Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Machmut (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Die letzte Absteige in einer super Lage
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, wie schon im Titel erwähnt, die letzte Absteige. Aber man sollte ja auch wissen, was man will und wer in einer Stadt wie London in einem Hotel für 37,50 Euro pro Nacht / p.P. absteigt, sollte wirklich nicht so viel erwarten. Als wir gegen ca. 13.00 Uhr im Hotel eintrafen, war unser Zimmer noch nicht frei oder fertig und wir haben unsere Koffer erstmal im Luggageroom für eine Stunde untergebracht. Danach haben wir uns dann auf die Suche nach unserem Zimmer gemacht und beim Gehen durch die mit schmuddeligem Teppich ausgelegten engen Gänge, die einem Labyrinth ähneln, habe ich mich gefragt, was für einen Charakter der Architekt wohl haben mag, der dieses Hotel oder besser gesagt diese Jugendherge entworfen hat und ob man ihm dafür einen Preis überreichen oder ihn erschiessen sollte. *ggg* Ekligen Geruch oder ähnliches, wie es ja in vorherigen Berichten beschrieben wurde, konnten wir jedenfalls nicht vernehmen genauso wenig wie irgendwelche Tierchen, die über die Gänge oder durchs zimmer laufen sollen. Aber vielleicht haben wir ja auch (bewusst?) nicht so genau hingesehen. Wer nach London fährt, der weiss schon was er dort will, da braucht man, glaube ich, hier nicht viel zu schreiben. Was das Hotel angeht: Es ist halt absolut einfach, aber dafür in sehr guter, zentraler Lage und für Londoner Verhältnisse auch äußerst preiswert. Alle, die sich so einschätzen wie diejenigen, die sich hier über viele Dinge in ihren Berichten beschwert oder aufgeregt haben, rate ich von diesem Hotel ab. Dann sollte man sich aber im Klaren sein, dass man wohl mindestens 100.- Euro für eine Nacht p.P. investieren muss. Noch eins zu den Kosten: Wir haben über easyjet gebucht und für 2 Personen Hin-und Rückflug knapp 98.- Euro inkl. aller Gebühren und Steuern bezahlt. Da wir in Luton ( 50km nördlich von London ) gelandet sind, benötigten wir noch einen Transfer nach London, wofür wir einen Bus der Greenline für 9.- Pfund ( Return-Ticket ) nahmen. Viel Spass in London. ;-)))


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war relativ klein, rosafarben gestrichen und mit dem gleichen schmuddeligem Teppich wie auf den Gängen ausgelegt. Es gibt ein kleines offenes Schrankregal sowie einen Tisch und einen Stuhl. Alles wirkte äußerst einfach. Ein Badezimmer ist nicht vorhanden. Duschen und WC's sind getrennt voneinander und befinden sich auf den einzelnen Gängen für die gemeinschaftliche Nutzung. Sie wirkten ebenfalls sehr billig, waren aber eigentlich sauber. Es gibt einen Fernseher mir regionalem Programm. Da in dem Hotel scheinbar häufig Schulklassen o.ä. residieren, wird man nachts öfter mal von zuknallenden Türen geweckt. Ferner sorgen dabei die unter den Teppichen befindlichen Holzdielen der darauf herumtrampelnden Kinder für eine ähnlich angenehme Geräuschkulisse. Die Betten wurden täglich gemacht. In unserer Etage ( 1. Stock ) gab es eine rings um das Hotel reichende Balkonveranda. Stühle gab es darauf allerdings nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück gabs immer Toastbrot und verschiedene Marmeladen-Sorten sowie Kellogs mit Milch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von den Serviceleistungen haben wir gar nicht so viel in Anspruch genommen. Das Personal war normal freundlich aber ansonsten auch nicht besonders engagiert einem den Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das wirklich einzig Gute des Hotels. Nach knapp 10 Minuten Gehen ist man an der U-Bahn Station "Paddington Station" von der aus man mit der Tube überall sehr schnell hinkommt. Es fahren auch diverse Buslinen in nicht allzu grosser Entfernung. Wer einfach nur mal relaxen will läuft nicht wesentlich länger zum Hyde Park.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Davon haben wir nie etwas in Anspruch genommen weil wir von morgens bis abends unterwegs waren. Zwei Computer mit Internetzugang sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Machmut
    Alter:36-40
    Bewertungen:3