Alle Bewertungen anzeigen
Helena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Unsere Erwartungen waren höher
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Multi-Kulti in diesem Hotel. Von Do-Sa auch vermehrt Einheimische und immer was los vor der Einfahrt. WiFi ist gratis, was auch super ist. Wasser gab es gratis auf dem Zimmer und auch mehr als 2 Flaschen pro Tag, wenn man es an der Rezeption bestellte. Preise allgemein in Abu Dhabi sind schon deutlich über dem deutschen Niveau. Preise im Hotel sind zusätzlich noch zzgl. 10% Service Charge und 6% Tourismusabgabe. Ansonsten eine schöne Lobby, große Zimmer und freundliches Personal. Leider war das Hotel außen doch sehr sehr staubig. Die Beleuchtung, das eigentliche Highlight an diesem Hotel, funktionierte auch nur noch zu 2/3 der Rest ist ausgefallen oder nur noch teilweise, fehlerhaft in Funktion. Unschön ist, wenn man in der Bar im 9 Stock sitzt und auch herunterhängende Kabelenden oder unverdeckte Verteilerkästen der Beleuchtung schauen muss. Wir hatten ein Zimmer am unteren Ende der Beleuchtung, also freier Blick auf den Hafen. Leider sahen wir dadurch auch viele Kuhtips, Zigarettenstummel, Kaugummis usw. auf dem Vordach liegen. Und wieder Kabel von der Beleuchtung runterhängen. So was darf hier eindeutig nicht sein. Wer über eine Reiseagentur gebucht hat, sollte sich im klaren sein, dass es trotz morgendlicher Anreise wohl erst frühestens zum Abendessen etwas gibt und man sein Zimmer am Anreisetag regulär erst um 16 Uhr beziehen kann. Also auf die Flugzeiten achten. Auch auf Frühstück und Mittagessen am Anreisetag muss man verzichten! Abholservice vom Flughafen ist dann ebenfalls kein 5er BMW mehr, wie hier schon beschrieben wurde. Generell kann ich nur jedem bei einem "längeren" Aufenthalt nur empfehlen Frühstück zu buchen und abends in den Restaurants seiner Wahl zu essen. Ansonsten kamen wir uns irgendwie vor, wie Gäste 2ter Klasse, mit extra "Mini"-Karte in den Ala Card Restaurants wo man immer drauf achten muss, das zu bekommen was inkludiert ist und nicht etwas Anderes was man wieder extra zahlen muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, sauber, allerdings auch schon etwas abgewohnt. Da hatten wir mehr erwartet. Man hört deutlich das Türen zufallen der anderen Räume, gerade wenn der Zimmerservice durch die Räume geht und auch die Bar im 9 Stock, trotz das wir im 3. Stock unser Zimmer hatten. Wie es weiter oben ist möchte ich gar nicht wissen. Kleine Anmerkung, die Balkontür ist so schwer, das sie kaum zu öffnen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen sind reichhaltig, gut zubereitet und vor allem verträglich für den europäischen Magen. Die Bar im 9 Stock ist schön, allerdings bei Wind auch sehr zugig. Es gab 6 Restaurants, wo allerdings mit Voll- oder Halbpension nur 3 inkludiert sind. 1 Buffet Restaurant und 5 Ala Card wovon man noch 2 benutzen kann allerdings mit einer "extra" Karte und einer sehr eingeschränkten Menüwahl. Es gibt in der Woche in den Restaurants wechselnde Themenabende, aber Achtung, das muss man extra bezahlen!! trotz Halb- oder Vollpension, wenn es in einen der inkludierten Restaurants ist. Wer kein asiatisch mag, dem bleibt dann beispw. nur noch ein vorgegebenes Pizza oder Pasta Menü, wenn das Buffet gerade einen Themenabend hat oder eben noch mal extra bezahlen. 1x kann man das machen, bei 1 Woche und 3 Events ist das aber nicht angebracht und aus unserer Sicht abzocke und jedes Mal zum Manager rennen, mag man ja auch nicht, auch wenn dieser sich kulant zeigte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich, was für einen deutschen doch manchmal schon anstrengend sein kann. ;) Gesprochen wird allerdings nur englisch. Zimmer wurden 2x am Tag auf Vordermann gebracht und waren auch sauber. Negativ war, das trotz in der Vollpension enthaltenen Getränke auf die Zimmerrechnung geschrieben wurden, weil es nicht normales Wasser, sondern "Premiumwasser" war. Das weiß man als "Kunde" der normales, nicht sprudelndes Wasser bestellt aber nicht. Wurde erst nach mehreren Hinweisen wieder von der Rechnung genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand: Ca. 1.5 km bis zum Strand, man kann den YAS Shuttlebus oder den hauseigenen Shuttlebus nutzen, fahren beide halbstündlich. Der Strand selbst ist sauber, man darf aber kein Wasser oder Speisen mitbringen, taten wir aber trotzdem da man nur gefragt und hingewiesen aber nicht kontrolliert wird. Sauberkeit der Toiletten ist gut gewesen. Speisen eher Imbissqualität und relativ teuer. Die Umgebung: Da gibt's nicht viel außer Water World, Ferrari World, den Hafen und die Rennstrecke. Auf die Rennstrecke kann man normalerweise jeden Dienstag, allerdings nicht in dem Monat der Formel 1, das muss man wissen, da es nirgends steht, auch nicht auf der Betreiber Internetseite! Schade! Der Hafen ist ganz nett mit ein paar Bars. Water World ist eine Reise Wert, das hat uns Spaß gemacht, auch wenn es trotz Gutschein für den Eintritt noch sehr teuer war. In der Ferrari World waren wir nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1