Alle Bewertungen anzeigen
Karin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Das Hotel bei der Rennstrecke
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Viceroy Yas Abu Dhabi ist ein neu gebautes Hotel, und das sieht man auch. Es gibt noch keine Alterserscheinungen in diesem Hotel. Das Hotel hat 499 Zimmer, und ist sehr futuristisch und modern gebaut und eingerichtet. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Wir haben dieses Hotel nur mit Frühstück gebucht. Zu der Gästestruktur möchte ich sagen, dass ziemlich viele Geschäftsleute dort waren, und eher weniger Urlauber. Das Hotel war auch sicher nicht ausgebucht. Es ist ein wirklich schönes, sauberes Hotel, nur wer gerne aus dem Hotel raus geht, ist bei diesem Hotel an der falschen Stelle. Für diejenigen die gerne im Hotel bleiben ist es Top. Eine Kreditkarte würde ich in diesem Hotel sehr empfehlen, da man beim einchecken entweder seine Kreditkartendaten hinterlegen muss, oder eine "Kaution" von 250 Dirham pro Person und Tag hinterlegen muss. Wären in unserem Fall 1000 Dirham gewesen. Hinterlegt man seine Kreditkartendaten nicht, muss man auch alles sofort bezahlen, und kann es nicht aufs Zimmer schreiben lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ca 50m3 groß, und modern eingerichtet. Es war alles drinnen was man so braucht. Auf dem Fernseher kann man seine Rechnungen einsehen, kann die Emails der Rezeption checken, Zeitung lesen, Wetter schauen, .... eine Spielerei, ob man das braucht sei mal dahingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es ca 9 verschiedene Restaurants (asiatisch, international, italienisch, indisch, ...) Wir haben nur den Italiener besucht. Die Kellner waren sehr freundlich und nett. Die Qualität und Auswahl der Speisen lässt keine Wünsche über. Die Preise sind ziemlich teuer, für einen Fisch mit Gemüse und Kartoffeln haben wir 35 Euro bezahlt, die Pizza war ziemlich günsitg mit 15 Euro. Auch die Getränkepreise sind ziemlich teuer, aber gut damit muss man in einem 5 Stern Hotel wohl rechnen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich. (Müsli, frisches Obst, verschiedene Wurstsorten, alles vom Ei, frisch gemachte Omlettes, sogar Mini Steaks gab es, eine große Auswahl an Brot, und auch an Mehlspeisen, und noch einiges mehr.) Was ich sehr angenehm fand war, dass man sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen auf der Terrasse sitzen konnte. Am Abend besuchten wir die Bar am Dach. Das ist wirklich ein Erlebnis, da man dem Farbspiel des Netzes sehr gut zuschauen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war in diesem 5 Stern Hotel top- aber so solls ja auch sein. Die Hauptsprache in diesem Hotel war Englisch, mit Deutsch kommt man nicht weit. Die Zimmerreinigung war ok, geputzt wurde aber erst am späten Nachmittag, das könnte früher sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einen Strand in der Umgebung gibt es nicht. Das Yas Hotel befindet sich auf der Yas Island. Auf dieser Insel gibt es außer dem Hotel nur mehr die Ferrari World (haben wir nicht besucht) und sonst nichts. Es gibt keine Restaurants und Bars in der Umgebung. Die nächsten Bars und Restaurants findet man in Abu Dhabi. Abu Dhabi erreicht man mit dem Taxi in ca 35 Minuten und kostet ca 12 Euro pro Fahrt. Über Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns nicht informiert, da wir nur 2 Tage in diesem Hotel verbrachten. Direkt neben Hotel ist die Rennstrecke, die auch unter dem Hotel durchführt. Man hört F1 Autos fahren, jedoch sieht man sie nicht, da nur ein Teil der Strecke befahren wird. Für manche Urlauber ist das Motorengeräusch sicher störend, da man es den ganzen Tag hört, uns hat es nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben nur den Pool auf der Dachterrasse genutzt. Der war recht groß, und es standen ausreichend Liegen, und Sonnenschirme zur Verfügung. Es waren auch nicht viele Leute beim Pool, wenn es mit uns 10 Leute waren, war es viel. Handtücher gibt es natürlich gratis zur Benutzung, und werden vom Poolboy gebracht. Vom Pool aus, kann man ab und zu F1 Autos in weiter Entfernung fahren sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4