- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ca. 100 Zimmer, Hotel erst in 2005 gebaut, Architektur des Häuser: Design und Ideen gut + außergewöhnlich, aber Geschmacksache, Haus und Pool einfache gradlinige Form. Gastronomische Einrichtungen: 1 Buffet- und 1 á la Carte Restaurant, 1 "Strand"bar, 1 Lobby-und 1 Nightbar, die Bars wurden nicht genutzt. Poolbereich: Sauber, aber nichts besonders. Außenanlagen: Da dies ein neues Hotel ist, sind die Begrünungen noch "Jünglinge", die nicht besonders gepflegt werden, dies gilt auch für den Rasen. Sport+Wellness nicht genutzt, die Animation erschien uns nicht interessant. Erholungswert: Für Pool"Lieger" gute Sache, für Strandnutzer der absolute Horror. Da das Hotel noch nicht komplett fertig gestellt ist, gibt es je nach Standort in der Anlage zu Lärmbelästigungen, insbesondere im 2. Gebäude der Zimmer nach hinten. (Insgesamt 3 Gebäude: Am zweiten Gebäude wird angebaut, das dritte Gebäude befindet sich gerade in der Fertigstellung und für ein viertes Gebäude wird gerade -24. 06.07- ordentlich gebaggert). u. a. werden manchmal z. B. Klimaanlagen nachgerüstet und dafür erforderliche Bohrarbeiten durchgeführt. Hotelgäste: überwiegend Deutsche Liegenreservierer und Engländer Durchschnittsalter: 45 Wer nur am Pool, ohne große Ansprüche an den Wasser Spaßfaktor, seinen Urlaub verbringen möchte, und auch nicht unbedingt einen Sandstrand zum glücklich sein braucht, ist hier sicherlich ganz zufrieden. Strandurlauber sollten hier nicht herkommen. Leider wussten wir bei unserer Anreise mit Berge & Meer nicht was uns erwartet. Wir waren sehr enttäuscht, obwohl wir sonst eigentlich nie meckern, war unser Maß in diesem Urlaub weit über voll. Unzulänglichkeiten gibt es immer in anderen Ländern, das ist ja auch in ordnung. Obwohl wir Berge & Meer auch anders kennengelernt haben, sind wir diesmal sowohl über die Reiseleitung vor Ort als auch mit dem Informationsfluss allgemein sehr sehr enttäuscht, was wir dem Unternehmen gegenüber auch kund getan haben. Auch die durch bedingte Zwischenstopps insgesamt 5 Flüge für Hin+Rück mit Pegasus-Airlines waren an der Grenze des Unzumutbaren. Pegasus Airline - auch aus vielen weiteren Gründen - NIE WIEDER!
Zimmergröße in der Regel 21 m². Zimmerdesign sehr gut, aber Geschmacksache. Ausblick je nach Zimmer mit Meer/und/oder Poolblick oder Innenhofblick (24. 06.07 Baustelle), neue Ausstattung da Hotel erst in 2005 gebaut, Safemite im Zimmer ca. 0, 60 € pro Tag, Klimanalagen nur in den Zimmern und der Lobby. Nicht im Restaurant den Aufzügen oder Fluren! (Tagestemperatur 13. 06.07-24. 06.07 von 30 auf 40 steigend), TV im Zimmer aber nur 2 deutschsprachige Programme, Betten für uns genau richtig (eher hart), Unser doch kleines Bad mit kleinem Waschbecken und Badewanne sowie Fön. Etwas hell hörig aber okay. Handtuchwechsel jeden Tag, Bettwäschewechsel nicht einmal in 7 Nächten trotz Verschmutzung durch Verletzung am Bein, Stromversorgung mit Adapter - an der Rezeption erhältlich
Wir hatten Halbpension gebucht: Vielfalt der Speisen beim Frühstücksbuffet: 5, 0 Sonnen (süße Teilchen bekam nur der, der vor 8 Uhr am Buffet war), beim Abendbuffet: 4, 0 Sonnen. Qualität der Speisen beim Frühstücksbuffet: 3, 5 Sonnen, beim Abendbuffet: 5, 5 Sonnen (Das Buffet sollte von 19. 30-21. 30 gehen, jedoch wurde das Buffet ab ca. 21. 00-21. 15 nicht mehr aufgefüllt und die Keller wollten scheinbar nach Hause). Arrangement/Hgiene der Speisen: Ebenfalls gemischt, gute Deko - und Schnitzereien. Leider werden Schüsseln, Platten und Kannen innerhalb einer Woche nicht gewechselt, so konnte man z. B. bei der Schüssel mit den Kirschen fürs Müsli täglich beobachten, wie die eine Haferflocke tapfer am Rand der Schüssel immer fester klebte, die Kelle hierzu, klebte somit fast an der Hand. Kaffeekannen und Apparaturen wurden nicht gereinigt, oder abgewischt, geschweige der Chrom poliert. Die Tischhygiene wird mit 4, 5 Sonnen beurteilt.
Von 10 Kellnern waren zwei dauerhaft Freundliche dabei. Durch Verständigungsprobleme bei der Hilfsbereitschaft (kaum Deutschkenntnisse, teilweise Englisch und türkisch) kommen dadurch nur 3, 0 Sonnen in Frage. Die Zimmerreinigung erhält 4, 5 Sonnen. Umgang mit Beschwerden: 2, 0 Sonnen. Im Abräumen äußerst schnell (z. B. wurde die Untertasse während dessen man am Kaffee trank entfernt) jedoch wartet man beim Dinner gerne mal 20 min auf ein Glas Wasser (was dann aber immer kostenlos war). Die zahlenden Gäste (Wein, Bier...) kamen komischer Weise schneller dran... Wir hatten im Allgemeinen den Anschein, dass das Personal noch unprofessionell, nicht routiniert ist. Auch die Hotelstruktur erscheint kaotisch.
ca. 3 km vom Stadtzentrum Girne (kleiner, sehenswerter mediterner Hafen) entfernt, gut zu Fuß an der Straße entlang zu erreichen. Das Umfeld am Hotel ist teilweise im verkommenen Zustand, teilweise im Neubauwahn. Auf jeden Fall Müll und Bauschutt überall, wir sind aber auch Ägypten gewöhnt und deshalb nicht geschockt. Die Landschaft unmittelbar am Hotel ist nicht idyllisch. Verkehrsanbindung: 3 mal täglich kostenlos kleine süße Open-Air-"Bimmelbahn" nach Girne. Wir haben sonst keine öffentlichen Verkehrsmittel ausfindig machen können. (Taxi ca. 7 km ca. 12, 00 Euro). Es gibt an der Hauptstraße in unmittelbarer Nähe einen kleinen Markt, neben einer "Pirelli"-KfZ-Reparaturwerkstatt, wo es sehr günstig Getränke und Obst gibt. (Im Hotel sehr teuer: z. B. 0, 2 l Cola umgerechnet 3, 60 Euro! Ca. 1 km nach Westen ebenfalls an der Hauptstraße gibt es den großen Supermarkt "Lemar". Der im Hotel angegebene Minimarkt/Kiosk besteht aus 5 Flaschen Sonnencreme und einigen aufblasbaren Krokodilen und war auch nie geöffnet. Strandgröße: Als deklarierte Badereise in einem Badeland, selbst wenn er benutzbar wäre, definitiv zu schmal und zu klein. Der Begriff Sauberkeit/Pflege am Strand ist hier deplaziert. Es gibt ein Betonplateau ca. 10 m breit und 30 m lang, ins Meer hineinragend, auf dem Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme stehen, was an die heimatliche Terrasse erinnert. Es geht von dort ein kurzer Holzsteg mit einer Leiter ins Wasser. Besser als gar nichts, den am Strand selbst ist die Verletzungsgefahr zu groß, dadurch sinkt der Spaßfaktor! Für Kinder überhaupt nicht geeignet. Wir haben auch in 7 Tagen trotz 35-40° Tagestemperatur kaum keine Menschenseele dort gesehen. Der hoffnungsvolle Versuch, auf den Beton- und Steinresten am Strand nicht auszurutschen endete mit einem schmerzenden Handgelenk. Wir empfehlen hier den Strand des Hotels Acapulco, wo man auch gegen Eintritt von ca. 9, 00 Euro pro Person einen (oder mehrere?) herrliche Strandtag(e) verbringen kann. Aber auch am Acapulco vorbei (stadtauswärts Richtung Osten), gibt es einen öffentlichen, schönen Strand - ohne ungeheuerliche - Gebühr, wo es auch unbedingt notwendige Sonnenschirme zu leihen gibt. Vom Acapulco nach Girne und zurück fährt stündlich ein Shuttlebus, pro Person 0, 90 Euro - super günstig. Mann könnte also vom Vuni mit der Bahn nach Girne und von dort zum Acapulco fahren. Kulturhungrige brauchen aufgrund z. T. großer Entfernungen einen Mietwagen (ca. 90-110 Euro für 3 Tage, über das Hotel buchbar). Die Wasserqualität war im Vergleich zum Osten / Famagusta mittelmäßig. Bustransfer vom Flughafen Ercan in Nokisia (türk. Lefkosa) ca. 35 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Wassersportmöglichkeiten, Tennisplatz nicht gesehen, MiniGolf auf dem Dach, Billiard, Tischtennis, kleiner Wellnessbereich, kleine Show-Bühne, Internetzugang (WLAn funktionierte nicht), Schmuck Boutique immer geschlossen, einfacher, Swimming-Pool ohne Duschen (Hygieneproblem?). Nur eine Duschmöglichkeit unten am Meer. Nur eine Toilette im Außenbereich an der Open-Air-Show-Bühne), kleiner Kinderpool, keine Rutschen o.ä., einige Kinderkaruselle
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger & Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |