- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Auffahrt zu den viel zu wenigen Parkplätzen war sehr steil. Das Zimmer war nicht im Hotel, sondern in der Nachbarvilla. Diese war bereits in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Der Zugang von der Straße zur Villa war sehr verschmutzt und das Laub vom Vorjahr nicht beseitigt. Spinneweben in den Kellerfenstern waren ebenso vorhanden. In der Villa selbst waren die Treppenaufgänge mit Teppich ausgelegt und nicht gesaugt - die Fenster sowie -bänke sehr verschmutzt. Das Zimmer 431 in der Villa war sehr dunkel, da ein überdachter Balkon vorhanden war. Der Bodenbelag auf dem Balkon war abgeplatzt und unsauber. Blumen waren auch keine angebracht. Außerdem konnte man direkt in die Balkontür das benachbarten Zimmers sehen. Wenn dieses belegt gewesen wäre, dann hätte man dem anderen Gast „Guten Tag“ sagen können. Die Ausstattung des Zimmers sowie die Betten waren ok. Auf den Betten befanden sich Bademäntel und Handtücher, die wie in einem 5-Sterne-Hotel als Schwan präsentiert wurden. Die im Angebot bereit gestellte Flasche Sekt stellte sich als billiger Hausmarkenschaumwein heraus. Das Bad war auf den ersten Moment zwar sauber, doch in der Dusche an den Silikonfugen befand sich schwarzer Schimmel. Außerhalb der Duschkabine war alles verkalkt und vor der Dusche wie eingetrocknetes Duschgel, das man mit einer Spachtel hätte wegmachen müssen. Die Ecken im Bad waren ebenfalls sehr dreckig und teilweise mit Haaren verschmutzt. Die Fliesen im Waschbeckenbereich mit Wasserspritzern versehen und die Badtür mit Fingerabdrücken voll. An der Baddecke befanden sich überall Spinneweben. Die Balkontür sowie das Badfenster waren undicht, so dass man in der Nacht mehrfach durch Zuggeräusche wach wurde. Am darauffolgenden Tag begaben wir uns in den Frühstücksraum im Hotel. Uns viel auf, dass an sehr vielen Tischen nicht abgeräumt und neu eingedeckt war. Ich musste das Personal aufmerksam machen, einen Tisch für uns abzuräumen. Es lagen Krümel der Aufbackbrötchen auf den Tischen, den Sitzflächen der Stühle sowie am Boden. Auf den Abschlusssockel der Fliesen im Bereich des Buffets war knüppeldicker Dreck. Da konnte einem schon der Appetit vergehen. Das angepriesene reichhaltige Buffet stellte sich auch als Flop dar. Genau vier Wurst- u. Käsesorten gab es (jeden Tag gleich) und das Rührei war aus dem Tetra Pak. Aufgefüllt war auch nichts, so dass man ständig darum bitten musste. Überall fehlten Abdeckungen - auf dem Quark, auf dem einzigen Joghurt, der angeboten wurde, auf den Konfitüren, auf dem Obstsalat, der aus der Dose kam und mit Kiwi verfeinert wurde. Im Essbereich war es wie in einem Durchgangszimmer! Wollten die Gäste das Hotel verlassen, mussten sie durch den Essbereich. Wollten andere Gäste, die auch in der Villa ihre Zimmer hatten, in den Wellnessbereich oder zu Massageanwendung, durchquerten sie ebenso die Räumlichkeiten, in dem man aß. Das im Angebot inbegriffene Abendessen erwies sich ebenfalls als Flop! Wir konnten zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wählen. Wir entschieden uns für 20:00 Uhr. Wir erhielten wieder Essen vom Buffet, obwohl dies nicht im Angebot erwähnt wurde. Das Angebot war nicht sehr reichhaltig, teilweise nichts mehr aufgefüllt und sehr kalt. Wahrscheinlich wurde 18 Uhr befüllt und das war es acuh schon. In der Blumenkohlsuppe war kein einziges Stück Blumenkohl (wahrscheinlich aus der Tüte angerührt), verklebte kalte Nudeln mit Tomatensoße und vertrockneten Schrimps! Mini-Hähnchenschenkel mit Mischgemüse aus der Tiefkühltruhe. Das Gemüse war schon total vertrocknet, da bereits 2 Stunden warm gehalten wurde oder länger (war ja zum Schluss nur noch kalt), Schweinebraten ebenfalls kalt und mit einer Fertigsoße. Das Essen war alles in allem unterste Schublade - wie Großküchenessen. Die Gerichte wurden niemals im Hotel von einem Koch zubereitet – eher von einem schlechten Cateringservice geliefert! Alles in Allem: Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen! Wir sind nicht penibel, doch wir erwarten von einem 3-Sterne-Hotel in Deutschland wenigstens die Sauberkeit, die wir auch bei uns zu Hause haben. Die 300,00 Euro für diese 3 Tage hätten wir besser investieren können. Schade, dass heutzutage nur noch der Profit zählt und nicht die Zufriedenheit am Gast! Wie dieses Hotel in der Bewertung 81 Prozent erhalten hat, ist wirklich fraglich?!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns vor Ort nicht gemeldet haben. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, wenn Ihre Unzufriedenheit vor Ort erkennbar gewesen wäre. Es ist richtig, dass die Villa nicht mit unserem Wellness-Bereich verbunden ist, aber wir haben andere Zimmer, von denen man den Wellness-Bereich im Bademantel erreichen kann. Unsere Zimmer werden vor Anreise auf Sauberkeit geprüft. Bitte sagen Sie doch das nächste Mal Bescheid, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Da es immer wieder zu Engpässen in unserem Restaurant gekommen ist, sind wir gerade dabei, unseren Restaurantbereich zu vergrößern. Wenn alles fertig ist, kann man die Essenszeit wieder frei wählen. Im Moment bieten wir eine Essenszeit um 18.00 Uhr und eine Essenszeit um 20.00 Uhr an. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und der Service lief die letzte Zeit reibungslos. Falls es bei Ihnen anders war, kann ich mich dafür nur ganz herzlich entschuldigen. Ihre Reklamation bezüglich des Essens kann ich leider nicht nachvollziehen. Wir richten unser Büffet um 18.00 Uhr frisch an und für die 2. Essenszeit wird noch einmal komplett alles neu und frisch zubereitet. Dazwischen wird je nach Bedarf das aufgefüllt, was fehlt. In unserer Küche wird frisch gekocht und auch die Suppe kommt nicht aus der Tüte. Das ist nicht Standard unseres Hauses. Da die Blumenkohlsuppe eine Creme-Suppe ist, wird sie püriert und hat deshalb keine Blumenkohlstückchen. Bei unserem Frühstück bieten wir 6 Wurstsorten an und 6-7 Käsesorten. Es ist richtig, dass wir auf Joghurt und Quark keine Abdeckungen haben, aber es ist alles frisch und wird gut gekühlt und Abdeckungen sind selbst in 5 Sterne Hotels nicht unbedingt üblich. Der Obstsalat ist gefroren und wird mit frischen Obst verfeinert. Wir haben für die Zukunft noch weitere Renovierungsmaßnahmen geplant, doch alles Gute braucht seine Zeit. Wenn wir mit dem Restaurantbereich fertig sind, möchten wir als Nächstes die Böden der Balkone renovieren. Ich hoffe, dass Sie uns eine 2. Chance geben und wir Sie bald wieder in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement