Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Zu empfehlen, mit Abstrichen.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist weitläufig und sehr grün gehalten. Von aussen sehen die Gebäude sehr gepflegt aus. Zu den Gästen zählen Deutsche, Engländer, Holländer, Russen und natürlich Türken. Wir waren zum ersten mal im August in der Türkei, ansonsten erst Mitte September und es war sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Der Körper brauchte ein paar Tage zum eingewöhnen. Der Urlaub in allem war O.K. aber wir hatten schon bessere.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren in einem größeren Nebengebäude gegenüber der Rezeption untergebracht. Die Zimmer (ein großer Raum, getrennt durch eine Milchglasschiebetür) waren zweckmäßig ausgestattet, allerdings mit 2 Fernseher (ZDF, RTL, PRO7, SUPER RTL, Sat 1).Leider war das Bad mehr als klein und schon veraltert. Unser Zimmermädchen war immer freundlich und reinigte das Zimmer stetts zufriedenstellend. Der Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt (Cola, Fanta, Wasser).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück im Hauptgebäude (Familie) lässt keine Wünsche offen. Pfannkuchen, Waffeln, Spiegeleier, Rühreier, Omlett, 3 und 5 min. Eier, Marmelade, Wurst (war geschmacklich sogar sehr gut) unzählige Brötchen, Salate, Obst, versch. warme Speisen... Beim Mittagessen waren wir immer am Pool. Dort konnte man sich Döner, Hamburger, Cheesburger, Chicken nuggets mit Pommes, versch. Nudeln, versch. Desserts und Eis bestellen. Ausserdem gab es einen Stand mit Pfannkuchen, Sandwiches und Toast (leider wußte das Personal nicht immer was man wollte...). Das Abendessen nahmen wir einmal beim Griechen, einmal im Fisch- und einemal im türkischem Restaurant ein. War echt klasse. Um diese zu reservieren (jeweils 1x im Urlaub) sollte man wirklich ab 9.00 Uhr am Telefon sitzten. Zum Abendessen im Hauptrestaurant gibt es nur zu sagen, das es oft das gleiche gab, den gleichen Fisch oder Hähnchen, dies war O.K., haben wir aber schon besser erlebt. Wir haben uns meist an den selben Tisch gesetzt und so hatten wir meist den gleichen Kellner, der dann auch etwas Trinkgeld bekam. Getränke gab es ab 10.00 Uhr an den versch. Bars, wo viele Gäste auch schon alkoholische Getränke zu sich nahmen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben einmal unsere Schlüsselkarte verloren und dies gleich an der Rezeption gemeldet, bekamen dann eine neue ausgehändigt und mußten die 50.- Euro Entschädigung nicht erstatten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 Std. vom Flughafen entfernt. Zum Einkaufen empfiehlt sich Side oder der Markt in Manavgat (Montag und Donnerstag). In der Nähe befinden sich leider keine Einkaufsmöglichkeiten. Der Shop im Hauptgebäude ist überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools und alles drum herum wurde sehr sauber gehalten, was man leider von den Toiletten nicht behaupten kann. Diese waren öfters verdreckt und es stank. Die Öffnungszeit von den Rutschen wurde sehr genau eingehalten. Um geeignete Liegen (nicht einzelstehend, nicht kaputt oder durchgelegen)mit Sonnenschirm zu erwischen sollte man schon bis 9.00 Uhr belegen. Im Urlaubskatalog stand Sandstrand. Den gab es zwar auch, aber der Weg ins Meer und darin befanden sich Steine. Zum Schnorcheln war es aber sehr schön, besonders vom Steg aus. Die Animation am Tag war ganz O.K. und nicht aufdringlich. Die Shows am Abend dagegen waren super, es wurden z.B. Musikals wie "Tarzan" und "die Schöne und das Biest" gezeigt. Die Kinderanimation war gut organisiert und am Vormittag abwechslungsreich. Sämtliche Animateure sparen deutsch, englisch, russisch, türkisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:2