Alle Bewertungen anzeigen
Einafets (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Weiterempfehlung mit Einschränkung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleines, ruhiges 3* Hotel für 4 Tage Wintersport. Wir hatten teilweise positive, teilweise negative Erfahrungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck war gut. Das Doppelzimmer war geräumig , Doppelbett mit sehr guten Matratzen,Nachtschränkchen, Schrank, Schreibtisch,Flachbildschirm-Fernseher, kleiner Clubtisch mit 2 Stuhlsesseln, Teppichboden, kostenlosem WLAN. Kleies Bad mit Dusche,WC, Waschbecken und Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert wurden war von angenehmer Atmosphäre , wenngleich temperaturmäßig sehr kühl.Das Frühstücksbüffet war für ein 3*Hotel sehr gut. Hier konnte jeder etwas finden. Im Rahmen der Halbpension wurden abends 2 Menüs angeboten. Vorsuppe , Hauptgang und Dessert. Am Frühstückstisch musste man seine Bestellung für das jeweilige Abendmenü abgeben. Geschmäcker sind verschieden, aber der Koch hat sich große Mühe gegeben. Über die Verwendung von verschiedenen Fertigprodukten sei hinweg gesehen. Tagsüber konnte man sich kostenlos mit alkoholfreien Getränken bedienen und abends bis 20 Uhr wurde kostenlos Bier und Wein serviert. Ein ganz großes Manko war der Service. Am ersten Abend rannte sich die Chefin buchstäblich die Hacken ab . Aber die Versorgung der ca.80 Gäste war durch eine Person nicht zu schaffen. An den anderen Abenden waren 2 Servicekräfte beschäftigt. Trotzdem waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen sehr lang und das Abendessen zog sich über fast 2 Stunden hin. Aufgrund des bekannten Personalmangels nahmen wir es gelassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein sehr großer Wohlfühlfaktor einer Unterkunft ist die Sauberkeit. Die war hier nicht gegeben. Nach dem ersten positiven Eindruck des Zimmers und bei genauerem Hinsehen war klar: Staub wurde hier schon eine Weile nicht gewischt. Das rote Telefon war vom Staub grau. Gut, man drückt erst einmal ein Auge zu.... Am 2.Tag, als wir von unserer Skitour heimkehrten war der Zimmerservice im Zimmer gegenüber. Auf unsere Frage, ob wir noch einmal runtergehen sollen,damit sie in Ruhe das Zimmer machen kann kam die freundliche Antwort : Heute werden nur die Abreisezimmer gereinigt, die Zimmer der Bleibegäste kommen erst morgen dran. Na gut, machen wir unsere Betten eben selbst. Aus einer Unterhaltung mit der Chefin wussten wir, dass der vorherige Pächter plötzlich aufgehört hat und sie Personalnot haben. Wir hatten ein gewisses Verständnis. Am 3. Tag wurde lediglich der Papierkorb geleert. Wieder weder Betten gemacht,Staub gesaugt noch das Bad gereinigt. Jetzt war unser Verständnis aber sehr geschrumpft. Wir waren der Annahme, dass dies nur bei den Kurzurlaubern so gehandhabt wird, da wir ja am 4. Tag wieder abreisen. Bei unseren Tischnachbarn, die eine Woche gebucht hatten, wurde jedoch auch nur der Papierkorb geleert und keinerlei Reinigungsarbeiten vorgenommen. Leider war die Chefin am Abend und am Abreisemorgen nicht im Haus, so dass wir unsere Kritik nicht anbringen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abgelegen vom Ortskern Lichte ,direkt am Wald. Umgebung sehr schön und ruhig. Zum Wandern ideal, zur Loipe 5km. Allerdings keine Gaststätten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Nicht in Anspruch genommen, aber es gab u.a.eine Bowlingbahn, Sauna , Kinderspielplatz. Im Sommer soll auch ein Fahrradverleih sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Einafets
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback, wir nehmen positive und auch negative Kritik unserer Gäste sehr ernst. Wir haben sowohl unser Service-, als auch unser Reinigungspersonal erweitert und geschult. Eine lange Wartezeit bezüglich Getränke soll natürlich nicht sein. Auch werden bei uns die Bleibezimmer gereinigt. Das Personal wurde dies bezüglich auch drauf hingewiesen. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen Sie hatten dennoch einen schönen Urlaub und wir sehen uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Daniel Vinicky Geschäftsführer