- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin im Jahr min. 20x beruflich im Tannenhäuschen und habe dieses Hotel gewählt, da es über einen SPA Bereich verfügt, bei dem man nach einem harten Arbeitstag trotzdem noch entspannen kann oder sich in den Wintermonaten auch mal sportlich an den Geräten im Fitnesscenter betätigen kann. Alles in allem würde ich dem Hotel eine Empfehlung aussprechen, wenn beispielsweise alle Zimmer renoviert wären. Da aber bei ausgebuchtem Haus, auch schonmal der Stammgast nur ein altes Zimmer bekommt, auch wieder nicht. Auch die Speisen im Restaurant sind derzeit leider bei der Hälfte der Besuche empfehlenswert. Mal schmeckt es vorzüglich, mal erhalte ich einfach nur ein völlig verkorkstes essen. Das Frühstücksbüffet entspricht wie bereits geschildert eher dem eines 3-Sterne Hotels. Alles in Allem derzeit leider keine Empfehlung von mir. Ich hoffe, dass sich das sehr bald wieder ändert.
Die Zimmer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich wohne fast nur im sog. Neubau. Diese Kronenzimmer sind sehr Großzügig. In anderen Hotels wären dies Suiten. Diese Zimmer haben auch fast alle einen Balkon und ein großes Badezimmer. Leider gibt es aber auch noch sehr alte Zimmer. Sollte man eines dieser erwischen, kann für einen SPA Gast, der ein schönes Wochenende gebucht hat, sich dieses sehr schnell zum Ärgernis wenden. Hier ist alles recht einfach und die Bäder anscheinend aus den 70er Jahren. Absolut nicht zu empfehlen.
Das Hotel verfügt über eine kleine Bar und ein Restaurant. Dazu noch ein Bistro im SPA Bereich. Die Bar und der dortige Service ist sehr gut. Man kennt den Gast der schon einige Male im Haus gewesen ist und wird auch immer nach seinem Standardgetränk gefragt. Das Restaurant hat in den letzten Wochen leider sehr nachgelassen. War im Dezember 2013 die Küche noch in gewohnter, guter bis sehr guter Qualität, ist sie nun leider sehr durchschnittlich geworden. Im Januar sogar nur eine sehr begrenzte, kleine Menükarte mit einer geringen Auswahl an Speisen. Dazu auch so gut wie keine Buffets, die als Alternative gedient hätten. Ich bin aus diesem Grund auch deshalb mehrmals in Bocholt essen gewesen, da ich nicht jeden Abend das gleiche bestellen wollte. Die Qualität der Speisen ist, wie o.e. zur Zeit leider nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Mal erhalte ich das Filet vom Rind so wie ich es gebraten möchte (Medium-Rare) und einen Tag später fast durchgebraten. Als ich dieses dann reklamierte, entschuldigte man sich bei mir und brachte mir zu meinem Erstaunen keine 3 Minuten später ein anderes Filet, dass nun ganz durchgebraten war. Für ein Hautgericht, dass 28 Euro kostet, ist das gelinde gesagt absolut inakzeptabel. Man hat mir zwar ein Digestif als Entschuldigung gebracht, aber die 28 Euro trotzdem berechnet. Bei Preisen, die aus meiner Sicht eher in der gehobenen Gastronomie zu finden sind, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Leider ist diese zum derzeitigen Augenblick nicht gegeben. Auch sollte man bei der Tischplatzierung etwas großzügiger sein. Die Zweiertische im Mittelbereich, sind viel zu nahe aneinander gestellt, so dass man sich so gut wie nie ungestört mit seinem Gegenüber unterhalten, ohne das der Nebentisch jedes Wort davon mitbekommt. Das Frühstück ist keinesfalls 4Sterne Superior. Aufbackbrötchen gehören nicht an ein Frühstücksbüffet dieser Hotelkategorie. Zwar gibt es eine sog. "Egg-Station", leider ist diese nicht immer besetzt, was dazu führt, dass man dann das Personal fragen muss, ob man z.B. ein Omelett bestellten kann. Wenn man dann Glück hat, wird der Koch gleich gefunden, wenn man Pech hat kommt er aber erst 5 Minuten später an die Station zurück. Auch ist die Auswahl der Speisen am Büffet bestenfalls auf 3 Sterne Niveau
Beim Service gibt es leider sehr große Unterschiede. Diese reichen von sehr freundlich und zuvorkommend bis zu kühl und arrogant. Die Zimmerreinigung ist Einwandfrei und auf Beschwerden wird eigentlich immer reagiert.
Das Hotel liegt im nördlichen Bereich von Wesel. Die Autobahn 3 ist ca. 8-10 Minuten Fahrzeit entfernt. In der Nähe des Hotels liegt eine Bahnlinie, die mir aber mittlerweile gar nicht mehr auffällt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der SPA Bereich hat aus meiner Sicht den Charme der 90er Jahre, was nicht unbedingt schlecht sein muss, nur sollte hier bald in etwas Neues investiert werden, da die Liegen sicherlich die besten Zeiten hinter sich haben und auch der Pool bereits seine Besten Tage hinter sich hat. Da der SPA Bereich auch von sehr vielen Ortsansässigen benutzt wird, ist die entsprechende Geräuschkulisse leider auch vorhanden, da sich mit den Hotelgästen dann aus meiner Sicht zu viele Personen in diesem Bereich aufhalten, herrscht auch Platzmangel an Liegen. Der Fitnessbereich ist klein, aber mit dem für mich wichtigsten Geräten ausgestattet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |