- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Personal, besonders im Restaurantbereich ist sehr bemüht aus den wenigen Möglichkeiten etwas zu machen und einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Diese tolle Crew hat es verdient, dass man sich die Rezensionen hier aufmerksam anschaut und daraus auch mal etwas positives macht, statt immer nur Nebelkerzen Antworten abzugeben und nichts zu ändern. Besonders die Leistungen der Küche, vielleicht aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten sind eine absolute Enttäuschung gewesen, denn weder am Morgen noch am Abend hatte das Ganze den Titel Buffet verdient. Die Bewertungen hier und auch an anderer Stelle hätte ich ernster nehmen sollen, dann wäre mir eine Enttäuschung erspart geblieben. Die Kommentare des Managements sind eher dünn wie ich finde und zeigen, dass man versucht es schön zu reden und nicht etwas zu ändern. Tun Sie etwas für Ihre Mitarbeiter und gehen Sie die Probleme an statt so zu tun, als ob es nur einzelne wären, die Probleme mit Ihrem Haus haben.
Die Zimmer sind etwas überwohnt würde ich sagen, ich habe zwar nur unseres gesehen, aber wenn ich die anderen Bewertungen und Fotos hier sehe haben wir wohl noch eines der besseren gehabt. Es wirkt sehr altbacken und zum Teil auch nicht durchdacht. Den Seifenspender in der Dusche so anzubringen, dass man die Tür kaum schließen kann ist wenig clever. Positiv ist zu erwähnen, dass die Matratzen anscheinend neu sind und man sehr gut darauf geschlafen hat. Ältere Gäste und Behinderte sind in diesem Hotel mit vielen Treppen und absoluter nicht behindertengerechter Einrichtung aufgeschmissen.
Der schlimmste Teil dieses Hotels. Von einem Buffet zu sprechen heißt Auswahl zu haben. Immer genau eine Vorspeise und genau eine Nachspeise (diese meist eine Quarkzubereitung) mit immer gleichem Salatangebot ist schon nicht das Highlight. Wenn dann die Hauptspeise an einem stark besuchten Tag am Wochenende nach einer Stunde (Zeiten 18 - 21 Uhr) ausgeht stelle ich die Küche in Frage, denn wer hat da geplant? Nachspeise war im Grunde immer zu wenig da während das Buffet stand, am nächsten Morgen stand aber auf einmal diese Nachspeise in einer großen Schüssel beim Frühstücksbuffet... Dieses ist genauso in Frage zu stellen. Denn wenn man gute Metzger und Bäcker in der Region hat, warum gibt es dann Aufbackbrötchen und abgepackte Wurst, die einen ans Krankenhaus erinnert? (Leberwurst) Die übrige Wurst war ebenfalls aus Packungen und sicher nicht vom Metzger vor Ort. Jeden Morgen gab es Rührei als Block und vorgefertigte Frikadellen. Nun gut. Oder eher Gar nicht gut! Das Ganze führte oft zu einer merkwürdigen Stimmung bei den Gästen, denn vielen sah man die Enttäuschung an. Der Service hat versucht zu retten was geht, aber wenn ich mir die Bewertungen und Reaktionen darauf hier ansehe dann wird Kritik ignoriert oder schöngeredet.
Der Service im Restaurant ist wie bereits geschildert sehr gut, man merkt, das zum Beispiel Herr und Frau Toska Spaß an Ihrem Beruf haben und sich der jungen Kollegen annehmen, die zum Teil noch nicht viel Erfahrung haben und dadurch das eine oder andere übersehen etc. Allerdings ist dieses Team Top. Die Mitarbeiter am Empfang und im Wellness Bereich sind freundlich und gewillt einem zu helfen, wenn man den darum bittet. Da liegt aber wieder mal der Hase im Pfeffer. Man muss Briefchen schreiben und an den Spiegel im Bad kleben, damit Staub geputzt wird (er lag so dick das wir schon eine Nachricht darin hinterlassen hatten) etc. Das kann nicht Sinn der Übung sein. Das Housekeeping ist überfordert oder aber die Arbeitsteilung intern ist nicht in Ordnung, denn manchmal hatte man den Eindruck jeder muss alles machen. Das so etwas nur schief gehen kann erklärt sich von alleine.
Das Hotel selber liegt in Bad Sooden an einem Hang mit einem tollen Blick über das Tal, der bei Sonne genossen schon alleine entspannend ist. Da es sich um ein kleines Städtchen mit vielen Kliniken handelt, erwartet man ein ruhiges Fleckchen Erde und bekommt genau das. Mit der Therme und den kleinen Straßen, sowie dem Platz rund um das Kurzentrum ist Erholung vorprogrammiert. Der Zugverkehr der hin und wieder störend erwähnt wird, ist auch bei offenem Fenster nur halb so wild. Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass bei der Anreise der erste Blick auf das Hotel, welches aus mehreren Häusern besteht etwas erschreckt, weil es so wirkt, als sei man mit der Renovierung nicht fertig geworden. Unter der Terasse sieht es nicht einladend aus...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist für die vielen Betten und Gäste, die man über genau das Thema lockt viel zu klein. Acht Ruheplätze für insgesamt zwölf wohlwollend gerechnete Anwendungsplätze (Finnische Sauna vier, Aussensauna vier (nur auf Voranmeldung beheizt) und Dampfbad vier) ist bei der Menge an Zimmern nicht in Ordnung. Wir waren an einem Wochenende dort, an dem das Haus nahezu ausgebucht war und das Wetter durchwachsen. So etwas geht einfach nicht, es ist wenig erholsam, wenn der nächste vor der Sauna wartet wie im Bushäuschen. Außerdem würde dem Wellnessbereich eine Auffrischung sicher gut tun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Ihr großes Lob an unser Personal bedanken und ich freue mich sehr, dass es meinen Kollegen gelungen ist, Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe Ihr Lob natürlich sofort an das ganze Team weitergegeben. Wir haben gerade in diesem Haus ganz motivierte und liebenswerte Mitarbeiter, was wir auch durchaus zu schätzen wissen und viele Mitarbeiter - wie die Familie Tosca - sind schon viele Jahre bei uns. Ihre Kritik und auch alle Bewertungen unserer Kunden nehmen wir sehr ernst und wir haben schon viele Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung durchgeführt. Zum 01.06. wurde ein neuer Koch eingestellt, außerdem wird dieses Haus regelmäßig von unserem Regionaldirektor betreut. In der nächsten Zeit sind mehrere Treffen mit unserer Geschäftsleitung vor Ort geplant, wo die Qualität und Quantität unserer Speisen und natürlich auch die Qualität im Haus insgesamt kontrolliert wird. Es soll in Zukunft - wie es auch in anderen Benessere Hotels üblich ist - mehrere Nachspeisen zur Auswahl geben und auch die Organisation in der Küche und im Housekeeping soll verbessert werden. Für entstandene Unannehmlichkeiten, vor allem für die mangelnde Sauberkeit, kann ich mich nur ganz herzlich entschuldigen. Wie sind sehr stolz darauf, Ihnen in einem so kleinen Hotel einen relativ großen Wellnessbereich anbieten zu können: Neben zwei Innen-Saunen, der zusätzlichen Außen-Sauna, mehreren Behandlungsräumen für Wellnessanwendungen steht Ihnen ein schönes Schwimmbad zur Verfügung. Das ist schon etwas Besonderes! Natürlich kann es manchmal zu Engpässen kommen, gerade wenn das Wetter schlecht, aber im Normalfall kommen wir mit der Größe des Wellness-Bereich sehr gut aus. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre konstruktive Kritik und Ihre vielen Anregungen und hoffe, Sie bald wieder in einem unserer Benessere Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement