ausreichender Menge mitnehmen. Auf Getränke (in der gesamten Anlage wird man bedient und muß nichts selbst holen) mußten wir nie lange warten und der Service war insgesamt echt toll. Beschwerden hatten wir eigentlich keine, sodass ich dies nicht beurteilen kann.
Das Hotel liegt direkt am Strand etwa 3 Kilometer östlich von Side. In der direkten Umgebung gibt es keine großen Einkaufsmöglichkeiten, aber ein kurzer Fussmarsch am Strand (ca. 30 Minuten) und man ist direkt in Side. Side und Manavgat kan man natürlich auch mit den Bussen (1 EUR) oder Taxen (6 EUR je Taxi!)erreichen. Ich würde aber empfehlen nach Side mal den Weg über den Strand zu wählen, weil man bei diesem Weg direkt den Hafen erreicht, welchen man sonst kaum wahrnimmt und dort gibt es die schönsten Lokalitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist ebenfalls sehr gut möglich. Tolles Fitniss-Studio, großer Pool, Beach Volleyball, Fussball, Tennis u.s.w ist kostenfrei - und Bowling, Internet, Kicker und einiges mehr gegen Gebühr möglich. Besonders zu empfehlen ist für Sportler jedoch auch einmal außerhalb der Anlage zu joggen, da es in direkter Umgebung der Anlage tolle Jogging Strecken gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |