Alle Bewertungen anzeigen
Frigga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schön, aber "gefühlt" keine 4 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt wirklich schön am Waldrand und bietet sich für Wanderfreunde an, denn Wege gehen direkt ab Hotel los. Leider entspricht das Hotel unserer Meinung nach - wir waren eine Gruppe und buchten mehrere Doppelzimmer - keinesfalls 4 Sterne Standard. Zwar mag formal alles erfüllt sein, um diese Sterne zu erhalten (Sauna etc.), aber wir begründen unser Urteil wie folgt: 1. Extrem kleines Bad (geschätzt 1 1/2 Quadratmeter) mit schimmeliger Dusche und einfachster Ausstattung - Plastikhandtuchstange, die wackelt. 2. Keine Bademäntel oder Badeschuhe auf dem Zimmer; zwar gegen 5 EUR Miete zu bekommen (Bademäntel), aber bei 4 Sternen und ausgelobtem "Wellnessbereich" sollte dies vorhanden sein. 3. Weiche Betten, die nicht der Werbung im Prospekt ("straff gefedert") entsprechen. 4. Abgebutzte Teppiche, schmutzige, abgeriebene Tapete im Zimmer. Unsere dringende Empfehlung. Renovierung des Hauses! Die Lage ist perfekt, mit einigen Investitionen kann man wirklich daraus wieder das machen, was wir kennen, wenn wir 4 Sterne buchen. Ein Hinweis zum Service: Von extrem freundlich bis sehr patzig erlebten wir alles. Als Gruppe saßen wir in der Lobby und bestellten nachmittags Kaffee. Da unsere Familie nach und nach eintraf, bestellten wir immer in 2er Gruppen und so ließ es sich nicht vermeiden, dass die Servicekraft mehrfach zu uns laufen musste. Die letzte durch uns aufgegebene Bestellung wurde dann mit dem Spruch "können Sie das nicht gleich sagen, ich muss immer einzeln rennen" quittiert. Als bestellender und zahlender Gast fühlt man sich hier extrem schlecht behandelt und ist fast davon angehalten, weitere Dinge zu konsumieren, damit das Personal nicht weiter Mühen mit uns hat. Zum Essen ist zu sagen, dass wir sehr unterschiedliche Qualitäten erlebten. Das Essen am 2. Weihnachtstag (Weihnachtskarte bzw. Menue abends) war weniger gut als die wirklich exzellente Küche für das Standard HP 3 Gang Menue am Abend später. Perfekter Service, lecker auf den Punkt zubereitet und so ein guter Abschluss des Kurzaufenthalts. Fazit: Wir hoffen mit dieser Kritik zum Nachdenken anzuregen, denn die Gegend gefallt uns, aus dem Haus kann man (wieder) etwas machen und dann auch auf Augenhöhe mit anderen 4 Sterne Häusern liegen. Momentan würden wir bei diesen von uns kritisierten Punkten nicht wiederkommen, mit entsprechenden Maßnahmen aber bestimmt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frigga
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Unsere Bäder wurden im März 2010 alle neu saniert.