- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits vor 2 Jahren Gast in diesem Hotel und habe es im Familien- u Freundeskreis wärmstens empfohlen, sowohl wg. des Spa-Bereiches als auch wg. des Essens. Bei diesem Aufenthalt mit meiner Freundin gab es leider einige Pannen beim Einchecken (s. Zimmer) . Der WLAN Empfang im Zimmer ist sehr unstabil, für Geschäftsleute etwas ärgerlich. Für meinen Geschmack könnte die Einrichtung modernisiert werden, vor allem in den Kronenzimmern und Suiten. Ist halt sehr klassisch ausgestattet..... Wer Wert darauf legt, schnell im Wellnessbereich zu sein, der sollte ein Parkzimmer buchen. Die Größe ist ausreichend und Balkone sind ebenfalls vorhanden.
Das 1. uns zugewiesene Zimmer (Parkzimmer) war schön und nahe gelegen zum Wellnessbereich, aber leider aufgrund erbärmlichen Gestanks nicht zu bewohnen. Schnell wurde uns nach Reklamation ein höherwertiges Zimmer zugeteilt (Kronenzimmer), in dem leider noch ein Gast im Bett lag!!!! Ups, kaum peinlich. Das Auschecken war wohl doch nicht erfolgt. Das 3. Zimmer war dann eine Junior-Suite mit exquisitem Bad aber einem veralteten Mobiliar, welches nach Modernisierung schreit. Die Größe war indes mehr als ausreichend.
Ich hatte das Essen von meinem letzten Besuch besonders gut in Erinnerung. Diesmal konnte ich beim Abendessen nicht unbedingt ins Schwärmen geraten. (War leider nur 1 Nacht dort). Die Auswahl war zwar wie gewohnt groß (einige Antipasti, Salat, 3 Fleischsorten, viel Gemüse und Beilagen, Fisch und Vegetarisches und mehrere Desserts), aber Gemüse und Kartoffeln überzeugten mich nicht so. Bei der Rotweincreme war offensichtlich schlechte Milch enthalten. War leider nicht genießbar. Es wurde uns auch leider bereits kurz nach 21 Uhr das kompette Buffett abgeräumt, ohne uns zu informieren und obwohl die offizielle Essenszeit noch gar nicht beendet war. Wir waren erst beim ersten Hauptgang. Unser netter Kellner machte uns darauf aufmerksam und wir bekamen dann zumindest die Desserts wieder aus der Küche gebracht. Irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin..... Das Frühstücksbuffet war dann wie gewohnt mehr als ausreichend mit vielen diversen Brötchensorten, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Rührei, Müsli ....
Hotelpersonal ist durchweg freundlich. Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Verständlich ist mir allerdings überhaupt nicht, wie man ein nach Fäkalien stinkendes Zimmer an Gäste vermieten kann!!! Da das Zimmer bei unserer Ankunft um 12 Uhr noch nicht bezugsfertig war, muss es ja jemand für unseren Aufenthalt vorbereitet haben. Zu diesem Zeitpunkt hätte ja schon entschieden werden können, dass das Zimmer nicht vergeben werden kann, weil einem bei Überschreiten der Türschwelle sofort übel wurde. Abzüge der Sonnenbewertung gibt es wegen der 2 Zimmerpannen sowie des verkürzten Essensangebots am Abend!
Das Hotel liegt schön an einem Wald. Man hört allerdings des öfteren mal den Zug vorbeifahren.....
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Saunawelt und die beiden Pools kann ich empfehlen. Es gibt genügend Ruheräume. Alles sauber. Meine gebuchten Anwendungen (Ayurveda-Massagen und Chi Yang Druckpunktmassage) waren wundervoll entspannend. Auch Massageräume und Kosmetikabteilung sind schön und sauber. Sehr freundliches Personal überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |