Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Wiedersehen machte Freude
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bereits vor 8 Jahren waren wir in diesem Hotel und haben seitdem auch Urlaub in anderen Hotels in der Türkei gemacht. Uns ist aber dieses Hotel bislang in bester Erinnerung geblieben, deshalb wollten wir unbedingt einmal wieder kommen. Wir wussten inzwischen, dass diese Anlage damals umgebaut wurde, vor allem das Haupthaus und wir waren gespannt, was uns erwartet. Durch den Umbau haben sich die Zimmerkapazitäten erheblich erhöht, damit auch die Gästeanzahl. Angenehm überrascht waren wir darüber, dass es keine Plastikarmbänder mehr gibt! Das All Inklusive-Angebot gilt hier rund um die Uhr. Die Anlage selbst ist nach wie vor in einem top gepflegten Zustand und das bei einer Größe von ca. 87 000 qm, mit sehr viel Grün. Eine schönere Anlage haben wir bisher noch nicht gesehen. Wir können das Hotel weiterempfehlen, auch wenn wir nicht hundertprozentig zufrieden waren. Das Personal spricht überwiegend englisch, deutsch nur mäßig. Man sollte akzeptieren, mehrere Nationlitäten anzutreffen. Es sind zwar überwiegend deutsche Gäste, aber auch sehr viele Engländer, Russen und türkische Gäste da. Man trifft Hölländer gleichermaßen, wie auch Polen, Italiener und Franzosen. Es ist fast alles vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Als wir das Hotel gebucht haben, stand nur noch ein FZ im Annexgebäude zur Verfügung. Wir kamen daher mit nicht allzu hohen Erwartungen an, vor allem, nachdem wir mehrere negative Einträge über das Annexgebäude gelesen hatten. Wir kannten das Gebäude noch nicht, denn vor 8 Jahren stand es noch gar nicht. Das erste Zimmer sagte uns von der Lage auch nicht zu. Aber wir fragten sofort, ob die Möglichkeit besteht ein anderes Zimmer zu bekommen und das war dann auch der Fall. Es war zwar kleiner, aber besser gelegen und wir waren angenehm überrascht über die Ausstattung der Zimmer. Die war nämlich besser als erwartet. Später sollte sich herausstellen, dass wir noch froh über unsere Unterkunft waren, denn sie war in wesentlich ruhigerer Umgebung als manch ein Bungalow!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants, von denen eins für Gäste ab 16 bestimmt ist. Das fanden wir gut, da es dadurch eine Alternative für Gäste gab, die Ruhe bevorzugen. Wir selbst waren aber immer im Familienrestaurant, schon wegen der größeren Auswahl an Plätzen auf der Terrasse. Bisher haben wir uns nie übers Essen beklagt, das wollen wir auch nicht tun. Aber in diesem Fall müssen wir ihm mal einen Minuspunkt geben. Nun sind die Geschmäcker ja verschieden, aber für uns waren die meisten Speisen zu scharf gewürzt, leider. Die vielen Süßspeisen waren zwar fürs Auge, aber meistens stürzten sich die Russen drauf. Was wir sehr vermisst haben, waren beim Obst die Melonen und Granatäpfel, wie wir es von damals kannten. Äpfel und Birnen haben wir ja zu Hause selbst. Bananen, Orangen und Grapefruits standen noch zur Auswahl und mittags mal Weintrauben. Angesichts der überaus preiswerten Melonen und Granatäpfel auf dem Markt in Manavgat haben wir uns gefragt, wieso gerade dieses Obst nicht auf den Tisch kam. Es gibt mehrere a la cards-Restaurants, die man je 1x pro Aufenthalt buchen kann. Die Reservierung ist schon ein Problem für sich, man muss sich morgens beizeiten anstellen, um das gewünschte Restaurant zu buchen. Natürlich ist auch das auf die hohe Gästezahl zurückzuführen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service möchten wir als sehr gut bezeichnen. Wir haben bemerkt, dass einige nicht dieser Meinung sind, aber man muss bedenken, dass bei diesem Gästebestand nicht immer alles reibungslos verlaufen kann. Wir haben das Personal IMMER freundlich und eifrig bemüht um die Wünsche der Gäste erlebt. Das möchte man mal in Deutschland erleben! Die defekte Klimaanlage in unserem Familienzimmer wurde umgehend repariert. Die Zimmer wurden täglich (!) gereinigt (FZ im Annex), die Handtücher täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, zeichnet sich die Anlage durch sehr viel Grün aus. Der Strandabschnitt ist schmal und etwas steinig. Über den Badesteg kommt man aber bequem ins Wasser. Side selbst erreicht man mit dem Dolmus in ca. 5 Minuten, Manavgat in ca. 8 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es mehrere Pools, auch jeweils einen Pool und einen Badesteg für Gäste ab 16. Damit können sich diejenigen zurückziehen, die eher Ruhe suchen. Der Strand ist eher schmal und steinig, wird aber täglich gereinigt. Liegestühle gibt es sonderbarerweise genügend, man findet immer noch ein Plätzchen. Allerdings wird man auch bemerken, dass jede Platzkapazität ausgenutzt wird. Die Liegen selbst könnten einmal erneuert werden. Es sind genügend Strandduschen vorhanden und auch Umkleidekabinen. Das Sportangebot war gut, die Animation auch. Wir haben zu unserer Freude auch Animateure von damals wiedergesehen, damit haben wir nicht gerechnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Catrin, wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck.de bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie