Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Sonstige
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 5 Sterne vom Hotel sind natürlich nur landestypisch gemeint und bei uns zu Hause wäre es ein gutes 3-Sterne-Hotel. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude. Wir waren im Haupthaus. Es hat 4 Etagen und ca. 350 Zimmer. 2 Fahrstühle sind vorhanden. Das Hotel ist bedingt behindertengerecht, da der Weg zum Hotel ein wenig steil ist und der untere Teil zum Strand nicht genutzt werden kann. Das Alter wissen wir nicht genau, wir schätzen, daß es höchstens ca. 3 Jahre alt ist. Der allgemeine Zustand vom Hotel ist gut. Die Hotelanlage selbst ist sauber gehalten. Es ist kaum Grünanlage vorhanden. Wir hatten Halbpension gebucht, was eigentlich ausreicht. In dem Konferenzraum gibt es Internetzugang. Es waren überwiegend Engländer und Deutsche Urlauber im Hotel. Es waren kaum Kinder da. Dies kann aber daran liegen, daß wir in der Vorsaison dort waren. Der Altersdurchschnitt der Urlauber war ca. 18 bis 65 Jahre.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotelzimmer war sehr geräumig. Es waren 2 große Betten, ein TV mit verschiedenen Sendern (u. a. 2 deutsche Sender), ein Kühlschrank, ein Balkon mit Meerblick und auf den neuen Hafen. Das Badezimmer war im Allgemeinzustand sauber bis auf den Silikonrand der Badewanne, der leicht schimmlig war. Es gab einen Duschvorhang sowie auch einen Föhn. Die Stromversorgung ist nur mit englischem Adapter nutzbar. Am Föhn ist eine europäische Dose vorhanden. Man sollte sich auf jeden Fall zwei weitere Adapter mitnehmen (für Handy- und Kameraaufladen). Der Stöpsel im Waschbecken sollte nicht ganz rausgenommen werden, da es sonst zu Geruchsbelästigungen kommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur ein kleines Exquisit-Restaurant, was wir aber nie benutzten, 2 Bar's und einen großen Speisesaal. Da wir Halbpension gebucht hatten, können wir nur über Frühstück und Abendessen beurteilen. Das Frühstück war in englischer Hand (Bacon & Eggs, weiße Bohnen). Es gab natürlich auch ein kleines Büffet mit Wurst, Käse, diverse Marmeladen, Honig, diverse Weißbrotsorten, Süßgebäck, landeseigene Cornflakes, Müsli, Jogurt und Obst. Der Kaffee ist nicht so doll, da löslich. Er wird in unregelmäßigen Abständen (auf Hinweis) neu zubereitet, d. h. noch vorhandene Reste in den Kannen werden mit 3 Löffeln Pulver und heißem Wasser aufgefüllt. Es ist nett anzusehen. Er ist genießbar. Beim Abendbüffet wurden wieder die Engländer bevorzugt und nicht, wie man es sich eigentlich im Urlaub wünscht, landestypisch gekocht. Das Büffet bestand aus Vorsuppe, Salatbar, warme Speisen, diverse Torten und Kuchen und etwas Obst. Aber auch hier war für jeden etwas dabei und man mußte nicht hungern. Die allgemeine Atmosphäre war gut. Die Getränkepreise sind für das Hotel relativ normal. Da die Rechnungen alle gesammelt werden und erst beim Aus-checken abgerechnet wird und da dann auch + 10 % der Gesamtsumme als Trinkgeld abgerechnet werden, kann man sich selbst überlegen, ob man am Tisch noch extra Trinkgeld gibt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr gut. Deutsch versteht man dort überhaupt nicht und Englisch wird nur teilweise gesprochen. Aber mit Händen und Füßen klappt das schon. Die Zimmerreinigung war gut. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Minuspunkt: der Balkon wurde nie gereinigt. Der Check-In hat gut geklappt, es war alles vorbereitet. Da das Hotel (Land) in der Aufbauphase ist und wir das berücksichtigt haben, gab es für uns keinerlei Beschwerden und wissen deshalb auch nicht, wie mit Beschwerden umgegangen wird. Wir denken, auch bei Beschwerden wird das Hotelpersonal bemüht sein. Serviceleistung: tägliches Auffüllen der Minibar, Wäscherei. Mehr wissen wir nicht. Kinderbetreuung ? (es waren keine Kinder da). Bis auf drei kleine Kinderkarussells haben wir nichts für Kinder gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die direkte Hotelumgebung ist sehr unsauber und es wird überall noch gebaut. Es wird sicher schön. In unmittelbarer Nähe (3 Min.) gibt es einen kleinen Kiosk und etwas weiter weg (10 Min.) einen großen Supermarkt, wo man wirklich alles bekommt, was man braucht. Bis auf ein Casino gibt es keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. 3 x täglich fährt eine Bimmelbahn direkt in den Ort Girne und auch zurück. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Std., da noch andere Hotels angefahren werden. Es werden vom Reiseleiter Ausflüge angeboten, die wir jedoch nicht mitgemacht haben. In Girne selbst gibt es eine große alte Festung und einen niedlichen kleinen alten Hafen, wie man auf den Bildern sehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessangebot vorhanden, aber nicht nutzbar, da die 4 Geräte defekt sind. Sie stehen in einem kleinen Hallenbad, wo sich auch eine kleine Sauna befindet. Die Luft dort unten ist zum schneiden unerträglich und muffig. Es gibt keine Frischluftzufuhr. Wenn die Geräte nutzbar wären, wäre es unzumutbar, dort zu trainieren. Der Konferenzraum sah sehr sauber und gepflegt aus und hatte auch Internetanschluß. Eine Bar wurde als Animationsraum genutzt. 1 x in der Woche gibt es einen Discoabend, Bingo, Karaoke usw. Der Pool ist sehr groß. Das Wasser ist sehr kalt. Er wird täglich gereinigt. Es gibt auch ein Kinderbecken und ein kleiner Wirlpool. Die Benutzungszeiten sind von 08. 00 Uhr bis 19. 00 Uhr. Es sind genügend Sonnenliegen vorhanden. ACHTUNG: Der Strand vom Hotel ist ein künstlich aufgeschütteter grober Kießstrand, d. h. die Urlauber, die sich einen klassischen Sandstrand wünschen, werden enttäuscht sein. Dafür gibt es aber einen schönen Ausleger ins Meer hinein, wo man sich auf großen Kissen in der Sonne aalen kann. Das Meer selbst ist sauber und man hat auch vom Ausleger aus die Möglichkeit, direkt ins Meer zu gehen. Einen Kinderspielplatz haben wir nicht gesehen. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten ist noch gesagt: Es gibt noch eine Tischtennisplatte und ein defektes Poolbillard. Es werden aber auch täglich Animationen angeboten, die wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:6